abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frustrierendes eBay Bewertungssystem ...

Eigentlich wollte ich heute Abend weitere Artikel bei eBay einstellen, aber gerade ist mir die Laune auf der Plattform hier vergangen..

 

Vor einem halben Jahr habe ich hier begonnen gewerblich zu Verkaufen und seitdem über 300 Artikel verkauft. Von Beginn an habe ich auf höchste Kundenzufriedenheit wert gelegt und geachtet, jede Sendung wird ordentlich Verpackt, ein kleiner "Dankeschön"-Zettel liegt bei und auf dem Lieferschein prangt die Bitte, sich bei allen Problemen an uns zu wenden um eine Lösung zu finden.

 

Nun habe ich eine negative Bewertung erhalten, auf Spanisch...!

Der Käufer sei enttäuscht weil er etwas anderes erwartet habe, eine "Rolle", soweit ich das Spanisch übersetzen konnte, offensichtlich konnte er den Text auf Deutsch nicht lesen, dort steht explizit und genau beschrieben die Anzahl entsprechender "Streifen"!

 

Kontaktiert hat der Käufer mich vor Abgabe seiner Bewertung natürlich nicht.

Trotzdem aber nur ein Stern bei Kommunikation vergeben, daher nur noch 4,9 wie nun in allen Bewertungs-Kategorien (mein Stand vorher: 5,0).

Selbstverständlich habe ich Ihn kontaktiert, nachdem mich die Sicht auf mein Bewertungsprofil wie ein Schlag getroffen hat. Was schreibt man da?

Habe mich höflichst entschuldigt für das Missverständnis, ihm Angeboten den Kaufpreis sofort und ohne Artikelrückgabe zu erstatten..

Ihr könnt nun mal Raten wieviel Feedback man von einem eBay-Mitglied mit einem Bewertungspunkt (den von mir erhaltenen) erwarten kann...

 

Trotz der relativ vielen Verkäufe, und das werdet Ihr als gewerbliche Verkäufer selbst wissen, bewerten nur noch die wenigste Kunden auf ebay, anders wie noch vor 20 Jahren. Und so kann trotz der unzähligen zufriedenen Käufer eine einzige negative Bewertung dein Verkäuferprofil auf unter 99% ziehen!

Damit ist man dann fast raus!

Die Verkäufe sind auch sogleich auf 50% eingebrochen...

 

Löschung natürlich beantragt -> abgelehnt.

Drei mal mit dem Service telefoniert -> kein Erfolg.

 

Ich überlegte ernsthaft mein Konto zu schließen und hier bei Null zu beginnnen, aber meine neuen Artikel wird man nun auf **bleep** finden können ...

 

Schade

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Frustrierendes eBay Bewertungssystem ...

Hallo @rotoskop-kulturfilm 

@natur.freund 

 

Was habt ihr bloß alle mit Nordkorea? 😑

Die letzte Wahl war da 2019 und die hatten gar keine 100%!

Sondern 99,97! Jawoll! 😬

**********************************************************************************
Der nächste Papst wird jünger sein als Mick Jagger!

Neue Zürcher Zeitung
Nachricht 21 von 21
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: