Habe am 9.11.13 einen Artikel (291008587019 )ersteigert und noch am selben Tag mit Paypal bezahlt. Am nächsten Tag sah ich, das der Artikel noch nicht als bezahlt bei Paypal markiert wurde und schrieb eine Email zu dem Verkäufer ob er das Geld bekommen hat ,daraufhin antwortete der Verkäufer: "Ware geht heute raus Warum es nicht zum markieren geht , kann ich nicht sagen" Soweit alles gut.Die Ware kam auch und ich habe positiv bewertet. Am 21.11.13 bekam ich eine Mail vom Verkäufer" Hallo, habe bis heute kein Geld erhalten, bitte melden" Also ich auf die Seite von Paypal und da steht immer noch in Bearbeitung, auf meinem Kontoauszug steht das das Geld 6,94 €am 11.11.13 abgebucht wurde. Habe dann bei Paypal angerufen und mal nachgefragt. Da kam heraus das der Verkäufer eine falsche Email Adresse hinterlegt hat und man deshalb dieses Geld nicht zum Verkäufer schicken kann. Ich schrieb den Verkäufer an und bat ihn doch mal Kontakt mit Paypal aufzunehmen da seine Email Adresse nicht korrekt ist. Als Antwort kam "Hallo, habe heute mit Paypal telefoniert,bitte Geld nochmal überweisen muß jetzt gehen " Daraufhin schrieb ich zurück das das Geld am 11.11,13 von meinem Konto abgebucht wurde. Gestern bekam ich von Ebay eine Nachricht über einen nicht bezahlten Artikel. Habe bei Ebay angerufen und die können nichts machen ausser mir einen Vermerk aufzudrücken über einen nicht bezahlten Artikel . Habe dann noch mal mit Paypal telefoniert und die sagten mir das der Verkäufer noch immer nicht seine richtige Email Adresse hinterlegt hat. Mir wurde geraten das Geld zu stornieren und dann auf die neue Email Adresse zu senden. Das habe ich jetzt gemacht und den Verkäufer wieder angeschrieben mit der bitte um seine richtige Email Adresse, doch bis jetzt kam nichts. Es ist doch nicht meine Schuld wenn der Verkäufer nicht in der Lage ist eine korrekte Email Adresse zu hinterlegen, und deshalb bekomme ich einen Negativ Eintrag Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge
... Mehr anzeigen