abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wird nicht 100% bei meinen Bewertungen in der Artikelsuche angezeigt ?

Hallo zusammen

steffi@ebay 

In der Suche sieht es so aus....

mmstore74_0-1762451029018.png

....das ist mein normales Bewertungsprofil.

mmstore74_1-1762451103619.png

mmstore74_0-1762451291722.png

Ich bitte umgehend den Fehler zu beheben Danke.

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 1 von 40
Neueste Antwort
39 ANTWORTEN 39

Dank Ebay kaufen Kunden jetzt nicht mehr bei mir,da Sie glauben ich drehe hier ein krummes Ding.

Mich hatte gerade jemand angerufen da er 2 Modelle kaufen wollte für knapp über 300 €uro und mich gefragt,was ich denn bei Ebay abziehe da in mein Bewertungsprofil 100% steht und bei den Suchergebnissen 99,3%.

Ich habe versucht es Ihm zu erklären und das ich auf eine Antwort seitens Ebay warte und da sagte er mir,daß dies sehr merkwürdig sei und er mich als nicht seriösen Händler hält und lieber woanders kaufen wird,ich drehe hier bald durch und das sich niemand dazu meldet ist noch schlimmer.

Wer zahlt mir denn jetzt die eventuellen Nichtkäufe??

Und das natürlich alles wieder zur Weihnachtszeit und ich wundere mich,weshalb es keine Verkäufe gibt😡😡

Nachricht 21 von 40
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay  und vielen dank und lies mal bitte meinen Beitrag 21 Danke

P.s:War Zeitgleich mit deinem

Nachricht 22 von 40
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay ,warum wenn,es ist ein Fehler seitens Ebay ,denn ich habe nicht eine einzige negative Bewertung.

Für mich zieht Ebay hier meinen " Guten Ruf und exelenten Service " den ich mir über die Jahre aufgebaut habe durch den Dreck und schadet mich dadurch sehr und ein Kunde hat mich deshalb auch schon angeschrieben und kauft bei mir nicht mehr,da er denkt ich mache ich ein krummes Ding,ich bin stinksauer😡

Nachricht 23 von 40
Neueste Antwort

@mmstore74 

Du schreibst die liebe steffi@ebay leider zur falschen Zeit an. Vor Montag wirst Du von ihr keine Antwort erhalten.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 24 von 40
Neueste Antwort

Ich weiß @petersmodellbahnstuebchen habe aber noch auf Ihre Antwort antworten wollen,liegt so in meiner Natur 🤣

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 25 von 40
Neueste Antwort

Guten Morgen nina@ebay ,kannst du mir vielleicht ein Update geben,ich werde als was dargestellt von Ebay was ich nicht bin und bekomme vermehrt nachrichten und Anrufe was ich hier abziehe und ob ich Bewertungsbetrug begehe das kann doch nicht wahr sein.

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 26 von 40
Neueste Antwort

@mmstore74 

Hallo Marc,

im übrigen und zu deiner Information - dieses Phänomen hatte ich ebenfalls und das bereits vor einigen Monaten, ich weiß aber nicht mehr genau wann.

Vielleicht weiß es @petersmodellbahnstuebchen noch, er hatte seinerzeit dort auch mitdiskutiert.

Was ich damit sagen möchte, das scheint kein neues Problem zu sein, sondern taucht immer wieder mal auf !

Gruß
Andy

Und war es dann bei dir auch, dass sich "Kunden" darüber aufregten? Du vermehrt Nachrichten und Anrufe bekammst und die Nutzer dir Manipulation vorwarfen?

Wurdest du auch verdächtigt krumme Dinger zu drehen und haben die Interessenten auch nicht mehr bei dir gekauft?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 28 von 40
Neueste Antwort

@imperial-modellbau 

Moin Andy,

leider kann ich es auch nicht mehr zuordnen.

Ich bin allerdings, wie bereits geschrieben, immer noch der Meinung, daß es sich um ein Synchronisationsproblem handelt.

Denn es passt genau mit einer geänderten Bewertung. Dann kommt man von 100 % zu 99,3 %

Peter
Nachricht 29 von 40
Neueste Antwort

Wurde gerade darauf aufmerksam gemacht das es wieder alles korrekt ist aber nicht von Ebay,sondern von einen Stammkunden.

mmstore74_0-1762597546273.png

Nachricht 30 von 40
Neueste Antwort

@perfect-sally 

Moin Thomas,

😉🤔👍

Peter
Nachricht 31 von 40
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

Moin Peter,

musste ich einfach fragen, ob andere VK auch solche "Kunden" haben und wie es abgelaufen ist 😉

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Thomas

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 32 von 40
Neueste Antwort

@perfect-sally 

Moin Thomas,

dann mache ich mal bei Deiner repräsentativen Stichprobe mit.😉

"Leider" habe ich solche Kunden und Interessenten nicht, die mir Solches unterstellen. Zumindest haben sich diese bei von Ebay verursachten Problemen (falsche Handelsregisternummer, fehlende Angabe Registergericht, etc.) nie bei mir gemeldet.

Allerdings hatte ich Umsatzeinbußen, weil ich meinen Shop aus Schutzgründen gegen Abmahner für einige Zeit schließen musste. Eine Entschädigung von Ebay dafür habe ich nie gesehen.

Peter
Nachricht 33 von 40
Neueste Antwort

@perfect-sally 

Nein, das war bei mir nicht der Fall.

Obwohl ich zugeben muss das mich ein Kunde darauf aufmerksam gemacht hat, selber hatte ich es noch gar nicht bemerkt.

Allerdings kann man ja nichts verlässliches über die Dunkelziffer sagen, vielleicht haben sich einige potentielle Kunden ja abschrecken lassen - weiß man halt nicht !

Gruß
Andy

Also ich empfinde es doch als sehr seltsam, dass sich "Kunden" da so extrem beim Verkäufer per Nachricht oder sogar Anrufen melden und irgendwas unterstellen - und das scheinbar mehrfach.

Dass der / die Eine oder Andere nicht kauft wenns nicht übereinstimmt, kann ich noch nachvollziehen aber gleich ein Fass aufmachen ist doch schon komisch.

Nachricht 35 von 40
Neueste Antwort

@perfect-sally 

Ja Thomas, das ist schon etwas komisch (nicht im Sinne von HaHa).

Gerade bei (sorry Marc) "normaler" Handelsware.

Vielleicht liegt es daran das @mmstore74  schon seit etlichen Jahren im Geschäft und bei den Kunden recht bekannt ist.

Wenn dann sowas passiert, machen sich vielleicht einige Leute so ihre Gedanken !

Ich könnte es jetzt nicht beschwören - aber ich meine mich zu erinnern das auch bei mir der Umsatz zurück gegangen ist, als dieses Phänomen bei mir auftrat.

Möglichweise ist das ja auch (mit) ein Grund für die manchmal nicht richtig zu erklärenden Umsatzeinbrüche !

Gruß
Andy

"Für mich zieht Ebay hier meinen " Guten Ruf und exelenten Service " den ich mir über die Jahre aufgebaut habe durch den Dreck ... " 

---------

Ganz schön aufgeplustert. Und wofür eigentlich? Es gibt zahllose Verkäufer, die mit den Beinen auf den Boden bleiben. Soll heißen, die haben überhaupt nichts dagegen, wenn die Bewertungs-Skala so um die 99kommanochwas herum pendelt. Damit zeigen sie, dass sie ´lebendig´ sind, lebende Menschen hinter ihren Angeboten, denen zum einen Fehler unterlaufen können, oder sie dann u. wann schlicht auf Käufer treffen, die hier ihren Frust auszuleben gedenken, um beim mickrigsten Anlass die Ampel auf rot schalten. Und: Käufer mit ein bisschen Verstand im Oberstübchen, wissen genau um diese Umstände und fallen deswegen keineswegs in Vor-Ohnmacht beim Blick auf brutale 99,3% (welche sich dadurch bereits auf den Weg ins totale Minus zu machen scheinen). Deshalb, eher merkwürdiges Getue hier. Zumal der angesprochene "Dreck" wohl von niemanden hier ebenso aufgenommen wird, bzw. werden muss. Keine reale Person hinter ebay, wurde hier dem Verkäufer gg.über ungut. Fakt.  

Nachricht 37 von 40
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Wurde gerade darauf aufmerksam gemacht das es wieder alles korrekt ist aber nicht von Ebay,sondern von einen Stammkunden.

mmstore74_0-1762597546273.png

Hallo Marc @mmstore74, wenn ich am Wochenende gearbeitet hätte, hätte ich Dich natürlich direkt informiert 😊. Die Technik hat jedoch bereits am Freitag ein Fehlerticket eröffnet, das inzwischen erfolgreich bearbeitet wurde 🛠

Ich freu mich, dass die Korrektur nun umgesetzt ist und wünsche Dir ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 🎄 – Du hast es absolut verdient!

Schade ist es allerdings, dass es anscheinend Mitglieder gibt, die bei einem wirklich tollen Verkäufer mit 99,3 % positiven Bewertungen gleich an etwas Negatives denken 😕. Schon erstaunlich, wie groß der Einfluss mancher als „Betrüger“ vermuteter Verkäufer*innen angeblich sein soll – bis hin zur Manipulation der eBay-Darstellung.

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 38 von 40
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay  und vielen Dank für deine Antwort und mir wurde gesagt das du am WE nicht Arbeitest.

Wer das / die oder was auch immer ware(en ) die mir das vorgeworfen haben weiß ich leider nicht,Sie haben sich weder vorgestellt noch lief es nicht einmal über das Ebay nachrichtensystem sondern alles per E-mail.

Vielleicht war es auch nur eine Einzelperson,Konkurent oder was auch immer und die Welt und Menschheit ist leider nun mal sehr sehr schlecht geworden und wenn man nur falsch hustet,will einer direkt einen was böses.

Ich bin ja sehr aktiv auf der kleinen grünen Plattform und was da abgeht und wie man da teilweise beleidigt wird ist abnormal aber was soll man machen ( alle versuchen zu belangen )?

Klar hatte ich hier ein Fass aufgemacht und war stinksauer aber man sieht ja auch schon bei machen Reaktionen um Kommentare hier im Forum wie die Menschheit mitlerweile so tickt und wie agro es teilweise direkt ist und sowas braucht doch kein Mensch.

Hier sitzen alle im gleichen Boot und da muss man nicht auch noch direkt alles noch schlechter machen.

Lieben Gruß und einen schönen Tag wünsche ich dir steffi@ebay 

Marc

Nachricht 39 von 40
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo steffi@ebay  und vielen Dank für deine Antwort und mir wurde gesagt das du am WE nicht Arbeitest.

Wer das / die oder was auch immer ware(en ) die mir das vorgeworfen haben weiß ich leider nicht,Sie haben sich weder vorgestellt noch lief es nicht einmal über das Ebay nachrichtensystem sondern alles per E-mail.

Vielleicht war es auch nur eine Einzelperson,Konkurent oder was auch immer und die Welt und Menschheit ist leider nun mal sehr sehr schlecht geworden und wenn man nur falsch hustet,will einer direkt einen was böses.

Ich bin ja sehr aktiv auf der kleinen grünen Plattform und was da abgeht und wie man da teilweise beleidigt wird ist abnormal aber was soll man machen ( alle versuchen zu belangen )?

Klar hatte ich hier ein Fass aufgemacht und war stinksauer aber man sieht ja auch schon bei machen Reaktionen um Kommentare hier im Forum wie die Menschheit mitlerweile so tickt und wie agro es teilweise direkt ist und sowas braucht doch kein Mensch.

Hier sitzen alle im gleichen Boot und da muss man nicht auch noch direkt alles noch schlechter machen.

Lieben Gruß und einen schönen Tag wünsche ich dir steffi@ebay 

Marc

Hallo Marc @mmstore74, ich verstehe ganz genau, was Du meinst – und kann absolut nachvollziehen, wie Dich das Ganze geärgert hat 😔. Genau deshalb ist es mir so wichtig, dass wir hier in der Community versuchen, respektvoll miteinander umzugehen.

Nur so bleibt die Community ein Ort, an dem man gerne verweilt, sich austauscht und gemeinsam Lösungen findet, wenn mal etwas nicht rund läuft 🤝💡

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 40 von 40
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: