Hallo, die "neue" Community ist da und ich würde gerne eure Rückmeldung dazu lesen (positiv und negativ😉). Ich kann euch zwar nicht versprechen, dass sich bestimmte Dinge ändern werden, aber wir können zu 100% mit Khoros zusammenarbeiten, um zukünftige Verbesserungen zu erreichen. Selbstverständlich gibt es aber auch Bereiche, die wir aufgrund eures Feedbacks direkt in Angriff nehmen können 💪.

Ich werde heute noch den ganzen Tag bestimmten Stellen den letzten Schliff geben, aber wenn ihr auf etwas stoßt, das seltsam erscheint, nicht funktioniert oder ihr nur Hilfe braucht, um herauszufinden, wo z.B. euer Lieblingsthread ist, lasst es mich bitte auch hier in diesem Thread wissen!

Nochmals vielen Dank für eure Geduld 💐,

Steffi

105 Kommentare

Hy steffi@ebay 

Ich sehe kein Datum in der Übersicht der Beiträge.

Also wenn ich zB auf Hilfeforen gehe und dann auf "Kaufen bei Ebay" klicke, sehe ich bei den gelisteten Beiträgen kein Datum.

Ich weiß nicht, von wann diese sind, wo die von heute anfangen, wo die von gestern enden.

Erst wenn ich die einzelnen Beiträge öffne, sehe ich ein Datum.

Das ist ja mega umständlich.

Rollt doch einfach die alte Version wieder aus, testet die neue in einer Sandbox ausgiebig und kommt dann wieder damit zurück 😉

Hallo!

Es ist wünschenswert, daß die Kommentarspalte größer wird.  Nicht jede Frage läßt sich mit einer Antwort erledigen und immer wieder auf Antwort gehen, ist auch nicht so schön für den Verlauf. 

Und im Gegensatz zu vorher ist es jetzt unkomfortabel. Wenn man möchte, daß den Fragestellern geholfen wird, dann sollte auch das "Werkzeug" entsprechend gut sein. 

Moin .....

Es wird nichts passieren .

Nicht am Montag und auch nicht an den nächsten Montagen .

Es wird wie üblich ausgesessen .

Irgendwann beruhigt sich das Volk schon wieder .

War doch bisher immer so .

Einziger Nebeneffekt .....

Es werden wieder , wie beim letzten Mal auch schon , Stammposter und Helfer verschwinden .

Und diesmal braucht man noch nicht mal mit Sperrungen und Ausschlüssen nachhelfen .

Schade nur um die Kohle die hier wieder mal versenkt wurde .

Die hätte man auch der Welthungerhilfe spenden können .

Für einen guten Zweck sozusagen .

Es wird sich an dieser Commedy nichts ändern .     

* sicher bin *

Kann man die Auswahl der Filtersetzung wenigstens noch irgendwie optmieren?

Alle      Gelöst    Geöffnet    Meine Fragen     Meine Antworten

Zumindest geöffnet ist für mich nicht mehr interessant, früher konnte ich in der Übersicht sehen, ob ich einen Thread schon gelesen habe oder nicht.

Wenn schon dann fehlt ein Filter   unbeantwortet   damit man sofort sieht, dass dort noch keine Antwort steht und man kann gezielt die Threads raussuchen, die eben noch nicht beantwortet wurden.

Wo finde ich meinen eigenen Tags jetzt?

Moin @bootyooty 

unter  "Meine Einstellungen ">> Tagging>> Tags 😎

klicken, klicken, klicken, klicken nochmal klicken 😓

Grüss dich @turbotuentchen 

danke dir.

kann ja wohl nicht wahr sein......  also mache ich mir dann den dreiundzwanzigsten Tab hier auf, damit ich meine Tags parat habe? 😂

Wohl nicht alle Nadeln an der Tanne, wieso wird das nicht wie sonst im Profil aufgeführt? 😠

Meine  Güte.... kamen die Tüftler des neuen Forums eigentlich frisch aus der Fähnlein Fieselschweif-Gruppe?

Nicht zu fassen.

für die Verantwortlichen und Gestalter der neuen Community-Seite :

ruthe-postkarte-igel-umarmung-gratis-witzig-lustig-5149_98.jpg

Ich sollte doch langsam mal die OP meines grauen Stars in die Wege leiten...

jetzt habe ich auf den ersten Blick auf dem Schild doch glatt "Armutszeugnis" gelesen....

Selektives Lesen kann auch danebengehen.....wenn das Gehirn die eigenen Schlußfolgerungen zieht....

