abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

Moin,

 

wenn ich die Monatsrechnung von eBay ansehen möchte muss ich mich 4 x einloggen! Nach jedem Klick kommt die Passwortabfrage, gerne auch mind. 1 x mit SMS oder Mailpasswort.

 

Dabei bin ich schon eingeloggt....

1. Klick "Zahlungen"

2. Klick Berichte -> neu einloggen

3. Klick auf "Rechnungen" -> neu einloggen

4.  6-stelligen Code per SMS oder Mail anfordern

5. Neu einloggen

6. Schon hab ich meine Rechnung

 

WIN 11 / Firefox

 

Habt ihr das auch, oder ist das eine "Besonderheit" nur bei mir? 🙂

 

Grüße

Tim

Nachricht 1 von 36
Neueste Antwort
35 ANTWORTEN 35

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

das gleich auch bei mir mit firefox *kopfschüttel*

Nachricht 2 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

Das ist normal, da die "Künstler" bei ebay ändern und ändern und ändern, ohne zu wissen oder gar zu überprüfen, welche Auswirkungen das ganze Herumdilettieren an der Software hat.

 

Wir sind auch den ganzen Tag am Einloggen, obwohl wir angekreuzt haben "Eingeloggt bleiben"

 

Und man kann sicher sein, dass man nach jeder Änderung wieder ein paar Klicks mehr braucht als vorher,

um das gleiche Ergebnis zu bekommen.

 

Beispiel:

Wenn man früher die Bewertungen eines Mitglieds ansehen wollte, brauchte man dazu einen einzigen

Klick auf die Bewertungszahl und man hatte das Ergebnis.

 

Jetzt scrollt nach dem Klick auf die Bewertungszahl erst einmal der Bildschirm ganz nach unten und da darf man dann anklicken "alle Bewertungen ansehen". Was für ein hirnrissiger Klick, natürlich will ich alle Bewertungen sehen und nicht die Hälfte oder sowas, ganz abgesehen davon, dass man das ohnehin nicht auswählen könnte.

 

Dann kommt häufig noch der Klick  "Bestätigen Sie Ihre Identität"

und das Spielchen mit den Bildern (3 Klicks)

und noch ein Klick auf "Prüfen" und dann sieht man nach insgesamt 7 Klicks das Ergebnis, das man vorher mit einem Klick gesehen hat.

 

Was geht in Köpfen vor, die sich so einen Unfug ausdenken?

Nachricht 3 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

Auch ich habe mich gestern trotz "Eingeloggt bleiben", trotz Cookie-Ausnahme betr. des Löschens beim Schließen des Browsers etc. auch im Edge

für zwei Monatsrechnungen, je einmal Vorschau und einmal "Vollständiger Bericht" insgesamt weit über zehnmal einloggen müssen.

Und für jeden weiteren Schritt erneut.

 

Das war ebay selbst wohl unheimlich, hat mich deshalb als potentiellen Bot identifiziert und mir diese unsäglichen Bilderrätsel auferlegt.

 

Und dann, wie so oft schon beobachtet, muss ich mich nach Rückkehr in mein ebay komplett wieder einloggen mit SMS-Pin? Weil das Einloggen in den Zahlungsseiten auch gestern wieder die normale Anmeldung für ungültig erklärt hat, was ich so schon unzählige Male feststellen musste.

 

Wieso macht ebay solche unsinnigen Dinge, miriam@ebay ?

Einmal identifiziert muss reichen für eine Stunde Arbeit in meinen Rechnungen / Zahlungen / Einstellungen.

 

Ich habe keinerlei Änderungen in meinen Browsereinstellungen vorgenommen, die zuvor weitgehend stabil für ebay liefen. Von dem normalen Irrsinn mal abgesehen, an den man sich ja schon fast gewöhnt hat.

 

Nachricht 4 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

Danke euch für die Meldung des für euch in den letzten Tagen aufgetretenen Verhaltens beim Versuch, die Rechnungen aufzurufen, @crewshop24@second_hand_hws_row@lenker-de und @viersektoren-verbannt.

 

Ihr schreibt, dass die mehrfache Verifizierung bei dieser Aktion neu für euch ist und ich möchte euch bitten, das Verhalten übers Wochenende zu beobachten und uns am Montag nochmals eine Rückmeldung zu geben, ob es sich wieder normalisiert hat.

 

Danke euch und liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

Anonymous
Nicht anwendbar
Das mit den Bewertungen ist mir auch aufgefallen. Schau ich mir auch an und so einfach in die Bewertungszahl klicken ist nicht, trotz Einstellung : klassische Webseite
Einige Funktionen gegenüber PC fehlen da, wie den VK anklicken.
Nachricht 6 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

Hallo, Miriam!

