15-01-2018 10:52
Hallo Community,
ich habe vor einiger Zeit bei einem Verkäufer 3 Artikel gekauft, die ich aber nie erhalten habe. Vom Verkäufer erhielt ich eine falsche Sendungs-Id. mit der er den Versand und den Eingang bei mir bestätigen wollte. Danach war Funkstille.
Inzwischen habe ich Ebay eingeschaltet. die haben 2 der Fälle (gleicher Auktionspreis) geschlossen, davon wird einer davon angegeben als vom Verkäufer geschlossen, ein Fall von Ebay geschlossen.
Bei beiden Fällen wurde angegeben das der Betrag an die Zahlungsquelle zurückgeht von der bezahlt wurde. . Erhalten habe ich jedoch nur 1 Mal die Gutschrift. dies ist inzwischen 8 Tage her. Kann es auch sein das bei Ebay jemand gemeint hat es handelt sich um den gleichen Fall, trotz unterschiedlichern NUmmer?
Da die beiden von (vom Betrag her) gleichen Fälle geschlossen sind kann ich darauf nicht mehr antworten. Gibt es eine andere Möglichkeit mit Ebay in Kontakt zu treten bzw. wird hier ebenfalls von Ebay mit interagiert?
Der 3. Fall ist immer noch unbeantwortet.
Wie lange braucht Ebay höchstens normalerweise um auf einen Fall zu reagieren, da der 3. Fall seit 8 Tagen unbeantwortet ist.
Grüße
Gerhard
Ich möchte jetzt keinen Unfug reden, meine aber, dass der Verkäufer 10 Tage Zeit hat, auf einen Fall zu reagieren.
Tut er das nicht, wird auch dieser Fall von eBay, i.d.R. zu Deinen Gunsten geschlossen.
Jetzt kommt es noch auf die Zahlweise drauf an:
PayPal-Zahlung aus Guthaben: Recht umgehende Rückzahlung.
PayPal-Zahlung über Kreditkarte bzw. Überweisung: Einige Tage.
PayPal-Zahlung über Lastschrift: Einige Tage mehr.
Beim vom Verkäufer geschlossenen Fall hat dieser nun wiederum 7? Tage Zeit, eine Rückerstattung vorzunehmen.
Die bereits durchgeführte Rückzahlung dürfte aus dem von eBay geschlossenen Fall resultieren.
Wegen der genauen Daten/Fristen schau doch bitte mal in Deinen Fällen nach, da müssten diese angegeben sein.
Oder im Schriftverkehr von eBay dazu. Oder in den AGB von eBay bzw. PayPal.
Hallo,
Ebay entscheidet meist innerhalb 48 Std. nach Fall-Eröffnung bzw. nach Problemmeldung.
Warum es jetzt in deinem 3. Fall schon 8 Tage unbeantwortet bleibt wird dir hier in der Commmunity niemand präzis beantworten
können. Überprüfe noch mal deine 3. Fallmeldung, vielleicht ist da dir ein Fehler unterlaufen. Rufe dazu einfach deinen 3. Fall
nochmal auf.
Ansonsten musst du dich deswegen mit dem ebay-Kundenservice in Verbindung setzen.
Verkäufernick und wo sind deine Bewertungen dafür ?
Mit Überweisung oder PayPal gezahlt ?