@bootyooty  schrieb:

Grüss dich @turbotuentchen 

danke dir.

kann ja wohl nicht wahr sein......  also mache ich mir dann den dreiundzwanzigsten Tab hier auf, damit ich meine Tags parat habe? 😂

Wohl nicht alle Nadeln an der Tanne, wieso wird das nicht wie sonst im Profil aufgeführt? 😠

Meine  Güte.... kamen die Tüftler des neuen Forums eigentlich frisch aus der Fähnlein Fieselschweif-Gruppe?

Nicht zu fassen.

liebe @bootyooty  ich finde es äußerst unfair, wie du hier das "Fähnlein Fieselschweif" beleidigst😡

Moin,

wirklich sehr gelungen, die User wissen gleich wo sie sind, aufgrund  der Vielzahl an Möglichkeiten.

Eure Meinung - eBay Community

Soll den Usern weiß gemacht werden, jedes Forum hat seine kompetenten Helfer?

Ist ja wie in der Lotterie welches Forum nehme ich denn jetzt, ach dieses, och nö doch lieber jenes.

Ihr habe euch hier so verzettelt, viel Fragen werden nicht beantwortet werden.  Die Struktur ist zu unübersichtlich. Schaut mal bei sky rein, wird auch von Khoros bedient, grauenvoll.

Antwort auf das EP, dann erscheint der Beitrag zuerst.

Anwort auf einen Beitrag im Thread, dann erscheint das Post unter dem abgebenen Beitrag/Datum und verschwindet im Nirwana. Kann ja leider, wie schon geschrieben, kein Foto einfügen.

Die Übersicht anzuklicken bringt gar nichts, wer hat wo geantwortet, Fehlanzeige.

Also jedes Forum anklicken

Hilfeforen

Diskussionsforen

usw.

Scrollen und klicken, scrollen und klicken.......

Und das soll für Tablet und SmartphoneNutzer gemacht sein.

Auf dem Handy wird diese Funktion nur angezeigt, wenn der Bildschirm verkleinert wird, äußerst clever.

Beim Tablet habe ich es noch nicht rausgefunden.

Meine Güte, was habt ihr euch da nur andrehen lassen.

In der Übersicht werden Fotos angezeigt, dann Fehlanzeige.

Hilfeforen

Diskussionsforen

ich hätte gerne

• Postingnummern, damit man sich auch auf diese beziehen kann, ohne direkt auf einen Beitrag antworten bzw. diesen zitieren zu müssen
  • die Uhrzeit bei den Beiträgen auch in der Übersicht der Beiträge im "Hauptforum", nicht nur direkt in den einzelnen Foren
  • wirklich den letzten Beitrag in der Übersicht
  • nicht doppelt und dreifach ein- und denselben Thread in der Übersicht, der zudem mal gelesen, mal ungelesen angezeigt wird
  • in der Übersicht schon ein Symbol vor den Threads, in denen ich mich geäussert habe
  • eine deutlichere Abgrenzung zwischen den Kommentaren im Hilfeforum
  • eine deutlichere Abgrenzung zwischen dem Zitat und einer Antwort ... jetzt kann ich jedenfalls den Einwand eines Mitglies nachvollziehen, der sowas ähnliches vor kurzem im VorForum schon bemängelt hatte

Ganz ehrlich?

An Unübersichtlichkeit nicht zu überbieten. Bevor ich hier eventuell wieder aktiv werde, muss ich dieses neue Outfit erstmal gründlich studieren.

Bis dahin - alles Gute den freiwilligen Forenhelfern, die sich diesen Kram hier antun.

Das ehemalige Mitglied "38 tote Augen" hat mal geschrieben

"Nur ein totes Forum ist ein gutes Forum"

und aus Sicht von Ebay hat er wahrscheinlich sogar recht

Bildeinfügen Test 2,  ist es besser zu lesen @dmary56 ?

armutszeugnis.png

Hallo!

in der Äxpertengruppe ist Photokamera Symbol da

aftoncooper_0-1613929395660.png

Wie kommt es, daß es in einem geschlossenen Club vorhanden ist, im Forum aber nicht? Warum wird mit zweierlei Maß gemessen? Es wäre wünschenswert, wenn auch da nachgebessert wird. 

Warum nehmt ihr das Cafe dann nicht ganz weg? Denn der Ansatz ist ja wohl, die Leute sollen sich aufs helfen konzentrieren, aber nicht aufs quatschen. 

Das wurde bereits am 18.2. hier mehrfach moniert und von Steffi auch am 18.2. um 15:12 Uhr nachlesbar in diesem Thread an Khoros weiter gegeben !

