25-09-2025 17:34
Moin,
ich habe ein gewerbliches Konto bei ebay eröffnet, das sofort nach der Erstellung eingschränkt wurde (kann keine Artikel einstellen). Ich habe versucht, möglichst alle Infos komplett anzugeben, finde aber keinen weiteren Hinweis, was noch fehlt, um das Konto nutzen zu können. Bankverbindung ist bestätigt, USt-Id. ist hinterlegt etc.
Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Was muss ich tun?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25-09-2025 18:09
Hallo @filamentnerd-3d,
danke für deine Frage!
Damit die Einschränkung deines eBay-Kontos aufgehoben werden kann, ist eine telefonische Verifizierung notwendig. Dazu hast du am 07. September 2025 eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen von uns erhalten. Schau dort gerne einmal nach.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
25-09-2025 17:43
25-09-2025 18:09
Hallo @filamentnerd-3d,
danke für deine Frage!
Damit die Einschränkung deines eBay-Kontos aufgehoben werden kann, ist eine telefonische Verifizierung notwendig. Dazu hast du am 07. September 2025 eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen von uns erhalten. Schau dort gerne einmal nach.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
25-09-2025 18:24
Hallo verena@ebay, danke für die Antwort!
Ich glaube, das ist der Punkt, an dem ich "damals" nicht weiterkam.
Ich folge den Anweisungen, klicke auf den Link, scrolle ganz nach unten und klicke auf den Button "eBay kontaktieren". Dann geht der Hilfe-Chat auf. Hier gebe ich ein "eBay-Konto telefonisch verifizieren". Daraufhin kommt die Nachricht "Um Ihr Konto zu verifizieren, wählen Sie bitte unten Meine Verifizierung abschließen und folgen den Anweisungen im Banner".
Ich klicke auf den Link, komme aber nur zur Verkaufs-Übersicht meines Kontos. Kein Banner mit weiteren Anweisungen erscheint. Kein Hinweis, wie ich die telefonische Verifizierung starte.
Was mache ich falsch?
Gruß
26-09-2025 15:15