21-05-2018 15:24
Hallo. wie kann es sein dass jemand ein anderes Konto benutzt, waren verkauft und sogar mit seiner E-Mail adresse antwortet.
Benutzt ein aussländiches Konto, liefert die Ware nicht. geld hab ich sofort überwiesen. leider. Meine bank hat versucht das Geld zurück zu ordern. wurde von der irischen Bank abgelehnt. Kurz nach dem Kauf meldet Ebay, dass sich wohl jemand in das verkäuferkonto eingehackt hat. Geld weg. Keine Ware.
Ebay macht es sich sehr einfach. Ich finde Ebay ist verantwortlich dafür dass sowas nicht passieren kann. Sie sollten den Kaufpreis erstatten. Bitte um Mitteilungen , wem dieses auch passiert ist. In meinem Fall war es eine PS4 im Februar. Und er hat mehr als 10 verkauft. mariobue
Das hacken von Ebay-Konten ist etwas, was Ebay nun überhaupt nicht verhindern kann. Die Computer der Nutzer zu schützen, steht nicht in den Möglichkeiten der Firma. Wenn das geschickt gemacht wird, ist Ebay machtlos. Ich meine, das ist auch ein Grund dafür, warum man sich hier mehr und mehr von den Privatanbietern trennt. Denn der Schutz von Computer und eigenem account muss mit immer mehr Aufwand und immer professioneller organisiert werden.
Aber es gibt auch Vorsorgemaßnahmen, die man selbst treffen kann. Vor allem, Augen auf! Betrügereien werden meist international eingefädelt, über Ländergrenzen hinweg. Niemand hat etwas zu verschenken und die ersten Betrügerangebote sind immer die vermeintlichen "Schnäppchen". Und wer schon per Überweisung zahlt, sollte sich damit noch ein paar Tage Zeit lassen, den account beobachten. In den Hintern gebissen sind immer nur die ersten, die den Betrüger bezahlen. Seriöse Anbieter warten auch ein paar Tage länger.
| Betreff | Hilfreich |
|---|---|
| 1 |