Ich brauche dringend einen Rat.
Ich habe eine Motorradjacke über Ebay verkauft und angegeben, dass ich nur innerhalb Deutschlands versende. Nun hat aber jemand aus Ungarn das Höchstgebot abgegeben und meine Kontodaten angefordert. Ich habe ihm dann eine Rechnung über Ebay zu geschickt mit einer Nachricht, wo ich ihn nochmals erinnert habe, dass ich nur innerhalb Deutschlands versende. Nun hat er das Geld überwiesen und mir eine E-Mail mit einer Adresse in Ungarn geschickt. Ich habe ihm nun nochmals geschrieben, dass ich nur innerhalb Deutschlands versende (ich habe auch nur 7€ Versandgebühr angegeben und dorthin müsste ich bestimmt 30€ zahlen).
Daraufhin hat er mir nicht sehr freundlich geschrieben, dass er sein Geld zurück haben möchte.
Wie soll ich nun darauf reagieren. Ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Muss ich trotzdem alle Gebühren (Ebay und Paypal) zahlen, wenn ich ihm das Geld zurück überweise? Ich glaube auch, dass er mich negativ bewerten wird und sich evtl. an Ebay wendet, da seine E-Mail wirklich nicht sehr erfreut klang.
Wie würdet ihr darauf reagieren, bekomme ich die Gebühren die entstanden sind irgendwie zurück?
... Mehr anzeigen