 

Leider weiß ich nicht, wie ich Dich markieren kann;

 

aber ich habe dasselbe Problem, nur extremer: ich lande in einer Dauerschleife und kann meine Rechnung garnicht mehr aufrufen (das betrifft auch schon die Rechnung bzw. die Berichte für den Monat August).

 

Der telefonische Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen, hat mich nur auf den Punkt "Sicheres Einloggen" i.d. Kontoeinstellungen aufmerksam gemacht. Dort konnte ich dann einsehen, dass ich noch kein Gerät als vertrauenswürdig hinterlegt habe - allerdings kann ich aber auch keines eingeben.

 

Kannst Du Dir bitte mein Konto diesbezüglich genauer anschauen bzw. die Fachabteilung bitten, dies zu tun.

 

Besten Dank,

Michael Utz

Nachricht 7 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

Hallo miriam@ebay !

 

Es hat sich gar nichts geändert: Es ist ein unzähliges Einloggen für wirklich jeden einzelnen Schritt innerhalb der Zahlungsseite erforderlich.

 

Um an einen Abrechnungsbericht zu gelangen, muss man sich fünfmal einloggen!

 

1. "Bericht" in Zahlungen aufrufen,

2. SMS-Pin eingeben,

3. Erneut nach "Bericht" in Zahlungen aufrufen,

4. Nach Anklicken des Reiters "Abrechnungsberichte",

5. Nach Anklicken bei "Herunterladen - Vollständiger Abrechnungsbericht.

 

Und bei wahrlich jeder weiteren Aktion innerhalb der Berichte. Möchte ich weitere Berichte erhalten, muss ich für jeden einzelnen Schritt meine Anmeldung durchführen.

 

 

 

Als absolute Krönung:

Diese Prozedur schmeißt mich mit meiner Anbmeldung beim "normalen" ebay-Bereich wie Beobachtungliste, Zusammenfassung etc. heraus,

sodass ich mich dann dort wieder neu anmelden muss nach Schließen des Browsers, und meine Voreinstellung "angemeldet bleiben" ebenfalls entfernt wurde.

 

Das alles, obwohl ich https://www.ebay.de als Ausnahme der zu löschenden Cookies nach Browser-Schließen hinzugefügt habe.

 

Warum ist das nun so?

Dass ebay die URL geändert hat? Andere Formen von Cookies einsetzt?

 

Nachricht 8 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

Danke für eure Rückmeldungen, @viersektoren-verbannt und @fonobox! Könnt ihr bitte versuchen, einen anderen Browser außer Firefox zu nutzen und mir bestätigen, ob das mehrfache Einloggen dann weiterhin erforderlich ist?

 

Die Technik vermutet ein Firefox-Problem oder Schwierigkeiten mit einem ein Add-on im Firefox. Bisher hat ein Browserwechsel das beschriebene Verhalten beseitigt.
 
Liebe Grüße
Miriam
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

das selbe in grün. 

Nachricht 10 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

Hallo miriam@ebay , 

 

ich habe das Verhalten bislang nur mit meinem anderen Konto ausprobiert, und das läuft bei mir nur über den edge. 

 

Dort wie auch hier immer alles automatisch up to date. 

Nachricht 11 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, aber ich benutze Google Chrome und muss mich ebenfalls für fast jeden Klick innerhalb der "Kontoeinstellungen" neu einloggen... 

Nachricht 12 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

Mit dem Firefox für mein hier verwendetes Mitgliedskonto hat die Rechnungserstellung bei mir auch gerade funktioniert.

 

Allerdings musste ich mich auch hier gerade fünfmal neu einloggen inkl. SMS-Pin, um bis zu dem Bereich Abrechnungsbericht-Download zu kommen,

dann noch weitere viermal, um überhaupt den Abrechnungsbericht durch ebay erstellen lassen zu können und dann nochmals einloggen für das Herunterladen des Berichtes als PDF.

 

 

Ehrlich: Das ist krank! 🤕

Das kann einem die gesamte Nutzung von ebay vergällen, 😤

wenn da solche Hobby-Informatiker herumspielen. 🤢

 

Was soll man denn zu solchen Leistungen für die Nutzerperformance auch sonst sagen?

Nachricht 13 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

@viersektoren-verbannt 

 

für 3 monate war schon harte nummer .

zum glück arbeit mein PC mit DUAL-LAN.

der seitaufbau ist da ca 1-2sek schneller

post labels erstellen direckt via online porto . da klickts und die seite schalt sofort um.

null wartezeit  perfekt für online geschäft

die 1-2 sek wartezeit hat mich persönlich gestört

seit ca 6 jahren arbeit ich damit HERLICH 🙂

 

Nachricht 14 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

miriam@ebay

 

Wo wir gerade dabei sind:

 

Über der Hälfte der Verkäufe, die ich mit einer Sendungsnummer als verschickt markiere, erscheinen wieder unter "noch zu versenden" ohne Sendungsnummer. Klickt man dann auf die Sendungsnummer, ist diese schon komplett eingefügt. Klickt man weiter, fehlt sie wieder.