Irgendetwas hat sich getan: die Communityexperten sind jetzt blau. 😯😂

Na denn mal Proscht. 😂🥂

Die erfahrenen Communiy-Mitglieder sind jetzt grün.

Hoffentlich nicht hinter den Ohren. 🤣😉

steffi@ebay  schrieb:

Hallo und vielen Dank für euere zahlreichen Rückmeldungen 💐, welche ich gesammelt habe und nun weiterleiten werde. Ich hoffe, dass ich bereits am Montag euch mitteilen kann, was an Änderungen / Verbesserungen möglich ist und was nicht machbar ist. Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund ❤️

Das WE war entspannt steffi@ebay .

Guten Morgen, liebe steffi@ebay 

ich hoffe, Du hast den Sturm, der da über dich hereingebrochen ist, gut überstanden.

Die kleinen Korrekturen, die Du in die Wege geleitet hast, haben schon etwas Erleichterung in das doch sehr gewöhnungsbedürftige Bild  gebracht.

Danke für den Nachrichtenzähler in den einzelnen Post`s der jeweiligen Thread`s , wie auch  im eBay Cafe.

Wenn jetzt noch das Augensymbol mit der Besucheranzahl der einzelnen Post`s dazu käme

und das Kamerasymbol für das Einstellen von Fotos wieder für die Community im eBay-Cafe wieder erlaubt wird,

will ich nicht mehr meckern.(Vorerst)

ich weiß, dass Wunder etwas länger dauern .....

In geduldigem Warten und Hoffen, dass diesem Wunsch, den nicht nur ich habe, stattgegeben wird.......

bonsai456

Moin, steffi@ebay 

kann man bitte die Symbolleiste (Antwortfenster)  im Hilfeforum genau so konfigurieren, wie hier im Diskussionsforum?

Finde es unsäglich, dass ich dort im HF erst immer auf die drei Pünktchen klicken muss um die Zitatfunktion zu erreichen, während sie hier im DF doch gleich wunderbar sichtbar ist.

Warum macht man überhaupt verschiedene Symbolleisten? Der Sinn erschliesst sich mir nicht.

steffi@ebay Guten Morgen!

Ich fände es prima, wenn Beiträge nacheinander nach der Uhrzeit angezeigt würden. Jeder, der auf antworten geht, steht oben und alle anderen rutschen nach hinten. 

Manche machen sich die Mühe, die unsäglich enge Kommentarfunktion zu benutzen, warum dann eigentlich sich anstrengen, wenn es auch anders und unübersichtlicher geht?

bitte die Kommentarfunktion im Hilfeforum ändern - nur Fliesstext geht gar nicht, da muss man auch mal einen Absatz einfügen können, ohne erst auf Bearbeiten gehen zu müssen

@aftoncooper  schrieb:

steffi@ebay Guten Morgen!

Ich fände es prima, wenn Beiträge nacheinander nach der Uhrzeit angezeigt würden. Jeder, der auf antworten geht, steht oben und alle anderen rutschen nach hinten. 

Manche machen sich die Mühe, die unsäglich enge Kommentarfunktion zu benutzen, warum dann eigentlich sich anstrengen, wenn es auch anders und unübersichtlicher geht?

Hallo @aftoncooper - kannst Du mir das bitte einmal an einem Screenshot zeigen - habe heute Morgen die Einstellung so geändert, dass die Kommentare nach der Uhrzeit angezeigt werden. Dankeschön

Hallo @bootyooty auch hier bräuchte ich bitte einen Screenshot, da ich in beiden Foren diese 3 Pünktchen habe. katie@ebay und ich hatten heute auch schon überlegt, ob man nicht einige Optionen entfernen kann, um die Leiste an sich zu verkürzen. Was meinst Du?

@bootyooty  schrieb:

Moin, steffi@ebay 

kann man bitte die Symbolleiste (Antwortfenster)  im Hilfeforum genau so konfigurieren, wie hier im Diskussionsforum?

Finde es unsäglich, dass ich dort im HF erst immer auf die drei Pünktchen klicken muss um die Zitatfunktion zu erreichen, während sie hier im DF doch gleich wunderbar sichtbar ist.

Warum macht man überhaupt verschiedene Symbolleisten? Der Sinn erschliesst sich mir nicht.

Hallo @bootyooty auch hier bräuchte ich bitte einen Screenshot, da ich in beiden Foren diese 3 Pünktchen habe. katie@ebay und ich hatten heute auch schon überlegt, ob man nicht einige Optionen entfernen kann, um die Leiste an sich zu verkürzen. Was meinst Du?

@bonsai456  schrieb:

Guten Morgen, liebe steffi@ebay 

ich hoffe, Du hast den Sturm, der da über dich hereingebrochen ist, gut überstanden.

Die kleinen Korrekturen, die Du in die Wege geleitet hast, haben schon etwas Erleichterung in das doch sehr gewöhnungsbedürftige Bild  gebracht.

Danke für den Nachrichtenzähler in den einzelnen Post`s der jeweiligen Thread`s , wie auch  im eBay Cafe.

Wenn jetzt noch das Augensymbol mit der Besucheranzahl der einzelnen Post`s dazu käme

und das Kamerasymbol für das Einstellen von Fotos wieder für die Community im eBay-Cafe wieder erlaubt wird,

will ich nicht mehr meckern.(Vorerst)

ich weiß, dass Wunder etwas länger dauern .....

In geduldigem Warten und Hoffen, dass diesem Wunsch, den nicht nur ich habe, stattgegeben wird.......

bonsai456

Hallo @bonsai456 - verstehe ich es richtig, dass Dir das Kamerasymbol überall sonst angezeigt wird nur nicht im eBay-Café? 

Huhu steffi@ebay  wäre hier das Kamerasymbol 😎 hätte ich gleich einen eingestellt, also dann wie gehabt, an anderer Stelle.

steffi@ebay Ich werde jetzt mal darauf achten, ob es eine Veränderung gibt. Und mit Screenshots und so etwas beschäftige ich mich hier nach der Umstellung nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.  

Dafür wurde zuviel kaputtgemacht. 

@voli-maus  schrieb:

steffi@ebay  schrieb:

Hallo und vielen Dank für euere zahlreichen Rückmeldungen 💐, welche ich gesammelt habe und nun weiterleiten werde. Ich hoffe, dass ich bereits am Montag euch mitteilen kann, was an Änderungen / Verbesserungen möglich ist und was nicht machbar ist. Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund ❤️

Das WE war entspannt steffi@ebay .

😍

@hasjana  schrieb:

bitte die Kommentarfunktion im Hilfeforum ändern - nur Fliesstext geht gar nicht, da muss man auch mal einen Absatz einfügen können, ohne erst auf Bearbeiten gehen zu müssen

Hallo @hasjana - Dank Dir für Dein Feedback - sollte kein Problem sein, dass man auch die Absatztaste im Hilfeforum verwenden kann!

steffi@ebay  Screenshot habe ich nicht, aber einen Beitrag von gerade eben. Damit du weißt, was ich meine.

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Muss-ich-die-neue-Zahlungsart-akzeptieren...

Ich stehe mit 14.11 Uhr vor dem Beitrag von 14.07 Uhr. 

@aftoncooper  schrieb:

steffi@ebay Ich werde jetzt mal darauf achten, ob es eine Veränderung gibt. Und mit Screenshots und so etwas beschäftige ich mich hier nach der Umstellung nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.  

Dafür wurde zuviel kaputtgemacht. 

@aftoncooper ich kann mich nur um eine Veränderung kümmern, wenn ich genau weiß, was geändert werden soll. 

Edit: ich hoffe, jetzt bin ich nicht selbst schon Opfer Deines Feedbacks geworden 😂 - Danke für den Link 

@aftoncooper  schrieb:

steffi@ebay  Screenshot habe ich nicht, aber einen Beitrag von gerade eben. Damit du weißt, was ich meine.

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Muss-ich-die-neue-Zahlungsart-akzeptieren...

Ich stehe mit 14.11 Uhr vor dem Beitrag von 14.07 Uhr. 

@aftoncooper es geht also darum, dass der neueste Beitrag oben steht?

steffi@ebay 

so weit ich das bisher gecheckt habe, scheint es das Kamerasymbol nur für Gruppenmitglieder  der Expertengruppe zu geben. 

Also Bildeingabe und Screenshot sind im eBay-Cafe, ebenso wie im Hilfe- und im Diskussionsforum,

nicht möglich.

.....und was ist mit dem Ansichtenzähler für die einzelnen Posts in den Cafe-Threads?

wäre schon schön, zu wissen , ob es gelesen wird......ist halt eine Art Feedback.....

Meine Güte.....  dass die Kamerasymbole in ALLEN Clubs vorhanden sind, kommt einem nicht in den Sinn?

Und auch wenn die Leserei hier umständlich ist.... Steffi hatte bereits am 18.2.2021 gesagt, dass sie ein Ticket bei Khoros eröffnet wegen des Kamerasymbols.

