abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay verweigert die Bewertungsmöglichkeit bereits vor Ablauf von 60 Tagen

Obwohl der Erhalt eines gekauften Artikels noch nicht 60 Tage zurückliegt, hat Ebay die Bewertungsfunktion bereits deaktiviert und ein diesbezüglicher Kundenservice ist auch nicht verfügbar. Aus meiner Sicht stellt dies eine ziemlich unseriöse Geschäftspraxis dar...

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Hallo @kaufexperte11 

Vielleicht kannst du schon mal die entsprechende Bestellnummer nennen, dann kann sich das morgen hier eine Ebay-Mitarbeiterin anschauen.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Bestellnummer 03-13801-18250, ein Meter Schrumpfschlauch rot, verschickt am 11.11.2025 (d. h. definitiv keine 60 Tage zurückliegend).

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

@kaufexperte11  kann ich mir nicht recht vorstellen dass ebay vor Ablauf irgendwas deaktiviert, mia@ebay  wird sich das mal näher ansehen 

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kaufexperte11

vielen Dank für Deine Nachricht. Bitte prüfe noch einmal, ob die Bewertung nun möglich ist. Da wir dicht an der 60 Tage Grenze sind, sollte die Bewertung heute noch möglich sein. 

@bootyooty - Danke für die Markierung 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Leider mündet der Bewertungslink auch weiterhin in der angeblichen Nichtauffindbarkeit der Transaktion: 

"Wir können diese Transaktion nicht finden. Um eine Bewertung abzugeben, sehen Sie bitte in Ihren Transaktionen nach." Wobei sich der Erhalt des Artikels erheblich verzögert hatte (verschickt lt. Verkäufer am 11.11.2025, s. o.).

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Hallo @kaufexperte
Wann würde der Artikel bezahlt und was würde als voraussichtlicher Liefertermin angezeigt?
Hast du mal versucht, dich auf einer anderen Plattform einzuloggen, z. B. Österreich oder UK. Vielleicht ist es da möglich?
Frage an alle Lesenden: Sofern eBay eine automatische Bewertung vergibt, findet man die nur beim Verkäufer oder auch bei den abgegebenen des Käufers?
Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Soweit ich weiß findet man die Bewertung nur bei den Verkäufern. Es wird ja beim Verkäufer beim Artikel nichtmal angezeigt, dass eine Bewertung erhalten wurde.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Danke @perfect-sally
Kann es dann sein, dass der Verkäufer bereits eine automatische BW von Ebay erhalten hat?
Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Laut ebay soll man die doch überschreiben können während des Bewertungszeitraums.

Ich bin allerdings auch nicht so ganz sicher, ob der Zeitraum der 60 Tage nicht schon ab Kauf beginnt und nicht erst mit der Lieferung.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Normalerweise beginnen die 60 Tage ab Tag der Lieferung (falls Sendungsverfolgung) oder aber ab dem letzten Tage der voraussichtlichen Lieferung.
Wie lange man eine von eBay abgegebene BW überschreiben kann, hatte ich mal gefragt, aber keine Antwort erhalten.
Fraglich ob hier auch die 60 Tagesfrist gilt 🤔
Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Als letzter Tag der voraussichtlichen Lieferung war der 12.11.2025 angegeben.

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Als voraussichtlicher Liefertermin wurde der Zeitraum 07.11. - 12.11.2025 angegeben (verschickt lt. Verkäufer: 11.11.2025). Nach dem Einloggen bei Ebay Österreich oder UK erscheint grundsätzlich die gleiche "Zusammenfassung" mit identischen Optionen. In UK war das Angebot des betreffenden Verkäufers gar nicht "available". Eine direkt zuzuordnende automatische Bewertung konnte ich bis dato nicht finden. Bewerten kann man offenbar nur noch, sofern man den gleichen Artikel "erneut" kauft (und sich dann beeilt).

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hallo alena@ebay siehst du hier noch eine Möglichkeit, den Verkäufer zu bewerten?
Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kaufexperte11 wir lassen gerade das Verhalten im Hintergrund prüfen, aber können leider nicht versprechen, dass wir bis Ablauf der offiziellen Bewertungsfrist für diese Bestellung (60 Tage nach dem spätesten angezeigten Lieferdatum bei Sendungen ohne Sendungsverfolgung) eine abschließende Rückmeldung erhalten.

Danke fürs Markieren @kenn-i-di-1 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: