11-11-2025 13:19
Hi zusammen,
ich habe zwei Rückfragen zu den Automatischen Bewertungen. Bislang habe ich keine Sendungsnummern hochgeladen da viele Briefe, und damit auch Themen mit dem Servicestatus.
Ich habe letztes WE ( 01.11 / 2.11 ) damit begonnen, testweise einige Sendungsnummern, sowohl Brief als auch Paket, hochzuladen.
Bislang hatte ich noch keine einzige automatische Bewertung. Nach welchen Zeitraum erfolgen diese ?
EIne weitere Rückfrage. Beim servicestatus werden ja ( meiner Meinung nach ) nur Transaktionen gezählt, die auch bewertet wurden, warum auch immer. Wenn dann die automatischen bewertungen irgendwann erfolgen, werden diese Transaktionen auch beim Servicestatus berücksichtigt ?
Viele Grüße, Michael
08-12-2025 18:07
Moin Miriam,
ich finde es schon sehr interessant, wenn Euer verantwortliches Team als Argument vor allem angibt, daß bei Zustellversuchen oder nicht möglicher Übergabe kann z. B. ein Transportdienst-Problem vorgelegen haben soll. Daß die Möglichkeit, daß der Kunde einfach nicht zuhause war, weil er vielleicht zur arbeitenden Bevölkerung gehört, fällt Euren Fachleuten wohl nicht ein.🤔
Liebe Miriam, hierauf brauchst Du nicht zu antworten, weil diese Entscheidung an jeglicher Realität vorbei geht.