Produktsicherheitsverordnung ......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-10-2024 15:20
Hallo!
Unter Infos zur Produktsicherheit finde ich noch immer nur 2 Piktogramme,
die bzgl. meiner Ware (Tuniken in Übergößen) nicht anwendbar sind.
(das Zeichen "nicht für Kleinkinder geeignet" und das CE Kennzeichen.) Ohne Markierung eines dieser Piktogramme wird es vom System nicht angenommen.
Ich verkaufe meine " von Hand "gearbeitete Kleidung NUR in Deutschland.
In welchen Landessprachen muss dann die Gebrauchsanweisung verfügbar sein?
Fragen über Fragen..............
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-10-2024 12:38
Hallo @meggiedi ,
Wenn nur in Deutschland verkauft wird, dann nur Deutsch.
Eigentlich kannst du zwischen Piktogramme oder Hinweise wählen.
Wenn du Piktogramme nicht anklickst bzw dort kein Haken setzt, sondern nur bei Hinweise, geht es auch nicht? Oder wenn du nur bei ergänzende Angaben was schreibst?
Deine Kleidung hat ntürlich kein CE Zeichen oder andere typischen Hinweise, außer Pflegehinweise bzgl waschen usw.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-10-2024 13:24
Hallo @meggiedi ,
vermutlich musst du den Schieber für Produktsicherheit gar nicht aktivieren. Für Kleidung und Textilien gelten verschiedene Vorschriften. GPSR gilt für Artikel, die nicht unter diese anderen Vorschriften fallen. Erfahren Sie mehr über die Kennzeichnung von Textilien.
Ich sehe, dass du schon Bilder beilegst, mit der Zusammenstellung der Fasern. Sicherlich wäre es empfehlenswert, zusätzlich in der Artikelbeschreibung es zu benennen.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-10-2024 13:32
Moin Patrick,
nur zur Info:
"Eigentlich kannst du zwischen Piktogramme oder Hinweise wählen.
Wenn du Piktogramme nicht anklickst bzw dort kein Haken setzt, sondern nur bei Hinweise, geht es auch nicht? Oder wenn du nur bei ergänzende Angaben was schreibst? "
Nur Ergänzende Angaben funktioniert nicht.
Derzeit ist das System so eingestellt, daß bei Einzelbearbeitung entweder ein Piktogramm oder ein Sicherheitshinweis hinterlegt werden muss. Bei der Bearbeitung von mehreren Artikeln gleichzeitig muss sogar beides hinterlegt werden (ist noch ein Fehler).
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-10-2024 14:19
Moin @petersmodellbahnstuebchen ,
ja das hatten wir dann zwischenzeitlich auch getestet, aber für Textilien spricht weder das eine noch das andere zu. Bzgl dem Rest, der Ball liegt woanders.
Beste Grüße
Patrick