31-07-2017 09:36
Habe Schuhe nach Berlin verkauft und verschickt, Päckchen kam unter "unzustellbar" zurück. Käuferin schreibt, dass die von mir angegebene Adresse korrekt ist. Wer bezahlt nun die erneuten Portokosten?
@scotty293 schrieb:Habe Schuhe nach Berlin verkauft und verschickt, Päckchen kam unter "unzustellbar" zurück. Käuferin schreibt, dass die von mir angegebene Adresse korrekt ist. Wer bezahlt nun die erneuten Portokosten?
Hallo @scotty293
Du hast hier ja schon gute Ratschläge bekommen. Bei mir konnte auch einmal angeblich nicht zugestellt
werden, weil Empfänger unbekannt, keine Klingel und keinen Briefkasten, obwohl nichts davon
der Wahrheit entspricht. Der Zusteller hatte einfach keinen Bock, die Treppen hochzusteigen.
Solche Zusteller gibt es leider, deshalb lasse dich nicht abwimmeln und bestehe darauf, dass nochmal
zugestellt wird und zwar kostenlos. Du solltest gute Chancen haben, wenn deine Käuferin die
Korrektheit der Anschrift bestätigt und Briefkasten und Klingel deutlich beschriftet sind.
Viel Erfolg! 🙂
@scotty293 schrieb:Habe Schuhe nach Berlin verkauft und verschickt, Päckchen kam unter "unzustellbar" zurück. Käuferin schreibt, dass die von mir angegebene Adresse korrekt ist. Wer bezahlt nun die erneuten Portokosten?
die Post
die Käuferin soll Dir nochmal schriftlich bestätigen, das Adresse XY korrekt ist und auch Klingel und Briefkasten korrekt beschriftet sind
das druckst Du Dir aus und damit und mit dem zurückgekommenen Päckchen gehst Du zur Post - das wird dann normalerweise nochmal ohne weitere Kosten für Absender oder Empfänger versendet
Hallo,
druck Dir die Nachricht der Käuferin aus und geh dann damit zu dem Versender.
Der wird in der Regel dann noch einmal zustellen ...ohne Kosten.