Hallo liebe Leute, Ich habe nun schon sehr viel im Forum gelesen. Sehr viel skurielles, aber auch sehr viel informatives. Was mir dabei aufgefallen ist, das es eine sogenannte Sperrliste gibt. Alles schön und gut. Gibt es eine gut geführte Sperrliste für jedermann ? Ich könnte mir zwar (Wenn ich Zeit hätte) jeden Forenthread durchlesen und die besagten Mitglieder alle raussuchen, die dort negativ aufgefallen sind, aber sinnvoll wäre das wohl kaum. Dauert halt viel zu lange. Diese Sperrliste ist an sich auch eine gute Sache, denn damit kann man sich auch viel ärger ersparen. Jedoch finde ich es äußerst schwierig dabei up to date zu sein. Also, gibt es eine gut geführte globale Sperrliste, die ich ohne bedenken haben zu müssen einfach mit Copy & Paste übernehmen kann oder müsste man sich wirklich alle Threads durchlesen und manuell rauskopieren. Wie man feststellt wäre das unpraktisch. Ich möchte nicht behaupten, das ich irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Käufern hatte, aber es könnte ja auch mir mal passieren. Man weiß es nicht. Weiß da einer was ? Nun noch etwas allgemeines: Kann es sein, das Verkäufer während der Auktion recht freudig mit einem kommunizieren und nach der Auktion keine Reaktion mehr auf diverse andere Fragen erfolgt ? Warum ist das so ? Schlimm ist es zwar nicht (Solange ich die Ware trotzdem noch bekomme), aber eine Antwort alla: "Alles klar, habe die Mail bekommen" oder "Ok" würde als Antwort ja schon reichen, sodass der Käufer weiß, der VK lebt noch. Dann habe ich noch ein Anliegen. Das Forum hier ist absolut null Benutzer- bzw Bedienungsfreundlich. Auch die Zusammenfassung von "Mein Ebay" ist total zusammengeschustert, das die Orientierung fast null ist. Ich verkaufe nicht viel und wenn ich alle paar Monate mal was reinsetze muss ich mich erst einmal ewig durchklicken, bis ich was finde.Meiner Meinung nach sollte das doch so einfach gestatltet sein, das man das nicht erst studieren muss. Positiv ist dahingehend meine Feststellung, das man nun 12 Fotos umsonst hochladen darf (daumen hoch) und das keine Einstellgebühren mehr anfallen. Man hat dazu gelernt seitens Ebay, obwohl das eigentlich noch zu wenig ist bei 10 % VK Provision. Paypal ist auch eine tolle Sache. Für VK einfach unpassend. Daher habe ich das ganze Konto gelöscht. Für mich ist das einfach unverschämt bei Ebay Gebühren bezahlen zu müssen und für Paypal auch nochmal. Weiß nicht wie Ihr darüber denkt, bin aber der Meinung, das man sowas einfach boykottieren muss, denn sonst ändert sich null. So, habe wieder mal viel zu viel geschrieben und weiß nichtmal, ob das einen Interessiert. Verzeiht mir. Grußi
... Mehr anzeigen