abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten

Hi liebe Ebayer,

seit einem Monat ist es mir nun schon 2 x passiert, dass jemand behauptet, ein Artikel ist nicht angekommen, da ich ihn mit einer Warensendung verschickt habe. Ist dieses Verhalten schon mal jemandem aufgefallen und warum glaubt Ebay nur den Käufern, obwohl ich eine Quittung habe?

Müssen wir jetzt alles versichert versenden?

Liebe Grüße von Diana

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Artikel nicht erhalten

@duana29 

Moin Diana,

wenn Du ohne Sendungsnachweis verschickst, kann Dir das immer wieder passieren. 

Das bedeutet nicht, daß Du immer versichert verschicken musst. Allerdings, wenn ein Käufer behauptet, er habe die Sendung nicht erhalten, sind sowohl Geld und Ware weg.

Deshalb versende ich grundsätzlich per DHL-Paket, unabhängig vom Wert des Artikels.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

@duana29 

Hallo Diana,

die kurze Antwort lautet: JA !

Die lange Antwort ist, wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, solltest Du tatsächlich dazu übergehen nur noch versichert zu verschicken.

Ab und zu mal einen Ausfall kann man verschmerzen, wenn es sich häuft, dann wohl nicht mehr !

Leider wird der Anteil der Leute immer höher die verstanden haben das man bei Ebay, durch den Käuferschutz günstig bis kostenlos Artikel abgreifen kann.

Wenn alle Verkäufer versichert verschicken würden, gäbe es das Problem vermutlich überhaupt nicht !

Gruß
Andy

hallo @duana29 

Es gibt bei Ebay einen kleinen Verkäuferschutz

Wenn der Warenwert inkl. Porto 20 Euro nicht überschreitet und

du eine digitale Marke über Ebay kaufst, dann erkennt Ebay das als

"versendet" an...

es handelt sich bei der Digitalmarke um eine rudimentäre Sendungsverfolgung,

wobei die Zustellung beim Kunden selbst nicht belegt wird, sondern ein

letzter Scan im Briefzentrum, das der Zustellbasis vorgelagert ist, erfolgt.

Ich habe damit in den letzten Wochen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Über 20 € geht bei mir grundsätzlich als Einschreiben oder Paket raus...

Du hast also etwas mehr Sicherheit als VK, wenn du als Groß-oder Maxibrief

zu den angegeben Ebay- Bedingungen verkaufst

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Es gibt da ein gutes Sprichwort:

"Gelegenheit macht Diebe"

Für manch einen Zeitgenossen ist die Verführung wohl zu groß, der Charakter zu schwach.

Lege für dich eine Schmerzgrenze fest, ab der du einen Verlust nicht mehr hinnehmen würdest und versende mindestens mit einer über Ebay gekauften digitalen Marke, wie von @dmary56 beschrieben oder eben als Einschreiben oder Paket.

Ich freue mich immer über niedrige Versandkosten, vor allem bei niedrigpreisigen Artikeln, aber bei mir kommt auch immer alles an.

Ach ja, melde diese Käufer bei Ebay, kommt das nämlich gehäuft vor, kann Ebay Maßnahmen ergreifen.

Ich würde das auch dezent in eine Bewertung einfließen lassen, ala "schade, Sendung ist nicht angekommen, ging verloren" oder so ähnlich. Nicht mehr, nur diese reine Tatsache.

Wenn das häufiger in den BW auftaucht, wissen auch alle bescheid.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: