abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPSR : warum haben die Angebote noch das blaue Ausrufezeichnen?

Hallo,

wi haben bei einem Angebot die Informationen zum Hersteller und EU Verantwortlicher sowie eine Allegemeinen Hinweis hinzugefügt.

Wir verkaufen Ersatzteile und es gibt seitens Hersteller weder Sicherheitshinweise, noch Dokumente noch andere Informationen.

Wenn wir im Verkäufer Cockpit Pro die Angebote abrufen, erscheint immer noch den blauen Hinweis. Warum verschwindet das nicht?

Wir können auch keine Phantasie Sicherheitshinweise hinzufügen oder andere Dokumente hochladen, damit der Algorhytmus happy ist.

Es geht um Angebot (falls jemand von Ebay dieses sich anschauen möchte)

eBay-Artikelnr.:403921898760
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @monica_nicoletti_ersatzteile und auch noch mal @primanovo! Vielen Dank für die Bereitstellung einer Bespielartikelnummer.

Inzwischen haben wir dazu weiterführende Informationen erhalten und es trifft sich ganz gut, dass es nun ein eigenes Thema dafür gibt, da die blauen Hinweise zu diesem Zeitpunkt nichts mit der Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) zu tun haben.

Wir haben das letze Woche aufgrund der Meldung von @primanovo hier produktseitig prüfen lassen und auch, wenn ihr beide derzeit nicht nach Frankreich verschickt, seht ihr diese blauen Hinweise bei Staubsauger & Herdteile aufgrund der erweiterten Herstellerverantwortung (EPR) für Frankreich.

Es ist wohl so, dass das Tool für die gebündelte Überarbeitung das Versandziel nicht in Betracht zieht. Als Faustregel gilt: blauer Hinweis = nur Information, roter Hinweis = es besteht Handlungsbedarf.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Nicht wirklich, denn die Informationen haben wir eingegeben

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Hallo @monica_nicoletti_ersatzteile 

Was das blaue Ausrufezeichen genau bedeutet und wie es verschwindet,kann nicht mal Miriam genau sagen.

Habe das gleiche Problem.

Ausserdem ist es bis jetzt ein Geheimnis,nach welchen Kriterien Ebay Angebote löscht oder unsichtbar macht.

Eine klare Ansage bekommt man nicht! So ist Ebay eben.

Wenns nach dem 13.12. nicht mehr funktioniert, höre ich einfach auf.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Hallo @monica_nicoletti_ersatzteile und auch noch mal @primanovo! Vielen Dank für die Bereitstellung einer Bespielartikelnummer.

Inzwischen haben wir dazu weiterführende Informationen erhalten und es trifft sich ganz gut, dass es nun ein eigenes Thema dafür gibt, da die blauen Hinweise zu diesem Zeitpunkt nichts mit der Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) zu tun haben.

Wir haben das letze Woche aufgrund der Meldung von @primanovo hier produktseitig prüfen lassen und auch, wenn ihr beide derzeit nicht nach Frankreich verschickt, seht ihr diese blauen Hinweise bei Staubsauger & Herdteile aufgrund der erweiterten Herstellerverantwortung (EPR) für Frankreich.

Es ist wohl so, dass das Tool für die gebündelte Überarbeitung das Versandziel nicht in Betracht zieht. Als Faustregel gilt: blauer Hinweis = nur Information, roter Hinweis = es besteht Handlungsbedarf.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Danke miriam@ebay für die Erklärung.

Warum wird einem so etwas eigentlich nicht angezeigt wenn man auf das blaue Zeichen klickt.

Die jetzige Erkärung ist einfach nur "blablabla" !!!

Auslandsversand ist für mich bei Ebay übrigens für immer vorbei.

VIEL ZU RISKANT! aufgrund Ebays Rückgabeprozedere und Zahlungsabwicklung.

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Hallo @primanovo, um es beim Thema zu bleiben...warum ist die Erklärung "blablabla?

Meine Frage wurde somit beantwortet, was du dann mit Ausland machst, ist deine Entscheidung, hat hier aber wenig Relevanz.

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Hallo @monica_nicoletti_ersatzteile 

"warum ist die Erklärung "blablabla" (Damit ist natürlich nicht Miriams Erklärung gemeint)

Ganz einfach.Der Hinweis von Ebay beim blauen Ausrufezeichen erklärt mir nicht,das es sich um Frankreichs verschärfte Verordnungen handelt,wie Miriam das erklärt hat,sondern es ist einfach ein allgemeiner Hinweis ohne Erklärung und deshalb verwirrend.

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Danke für eure Rückmeldungen, @primanovo und @monica_nicoletti_ersatzteile. Wir sind auch der Meinung, dass die Erklärung beim Anklicken des blauen Kreises mit dem Ausrufezeichen noch deutlicher gemacht werden sollte, insbesondere wenn die GPSR in Kraft tritt. Daher wurde diese Rückmeldung bereits weitergeleitet.

Ich habe dabei auch gesehen, dass du, @primanovo, dieses Thema schon im Mai mit patrick@ebay hattest. Zum Glück wissen wir jetzt, woran es liegt.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Einverstanden 👍

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Hi an Alle, 

unsere Angebote werden ausgeblendet, ich komme nicht weiter 😞 Bitte um Hilfe. 

Ich habe alles getestet. eBay Antwortet nicht 😕 

Bildschirmfoto 2025-01-23 um 17.57.11.pngBildschirmfoto 2025-01-23 um 17.57.32.pngBildschirmfoto 2025-01-23 um 17.57.49.pngBildschirmfoto 2025-01-23 um 17.58.10.pngBildschirmfoto 2025-01-23 um 17.58.52.png

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Beispiel: https://www.ebay.de/itm/196897004864 

hier habe ich sogar das Template gelöscht, trotzdem gibt es einen Fehler. 

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

@magnos-turbosystems  schrieb:

Hi an Alle, 

unsere Angebote werden ausgeblendet, ich komme nicht weiter 😞 Bitte um Hilfe. 

Ich habe alles getestet. eBay Antwortet nicht 😕 

Hallo,

könnte es an folgendem Satz liegen?

... können Sie anschließend direkt hier in unserem Turbolader Online Shop bestellen. Sie haben es sehr eilig - ordern Sie einfach per Expressversand.

Ein Verweis auf den eigenen OnlineShop ist z.B. nicht statthaft

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Danke, habe aber das komplette Template gelöscht und nur Text gelassen, trotzdem bleibt der Fehler 😞 

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Hier habe ich alles gelöscht. Trotzdem wird das Angebot ausgeblendet 😞

Bildschirmfoto 2025-01-23 um 19.49.19.pngBildschirmfoto 2025-01-23 um 19.49.36.pngBildschirmfoto 2025-01-23 um 19.50.11.png

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort