Hallo Ebay-Community, gestern klingelte der Hermes-Fahrer bei mir mit einem Paket für mich. Ich hatte aber nichts bestellt/ersteigert und der Absender war mir auch nicht bekannt. Das Paket war mit einem handschriftlich ausgefülltem Hermes-Versanmdaufkleber versehen, auf dem sich mein korrekter Name inkl. korrekter Adresse befand. Anhand der Sendungsverfolgung kam heraus, dass es bereits amn Vortag einen Zustellversuch gegeben hatte. Nachdem ich den Inhalt inspiziert hatte (es waren nur die Artikel im Paket und kein weiteres Anschriebn o.ä.), habe ich im Online-Telefonbuch nach dem Absendernamen/-adresse gesucht und kurz darauf mit dem Vater des Absenders telefoniert. Ich will mir die Artikel natürlich nicht widerrechtlich aneignen oder einfach Stillschweigen bewahren. Ich habe dem Vater meine Telefonnummer gegeben und um dringenden Rückruf gebeten, dieser ist bisher nicht erfolgt. Inzwischen habe ich auch die beendete Auktion gefunden (anhand der Artikelbeschriebung, des Ebay-Nicknamens und Artikelstandorts) und den Verkäufer ebenfalls per Ebay-Kontakt angeschrieben. Auch darauf bisher keine Reaktion. Ein Bekannter erzählte mir, dass ihm das auch schon mal passiert sei, da mit einem Artikel, den er verkauft hatte und über die Ebay Versandvorbereitung verschickt. Die Versanvorbereitung spuckte bei ihm auch einen falschen Empfänger aus und er hat es nicht gemerkt. Wie ist denn die allgemeine Vorgehensweise in solchen Fällen? Ich muss den Artikel, da es sich um etwas mit >30€ Wert handelt, ja jetzt an den Verkäufer oder den richtigen Käufer verschicken. Der Verkäufer ist schion sehr lange bei Ebay angemeldet und hat auch mehr als 500 Bewertungspunkte/100% positive Bewertungen. Es handelt sich also nicht um einen unerfahrenen Ebay-Neuling. Ich habe definitv weder an der Auktion teilgenommen, noch den Artikel beobachtet. Gruß cyko_de
... Mehr anzeigen