15-03-2018 15:54
Ich habe einen neuen Artikel (142422099793) der nach nicht einmal einem Jahr defekt ist und möchte deshalb die herstellergarantie geltend machen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, der meldet sich aber nicht. Der Artikel ist aber bereits gelöscht, so daß ich keinen Fall erönnen kann. Wie gehe ich weiter vor?
@antistasisschrieb:Ich habe einen neuen Artikel (142422099793) der nach nicht einmal einem Jahr defekt ist und möchte deshalb die herstellergarantie geltend machen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, der meldet sich aber nicht. Der Artikel ist aber bereits gelöscht, so daß ich keinen Fall erönnen kann. Wie gehe ich weiter vor?
Finde den Fehler....
Ich bin immer wieder erstaunt,
was Käufer/Verbraucher sich so vorstellen.
Ein markenloser, aber immerhin 256GB fassender, USB Stick,
der als Schlüsselanhänger dienen kann,
ist nach nicht einmal einem Jahr kaputt...
Ist das die Möglichkeit...?
Da möchte man noch einen Fall öffnen.
Hast Du Dir jemals die Bedingungen und Fristen für den Käuferschutz durchgelesen ?
Hier oder auf den Seiten von Paypal ?
Mal daran gedacht,
dass niemand wissen kann,
wie pfleglich Du das Teil verwendet hast,
wie viele Speichervorgänge das Teil hinter sich hat ?
DU müsstest nach mehr als sechs Monaten seit Kauf nämlich darlegen,
dass der Fehler schon von Anfang an im Produkt lag.
Und von Garantie steht nichts im Angebot.
Wende dich an den Hersteller, der Verkäufer ist raus, es sei denn, er ist der Hersteller. Und einen Fall nach 1 einem Jahr zu eröffnen ist doch wohl ein Witz.
@antistasisschrieb:Ich habe einen neuen Artikel (142422099793) der nach nicht einmal einem Jahr defekt ist und möchte deshalb die herstellergarantie geltend machen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, der meldet sich aber nicht. Der Artikel ist aber bereits gelöscht, so daß ich keinen Fall erönnen kann. Wie gehe ich weiter vor?
Der Verkäufer ist auch nicht der Hersteller....
war der Verkäufer auch der Hersteller ?
Garantie ist eine Leistung, die ggf der Hersteller leistet, nicht aber der Verkäufer
wende dich mit dem Kaufbeleg, an den Hersteller