28-11-2012 11:19
Der Thread unten ist nach 20 Antworten voll, daher hier Fortsetzung.
komischerweise glauben hier offensichtlich alle, ein programmiertes Systemplatform sei fehlerfrei ?!?
=== Niemals ! Wer hier länger postet, kennt die BUGs, die Ebays Programmierer ständig einbauen. Wer länger hier ist, hält nach jedem Freitagvormittag den Atem an und fragt sich: Was haben die denn jetzt wieder verbockt. Deine Version ist wirklich völlig neu und sicher keinem der diversen Helfer hier untergekommen.
interessanterweise finden die (Verkäuferfraktion)-Poster dieses Verkäuferverhalten NICHT schäbig, sondern fallen mit konstruieren annahmen erstmal über den TE her, um die erögfneten frage schnelll themenfremd totzuposten -
=== Nun - NOCH bin ich mehr Käufer als Verkäufer. Kenne wirklich beide Seiten.
verzeihung es gibt ja keine bösen verkäufer - und den stress den forum2012 mit dem VK hat darf man ja auch nicht anscließend rot bewerten
=== Nun.... meine Bewertung ist schon raus. Negativ mit überall nur einem Stern.
Dem Verkäufer noch geschrieben: Bewertung kann überarbeitet werden, wenn die Ware bis zum..... bei mir ankommt.
.....
Dass die Kontaktaufnahme bei mir funktionierte, kann vielleicht wirklich daran liegen, dass der Verkäufer nicht das Häkchen gemacht hat, dass ausgeschlossene Käufer nicht kommunizieren können.
Ich denke, dass das ein Bug ist und von Ebay sicher wieder geändert wird.
Dennoch finde ich es sehr kontraproduktiv, diese Version jetzt so hinauszuposaunen, wie du es getan hast.
Denn wer betuppen will ohne große Folgen (außer das, was noch zivilrechtlich erfolgt), der wird durch dich jetzt erst auf die Idee gebracht.
Du hast sicher recht, dass dies hinauszuposaunen problematisch ist.
allerdings habe ich schon unzählige male völlig unknstruktive mails von eBay af dieses problem erhalten und gehofft, dass die darauf kommen, diese Lücke zu schließen.
erstmal bin ich aber davon ausgegangen,ich hätte etwas übersehen/falsch gemacht und daher mein naiver HILFE-thread - man sucht ja die fehler erstmal bei sich, habe ich gelernt.
die reaktion war überwältigend - negativen Sine; da hätte man auch nur rote verteilen können; mit wenigen ausnahmen.
leider kamen ja keine substanzielle lösungen zusammen ausser moralischen entrüstungen, so dass ich mir immer noch nicht sicher bin, liegt der fehler bei mir oder habe ich da tatsächlich einen hammer entdeckt
die hotline hat auch erstmal diskutiert warum wieso weshalb und wollte meiner analyse, dass dies ein weg zur bewertungsverhinderung sei, nicht wirklich widersprechen (O-Ton: Ja, das könnte so passieren....) - da kam dann der Tip aber, über den artikel direkt zu kommunizieren, dies sei aber nicht wirksam im problemfall
auf meine direkte mail hat der VK freilich auch nicht reagiert.
Nun habe ich gedacht, wenn das aber an die große glocke gehängt wird, passiert vielleicht etwas zum wohle der Käufer und damit ja auch der (fairen) verkäufer - so we're here