Sehr interessant ist folgender Vorgang.
Dies bekräftigt meine hier formulierte Ansicht
(http://community.ebay.de/tip/Ebay-Sicherheit/Die-Ebay-Buyer/1900076608?#msg1901793998), dass ebay aus folgenden Gründen keinen wirklich Käuferschutz anbieten kann:
1. Mitarbeiter ungeschult
2. fraglich ob genug Mitarbeiter vorhanden sind, um zeitlich adäquat mit Käuferschutz ersuchen umgehen zu können.
3. Mangelnde Qualitätskontrolle.
Mein sehr umfassendes Anliegen wurde im 13:40 verschickt.
Bereits 2 min später, um 13:42 kam eine völlig unpassende Antwort mit Textbausteinen, die mit dem Zusammenhang nichts zu tun hatten.
Innerhalb von 2min hätte sich kein Mitarbeiter in den zusammenhang einarbeiten können.
Meine Nachricht:
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1. Wie kommt es dass ich den Artikel bei "ebay-USA" gekauft habe? Der Verkäufer ist deutsch. Es war mir auch nicht ersichtlich, dass ich den Artikel auf einer ausländischen plattform kaufe.
2. Welche Nachteile hatte ich dadurch bei der Abwicklung des Falls im ebay Käuferschutz?
3. Ich habe den Fall hier dargelegt: http://community.ebay.de/tip/Ebay-Sicherheit/Die-Ebay-Buyer/1900076608?forumID=1900000562&#msg1901792635
Sie haben zahlreiche Emails unter der Fallnummer Item # 221092725189, Email reference id: , Case # xxxxx.
Dort finden sich zahlreiche Beweisunterlagen in den Emailanhängen, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vorgangs.
Ich habe den Eindruck, dass ebay-USA zu einem eine sprachliche Hürde darstellt, zum anderen aber die Angelegenheiten zu Unrecht und ungeprüft zugunsten der Verkäufer entscheidet. Vielen Dank für eine erneute Prüfung.
Hier die Antwort:
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Guten Tag suuuperjan, vielen Dank für Ihre Nachricht, dass Sie einen bezahlten Artikel noch nicht erhalten haben oder dieser von der Beschreibung abweicht. Um Sie schnell bei der Lösung des Problems zu unterstützen, senden wir Ihnen die wichtigsten Informationen automatisch zu. Wenn wir Ihr Anliegen damit nicht lösen können, antworten Sie einfach auf diese E-Mail. Wir werden Ihnen dann persönlich antworten. Es tut uns leid, dass die Transaktion noch nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich wünschen. Zunächst sollten Sie sich direkt an Ihren Verkäufer wenden und ihn um eine einvernehmliche Lösung bitten. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt und mindestens 7 Tage seit der Bezahlung vergangen sind, empfehlen wir Ihnen, einen Fall auf unserer Seite "Probleme klären" zu melden: http://resolutioncenter.ebay.de/ Die Seite "Probleme klären" erleichtert die Kommunikation mit Ihrem Verkäufer. Ihr Verkäufer wird dann von uns aufgefordert, sich um den Fall zu kümmern. Auf der folgenden Seite erläutern wir Ihnen genau die nächsten Schritte: http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html#contact Außerdem ist das Melden eines Problems der erste Schritt für einen Antrag auf Käuferschutz. Denn wenn Sie den Artikel auf eBay.de gekauft und mit PayPal bezahlt haben, sind Sie über den eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal abgesichert. Informieren Sie sich hier über die genauen Bedingungen und die weitere Vorgehensweise: http://pages.ebay.de/help/buy/protection-programs.html Wir wünschen Ihnen, dass Ihre Transaktion doch noch zu Ihrer vollen Zufriedenheit abgeschlossen wird. Mit freundlichen Grüßen eBay-Kundenservice eBay Document ID: 5360422002"
Wie immer in solchen Fällen bleibt dem Kunden scheinbar nichts anderes übrig, als die Frage zu kopieren und nochmals zu stellen.
So oft, bis endlich ein Mitarbeiter darauf eingeht. Das kann tage dauern.
Kennt jemand einen anderen Weg?
Gibt es eine Möglichkeit sich über Mitarbeiter zu beschweren, die immer wieder Textbausteine versenden, ohne auf den Zusammhang zu achten?
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