abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe einen Artikel gekauft, der nach nicht mal einem Jahr defekt ist. Garantie einfordern!

Ich habe einen neuen Artikel (142422099793) der nach nicht einmal einem Jahr defekt ist und möchte deshalb die herstellergarantie geltend machen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, der meldet sich aber nicht. Der Artikel ist aber bereits gelöscht, so daß ich keinen Fall erönnen kann. Wie gehe ich weiter vor?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)


@antistasisschrieb:

Ich habe einen neuen Artikel (142422099793) der nach nicht einmal einem Jahr defekt ist und möchte deshalb die herstellergarantie geltend machen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, der meldet sich aber nicht. Der Artikel ist aber bereits gelöscht, so daß ich keinen Fall erönnen kann. Wie gehe ich weiter vor?


Finde den Fehler....

 

@antistasis

 

Ich bin immer wieder erstaunt,

was Käufer/Verbraucher sich so vorstellen.

Ein markenloser, aber immerhin 256GB fassender, USB Stick,

der als Schlüsselanhänger dienen kann,

ist nach nicht einmal einem Jahr kaputt...

Ist das die Möglichkeit...?

Da möchte man noch einen Fall öffnen.

 

Hast Du Dir jemals die Bedingungen und Fristen für den Käuferschutz durchgelesen ?
Hier oder auf den Seiten von Paypal ?

 

Mal daran gedacht,

dass niemand wissen kann,

wie pfleglich Du das Teil verwendet hast,

wie viele Speichervorgänge das Teil hinter sich hat ?

 

DU müsstest nach mehr als sechs Monaten seit Kauf nämlich darlegen,

dass der Fehler schon von Anfang an im Produkt lag.

Und von Garantie steht nichts im Angebot.

 

 

Wende dich an den Hersteller, der Verkäufer ist raus, es sei denn, er ist der Hersteller. Und einen Fall nach 1 einem Jahr zu eröffnen ist doch wohl ein Witz.


@antistasisschrieb:

Ich habe einen neuen Artikel (142422099793) der nach nicht einmal einem Jahr defekt ist und möchte deshalb die herstellergarantie geltend machen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, der meldet sich aber nicht. Der Artikel ist aber bereits gelöscht, so daß ich keinen Fall erönnen kann. Wie gehe ich weiter vor?


@antistasis

 

 

Der Verkäufer ist auch nicht der Hersteller....

 

 

@antistasis

 

war der Verkäufer auch der Hersteller ?

 

Garantie ist eine Leistung, die ggf der Hersteller leistet, nicht aber der Verkäufer

 

wende dich mit dem Kaufbeleg, an den Hersteller

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder