abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EU-Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU) 2023/988

Hallo und es geht mir hier um dieses sogenannte Gesetz "EU-Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU) 2023/988 ". Unabhängig davon, daß dieses "Gesetz" mit hoher Sicherheit dafür sorgen wird, daß viele der kleinen Anbieter aufhören werden (müssen), weil es einmal ein irrsinniger Aufwand ist und zweitens es sich auch nicht mehr finanziell lohnen wird, habe ich folgende Frage: Es heißt hier, dass die Produkte, die vor dem 13.12.2024 bereits angeboten werden, von dem Irrsinn nicht betroffen sind. Ich nutze einen Shop, in dem die Artikel alle nach 30 Tagen wieder neu eingestellt werden. Bedeutet das nun, dass ich nach 30 Tagen nicht mehr von der Regelung "profitieren" kann oder bedeutet das, daß die Waren, die bis zum Stichtag eingestellt waren unter diese Regelung fallen und also nicht besonderer Maßnahmen unterliegen? Ich danke im Voraus für eine klärende Antwort und wünsche Allen, die dieser geistige Schwachsinn aus Brüssel betrifft, gute Nerven.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Lese dir einfach mal hier alles durch , du solltest mit deinen Tonträgern keine Probleme haben😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Hallo, hier ist ein Zitat aus einer eBay Nachricht :
"Sobald die Verordnung in Kraft getreten ist, können Sie außerdem keine neuen E-Bike- und Babyspielzeug-Angebote mehr erstellen, wenn Sie nicht die erforderlichen Informationen hinzufügen. "
Also nach 30 Tagen Angebote beenden und als ähnliche noch mal einstellen wird ohne Informationen nicht mehr möglich sein, denke ich. VG
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Lese dir einfach mal hier alles durch , du solltest mit deinen Tonträgern keine Probleme haben😉

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Ich hoffe, Du hast Recht. Mich nervt dieser "Terror" mit sich ständig verändernden Bedingungen und Vorgaben aus Brüssel und Berlin. Danke für die Antwort.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort