gefälschte Webseite

Hallo,

des öfteren wird meine aktive ebay Seite geschlossen und eine gefälschte amazon webseite

öffnet sich. dort wird man aufgefordert eine Frage richtig zu beantworten damit man ein Handy gewinnen

kann. Denke mal das dadurch, wenn man bei ebay eingeloggt ist,  die Anmeldedaten weiter gegeben werden.

Die webseite Adresse sieht so aus: **entfernt**

Weis nicht ob ich mir einen Virus engefangen hab, oder ob die ebay Webseite infiziert ist.

Geht mir echt langsam auf die Nerven ?

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weis jemand Rat ?

Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Und weiter geht es,

diesmal durch Umschalten von einer weiteren meiner Startseiten Verkaufsmanager zu meinem Bewertungsprofil nach Klick auf den Bewertungspunktestand. 

Immerhin hat Microsoft nachgebessert, erkennt die Seite nun als Gefahr und blockt das PopUp.

Hier geht nach Klick auf eine Seite zurück ins Bewertungsprofil die Seite wieder auf.

Nach Zurückblättern auf den Verkaufsmanager und erneutem Aufruf des Bewertungsprofils erscheint es dann nicht mehr.

Was mir hier auffällt:

Beim letzten Aufploppen wurde meine Stadt zutreffend angezeigt, hier mit "Berlin" jedoch nicht.

Hübsch roter Bildschirm übrigens:

13.PNG

Ich weiß jetzt ehrlich nicht, wieso die Abbildung der Webseite von TE entfernt wurde. URL? 

Dann hier nochmal ohne:

12.PNG

Realnamen sind ja auch nicht enthalten.

Ich stelle die hier nochmal ein, weil ich nach Löschen des Browserverlaufes sowie der temporären Internetdateien und Dateien diese frohe Werbebotschaft erneut erhielt.

Einfach nur durch Öffnen des IE11 in der Seite "Zusammenfassung" (automatischer Start).

https://www.ebay.de/myb/WatchList?_trksid=p2060353.m2034.l3387

Ob es ein Zufall ist, dass im Browser die Beobachtungsseite potentiell unsicher angezeigt wird?

Solange das kleine Fenster nicht geschlossen ist, hat man im Browser keinen Zugriff mehr auf irgendwelche Schaltflächen.

Nach dem Schließen über das x lässt sich aber normal weiterarbeiten.

Die URL beginnt mit "http    ://iphone-gift.services/DE419/index.html?isp=Deutsche%20Telekom%20AG..." und endet mit "...&site=537289394&dom=  xxx www.ebay. xxx  de&id=". (Die xxx sind eingefügt, um den scharfen Link zu unterbinden).

Ob das an den Unmengen an Spam-/Phishing-Mail der t-online eMail liegt (nie was angeklickt, alles fein säuberlich in den Junkmail-Ordner unter Absendersperrung verfrachtet), an amazon oder an eBay? Keine Ahnung.

@steinguut

Auch mich hat es jetzt in den letzten ca. vier Wochen insgesamt zweimal erwischt.

Ich klicke garantiert keine verseuchten Seiten oder eMails an. Und trotzdem erschien dieser amazon-Telekom-Müll.

In früheren Beiträgen (siehe Informationen von lina) wurde schon erklärt, dass es sich um ein Problem durch Einbindung einer Werbung o.ä. auf den eBay-Seiten handeln könnte.

Wie auch vor ca. vier Wochen erschien bei mir dieses PopUp aber nur einmal, nachdem ich mit Klick ins Kreuz das Gewinnspiel geschlossen hatte und durch Seite zurückblättern mit eingeforderter Windows-Bestätigung "Diese Seite wirklich verlassen?" wieder in meine Zusammenfassung zurückkehren konnte.

Danach nicht mehr.

Zu erwähnen wäre vielleicht, dass das erste Auftreten nur im Firefox vorkam, das gestrige nun nur im Internet-Explorer IE11.

Auch weiß ich, dass ich gestern ca. eine Stunde zuvor die Seiten von amazon besucht hatte.

Ich vermute, dass nach dem kurzen "Aufflammen" meine Avira-Sicherheitssoftware ihre Arbeit verrichtet.

Das kommt wohl von diesen ganzen verflixten Cookies, die man sich auf fast jeder Seite zuhauf runterlädt, ohne die diverse Seiten überhaupt nicht voll funktionsfähig dargestellt werden, wirklich alle meine Vorlieben, Interessen etc. ausspähen und mir zu verstehen geben wollen, für was ich mich gefälligst zu interessieren hätte.

eBay, google und amazon voran.

@steinguut schrieb:

Hallo,

des öfteren wird meine aktive ebay Seite geschlossen und eine gefälschte amazon webseite

öffnet sich. dort wird man aufgefordert eine Frage richtig zu beantworten damit man ein Handy gewinnen...

@steinguut

Hallo -

ich klicke NIEMALS auf unbekannte Links, die irgendwelche Gewinne versprechen.

Sowas zu glauben, ist leider mehr als naiv und hat immer einen Pferdefuß.

Niemand will einer fremden Person im Netz was schenken, es stecken

in so gut wie allen Fällen eigennützige bzw. dubiose Gründe dahinter...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen