27-09-2017 15:44
Hallo! Folgende Situation:
Anfang August verschickte ich als Warensendung (Porto 2,50) einen Artikel (1€) . Nach ca. 4 Wochen kam die Ware wieder bei mir an, der Käufer habe den Umschlag in der Filiale nicht abgeholt. Nu weigert sich der Käufer erneut Porto zu zahlen, er habe keine Benachrichtigung der Post erhalten. Ich seh aber nicht ein, dass ich nun das Porto drauflege. Es wird ggf darauf hinauslaufen, dass er mich negativ bewerten wird. Fragen
-gibt es eine Frist wie lange ein Käufer überhaupt bewerten darf? Immerhin ist der Kauf von Anfang August
-muss ich die Versandkosten nun übernehmen?
Hallo
schuld hat wohl der Zusteller, also weder DU noch dein Käufer.
Die Bewertungsfrist beträgt exakt 60 Tage seit Kauf.
Lass dir vom Käufer schriftlich geben, dass er keine Benachrichtigung zur Abholung erhalten hat.
Damit und der Ware gehst du zur Post und krakelst mal richtig rum, evtl. verschicken sie's dann erneut ohne dass einer von euch die Kosten tragen muss.