Post 30 vom 18.02.

https://community.ebay.de/t5/Eure-Meinung/Das-neue-Erscheinungsbild-der-eBay-Community/m-p/4313736#M...

Dann hast du nicht ordentlich *gecheckt* in den Clubs ist es auch vorhanden.

@bootyooty 

ich bin von steffi gefragt worden und habe darauf geantwortet.

@bonsai456  schrieb:

steffi@ebay 

so weit ich das bisher gecheckt habe, scheint es das Kamerasymbol nur für Gruppenmitglieder  der Expertengruppe zu geben. 

Also Bildeingabe und Screenshot sind im eBay-Cafe, ebenso wie im Hilfe- und im Diskussionsforum,

nicht möglich.

.....und was ist mit dem Ansichtenzähler für die einzelnen Posts in den Cafe-Threads?

wäre schon schön, zu wissen , ob es gelesen wird......ist halt eine Art Feedback.....

@bonsai456 habe ein Ticket für das Kameraproblem geöffnet. Ansichtenzähler für einzelne Posts wird, es glaube ich nicht mehr geben - ich frage aber gerne nach!

steffi@ebay

habe dir den Screen eingestellt, wenn Katie mag, darf sie da auch drauf schauen. 😁

steffi.de  schrieb:

katie@ebay und ich hatten heute auch schon überlegt, ob man nicht einige Optionen entfernen kann, um die Leiste an sich zu verkürzen. Was meinst Du?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steffi@ebay 

da hätte ich die Vorschläge "Insert / Edit code sample" (weiss eh nicht, wofür das gut ist) und "Formatierung entfernen /  Blocksatz / rechtsbündig / Einzug verkleinern + vergrößern"

Spoiler Tag nutzen auch die wenigsten, ich selbst nur, wenn ich ein sehr langes EP mit in der Antwort haben will, das aber nicht direkt angezeigt werden soll, und die Tabelle ist eigentlich auch überflüssig

html war vorher als separater Reiter, gleiches gilt für die Vorschau  - die musste ich hier erst suchen, wird auch eher schlecht wahrgenommen

... und warum wird meine Antwort jetzt direkt unter dem Beitrag angezeigt, auf den ich geantwortet habe ??

Jepp, @hasjana  jetzt warst du schneller als ich, da kann eine Menge weg, ich wüsste jetzt auch nicht, wozu wir die nummerierte Liste oder Aufzählung brauchen, die könnte auch weg?

steffi@ebay 

kamerasymbol da. Danke Steffi.......

@bootyooty  schrieb:

Meine Güte.....  dass die Kamerasymbole in ALLEN Clubs vorhanden sind, kommt einem nicht in den Sinn?

Und auch wenn die Leserei hier umständlich ist.... Steffi hatte bereits am 18.2.2021 gesagt, dass sie ein Ticket bei Khoros eröffnet wegen des Kamerasymbols.

Post 30 vom 18.02.

https://community.ebay.de/t5/Eure-Meinung/Das-neue-Erscheinungsbild-der-eBay-Community/m-p/4313736#M...

das Kamerasymbol sollte nun überall verfügbar sein 🤳

Hallo steffi@ebay ,

vielen Dank, dass die Seiten wieder angezeigt werden und, dass das Kamerasymbol wieder da ist,

hab mich gefreut! 😁

Eine Frage noch: Bei den PNs wurde vorher immer angezeigt, ob sie gelesen wurden.

Das ist jetzt nicht mehr. Könnte man es wieder einführen?

Einen lieben Gruß!

bootyooty  schrieb:

Jepp, @hasjana  jetzt warst du schneller als ich, da kann eine Menge weg, ich wüsste jetzt auch nicht, wozu wir die nummerierte Liste oder Aufzählung brauchen, die könnte auch weg?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

würde ich auch meinen

normalerweise füge ich die  • selbst ein, wenn man nicht weiss wie, reicht auch ein - oder was auch immer ... und 1,2,3 können glaube ich auch die meisten vor eine Aufzählung setzen, der Text einer Aufzählung muss ja in einem Forum nicht extra eingerückt werden und wer mag, kann's ja ggf. auch per html machen  🙂

steffi@ebay  schrieb:

@bootyooty  schrieb:

Post 30 vom 18.02.

das Kamerasymbol sollte nun überall verfügbar sein 🤳

Du glaubst nicht, was das für eine Erleichterung im Hilfeforum bedeutet, steffi@ebay  😘

Hi Hasjana,

nö, auf den Spöiler möchte ich nicht verzichten!

@hasjana , wenn du aktualisierst, nach dem Posten, wird dein Post auf den richtigen Platz verschoben.