 

Erst wenn ich sie über den Reiter "Artikel als verschickt markieren" anklicke, verschwindet der Artikel aus der Liste.

Nachricht 15 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen


@r0ckh0ernchen  schrieb:

Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, aber ich benutze Google Chrome und muss mich ebenfalls für fast jeden Klick innerhalb der "Kontoeinstellungen" neu einloggen... 


Hallo @r0ckh0ernchen und Danke für den Hinweis! Es kann vorkommen, dass wir deine Identität überprüfen müssen, wenn du versuchst, deine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zu aktualisieren oder beim Zugriff auf geschäftliche oder persönliche Informationen in den „Kontoeinstellungen“. Das sollte aber nur 1x passieren und nicht in einer "Endlosschleife" enden.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 16 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

Hallo nochmals, miriam@ebay !

 

Bei meinem Test mit dem hiesigen Mitgliedskonto über den Firefox tritt exakt das gleiche für den edge beschriebene Verhalten auf. Siehe meine Nachricht #13

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/5-x-einloggen-um-an-die-Rechnung-zu-ko...

 

Auch hier mit dem Firefox musste ich mich dann nach den unzähligen Einloggvorgängen dann heute wieder für den normalen Gebrauch des ebay-Konto erneut einloggen, weil die Einloggvorgänge auch hier nach Schließen des Browsers das aktive Nutzen beenden und den Haken vor "Eingeloggt bleiben" durch die ebay-Vorgänge automatisch entfernen.

 

Auch hier trotz der Browsereinstellungen, dass ebay-Cookies beim Schließen des Browsers nicht gelöscht werden.

 

Und noch etwas fiel mir dabei auf:

Wenn ich in meine Kontoeinstellungen gehe, dort "Personenbezogene Daten" anwähle, muss ich mich einloggen. Und den SMS-Pin eingeben.

Klicke ich darin auf "Adressen" und wähle "Anmeldeadresse, E-Mail und Telefonnummer" > Bearbeiten, dann muss ich mich wieder einloggen und komme dann erneut zu den "Personenbezogenen Daten":

https://www.accountsettings.ebay.de/profile

 

Dort klicke ich erneut auf "Adressen" und wähle "Anmeldeadresse, E-Mail und Telefonnummer" > Bearbeiten,

dann muss ich mich wieder einloggen und komme dann erneut zu den "Personenbezogenen Daten". 

 

Und so kann ich das Einlogg-Spiel ganztägig spielen, wenn ich möchte.

 

Dazu auch meine Frage:

Warum behältt ein Einloggvorgang keine Gültigkeit? Nicht mal für 10 Sekunden, einfach gar keine, selbst wenn ich die gleiche Seite nochmals nutzen möchte oder muss?

Nachricht 17 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

Hallo @viersektoren-verbannt und Danke, dass du hier mal wieder so genau testest. Wir empfehlen euch, in den verwendeten Browsern die Anzeigen-Plugins oder Erweiterungen (AddOnTools) zu deaktivieren. Kannst du mir bestätigen, dass das gemacht wurde und dein Edge Browser mit keinen entsprechenden Plugins vorbelastet ist?

 

Da wir bei Auftreten dieses Problems den Wechsel von Firefox auf zum Beispiel Edge oder Chrome empfehlen, bitte ausschließlich die mit diesen Browsern gemachten Erfahrungen berichten, sodass wir entsprechend prüfen können.

 

Liebe Grüße

Miriam

 

 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 18 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen


@crewshop24  schrieb:

miriam@ebay

 

Wo wir gerade dabei sind:

 

Über der Hälfte der Verkäufe, die ich mit einer Sendungsnummer als verschickt markiere, erscheinen wieder unter "noch zu versenden" ohne Sendungsnummer. Klickt man dann auf die Sendungsnummer, ist diese schon komplett eingefügt. Klickt man weiter, fehlt sie wieder.

 

Erst wenn ich sie über den Reiter "Artikel als verschickt markieren" anklicke, verschwindet der Artikel aus der Liste.


Danke für diese Info @crewshop24 - auch wenn dieser Hinweis nicht ganz zum eigentlichen Thema hier passt. Die Technik weiß Bescheid und es wird sich darum gekümmert 👍.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 19 von 36
Neueste Antwort

5 x einloggen um an die Rechnung zu kommen

miriam@ebay  dat stimmt 😉  Mache dann zukünftig einen neuen Thread auf. Danke fürs weiterleiten.

Nachricht 20 von 36
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: