Liebe Leute, ich habe ein Problem bei einer von mir eingestellten Auktion und bitte um Eure mithilfe: Ich habe ein Hemd verkauft, das Hemd hat die Kragenweite 53/54. Dieses ist sowohl in der Artikelbeschreibung als auch in der Überschrift so genannt worden. Dahinter habe ich die amerikanische Größe angegeben und habe 8xl geschrieben. Das ist leider falsch. 53/54 ist nicht 8xl, sondern 6xl. Der Käufer moniert nun, dass der Atikel nicht dem beschrieben entspricht, da er nicht 8xl sondern nur 6xl hat. Hier wäre meine erste Frage. Wenn man (versehentlich) widerprüchliche Angaben in der Beschreibung macht, wie ist das dann beim Kauf. Er hat tatsächlich ein Hemd in 53/54 erhalten, wie es ganz genau beschrieben war. Nur die Angabe 8xl ist falsch. Es würde mich einfach mal interessieren, was da nun grundsätzlich zählt, der Artikel ist ja kein falscher, der ihm zugesendet wurde. Nun bin ich natürlich bereit, den Artikel zurückzunehmen. Selbstverständlich erstatte ich auch den vollen Kaufpreis und auch das Rücksendeporto. Nun kommt aber das Problem: Der Käufer gibt sich nicht damit zufrieden, den Kaufpreis (ink. Versand) und auch das Rücksendeporto (3,80 € fürs Päckchen) zu erhalten. Er verlangt vielmehr noch zusätzlich eine Aufwandsentschädigung für PKW-Nutzung, Benzin, Parkgebühren,... von 5,00 €. Das sehe ich erhrlich gesagt (auch wenn ich mit der 8xl Angabe einen Fehler gemacht habe) nicht ein zu bezahlen. Hier nun die zweite Frage. Ist es ausreichend, das Rückporto zu übernehmen oder muss ich ihm diese Aufwandsentschädigung tatsächlich auch erstatten??? Ich danke für eine Rückmeldung und freue mich auf Eure Hilfe. Liebe Grüße.
... Mehr anzeigen