abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

Hallo Community,

 

ich habe mein Privates Konto in ein gewerbliches Konto umgewandelt. Leider werden die Felder für das Impressum und die Widerrufsbelehrung nicht angezeigt.

Dadurch kann ich diese Informationen nicht eintragen.

Hierdurch steigt natürlich die Gefahr abgemahnt zu werden und die Angaben aus der Ebay-Hilfe waren hier nicht wirklich hilfreich.

Hat jemand eine Ahnung wie man hier vorgehen kann?

 

Viele Grüße

Nachricht 1 von 40
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

Hallo Selina,

 

ich denke ich konnte mein Problem lösen.

Ebay generiert aus den öffentlichen Unternehmens-Kontaktdaten ein Impressum. Unter weitere Angaben kann man noch den Streitbeilegungslink als HTML-Code eingeben. 

Ich habe das mit meinem vollständigen Impressum verglichen und stimmt überein.

Die Widerrufsbelehrung hat in den Rücknahmebedingungen, wie hier schon von mehreren Mitgliedern erwähnt, Platz gefunden.

Die restlichen Angaben habe ich problemlos eingeben können.

Das sollte jetzt alles soweit passen.

 

Grüße Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 40 von 40
Neueste Antwort
39 ANTWORTEN 39

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

Nein, die Gefahr steigt nicht sie wird höchstwahrscheinlich! So solltest du keinesfalls Artikel hochladen! Und schon garnicht wenn Angaben fehlen oder nicht vollständig oder nicht korrekt angegeben werden.

Hast du schonmal versucht den Cache zu leeren und die Cookies zu löschen? Anderen Browser versucht?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

Habe ich mal ausprobiert leider ohne Erfolg.

Wegen der Gefahr einer Abmahnung habe ich auch noch keine Produkte eingestellt.

Scheint wohl ein Problem auf Ebay-Seite zu sein. Bin über den Anbieter der Rechtstexte darauf aufmerksam gemacht worden.

Ist schwer Geld zu verdienen, wenn man die nötigen Informationen hat, sie leider nicht eintragen kann.

 

Danke für die schnelle Antwort.

Nachricht 3 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

ich geb's mal weiter an eine ebqay MA, vielleicht kann sie sehen an was es liegen könnte oder ob es ein allgemeines Problem bei ebqay ist wie so oft.

alena@ebay  kannst du TE irgendwie weiterhelfen? Danke und ein gutes neues Jahr 🤗

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.


@thosta3034  schrieb:

Habe ich mal ausprobiert leider ohne Erfolg.

Wegen der Gefahr einer Abmahnung habe ich auch noch keine Produkte eingestellt.

Scheint wohl ein Problem auf Ebay-Seite zu sein. Bin über den Anbieter der Rechtstexte darauf aufmerksam gemacht worden.

Ist schwer Geld zu verdienen, wenn man die nötigen Informationen hat, sie leider nicht eintragen kann.

 

Danke für die schnelle Antwort.


Schau mal hier:

https://www.ebay.de/verkaeuferportal

oder hier:

https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_5.html

Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Angaben zu Ihrer Identität sowie die Belehrung über das Widerrufsrecht sollten Sie direkt in Mein eBay hinterlegen. Auf der Seite "Einstellungen" finden Sie unter "Verkäufereinstellungen" den Abschnitt "Einstellungen für gewerbliche Verkäufer", in dem Sie die erforderlichen Informationen hinterlegen können.

Nachricht 5 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

Danke, bin gespannt.

Nachricht 6 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

In den Verkäufereinstellungen existieren die Felder dafür nicht in meiner Ansicht.

Nachricht 7 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @thosta3034 gehst du hier über die Kontoeinstellung-Öffentliche Informationen zum Unternehmen hinzufügen. Dort kannst du ja alle rechtlichen Informationen auch eintragen.

Danke @perfect-sally  fürs verlinken und frohes Neues. 😘

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

Hallo alena@ebay über diesen Punkt bin ich gegangen.

Soweit wie mir bekannt ist, gibt es Dialogfelder für das Impressum und die Widerrufsbelehrung.

Leider werden diese Dialogfelder dort nicht angezeigt.

Das Feld weitere Angaben ist nur unformatierter Text und damit nicht verwendbar.

Und bei den AGB kann man das schlecht eintragen.

 

 

Nachricht 9 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

@thosta3034 ich habe dir diesbezüglich eine E-Mail an deine hinterlegte Adresse zukommen lassen. Versuch dort mal die Schritte. Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

alena@ebay 

genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen.

Eintragen kann ich dort persönliche Angaben, Zusättliche Angaben die AGB und die Ust.-Indent-Nr.

Ich habe wie schon zuvor beschrieben keine Felder zum Eintragen für das Impressum oder die Widerrufsbelehrung.

Ich gehe daher eher von einem technischen Problem aus, da über die Anleitung alles so funktioniert hat. 

Nur das es nicht möglich ist ein Impressum oder die Widerrufsabelehrung einzutragen, da keine Felder zum Eintragen angezeigt werden.

Diese zwei Informationen sind die letzten Eintragungen, die noch zu machen sind, um loszulegen.

Es wäre super wenn dieser Umstand einmal geprüft werden könnte.

Liebe Grüße.

Nachricht 11 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@thosta3034 Ich leite es mal an die zuständige Fachabteilung weiter, sobald ich Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir. Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

alena@ebay 

Vielen Dank. Falls erforderlich kann ich auch einen Screenshot von der entsprechenden Seite zur Verfügung stellen (persönl. Infos dann geschwärzt)

Liebe Grüße

Nachricht 13 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@thosta3034 kannst gern hier einen Screenshot hinzufügen. Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @thosta3034 ich habe Rückmeldung erhalten. Die AGB´s sind eingetragen. Nur solltest du noch deinen Widerruf in den Rücknahmebedingungen eintragen. Bei uns sind die Felder da. Falls du immer noch Probleme hast, bitte schicke einen Screenshot. Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 15 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

Moin,

 

kann es sein das Du Rahmenbedingungen nutzt?

Dann findest du das Feld für die Widerrufsbelehrung dort.

Nachricht 16 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.


alena@ebay  schrieb:

Hallo @thosta3034 ich habe Rückmeldung erhalten. Die AGB´s sind eingetragen. Nur solltest du noch deinen Widerruf in den Rücknahmebedingungen eintragen. Bei uns sind die Felder da. Falls du immer noch Probleme hast, bitte schicke einen Screenshot. Liebe Grüße 


Moin Alena,

 

kann es sein , dass ebay gerade Probleme bei der Anzeige hat?

Ich kann bei allen gewerbl. VK derzeit keine Rücknahmebedingungen und Widerrufsbelehrungen sehen ....

Nachricht 17 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

@gebraucht-ist-gut 

Alena ist nicht da.

Ich habs grad an Selina gemeldet und sie gibts weiter bzw. frägt nach ob es einen Fehler gibt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 18 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.


@perfect-sally  schrieb:

@gebraucht-ist-gut 

Alena ist nicht da.

Ich habs grad an Selina gemeldet und sie gibts weiter bzw. frägt nach ob es einen Fehler gibt.


Hallo,

 

ich danke dir - siehst du denn was?

Nachricht 19 von 40
Neueste Antwort

Felder zum Eintragen des Impressums und Widerrufsbelehrung werden nicht angezeigt.

Nein, bei mir direkt auch nicht sichtbar und wenn ich von aussen schaue auch nicht. Ist mir auch schon bei anderen Gewerblichen Aufgefallen. Auch bei dir nichts zu sehen, das komplette Feld der WRB fehlt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 20 von 40
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: