am
15-11-2025
13:50
- zuletzt bearbeitet am
15-11-2025
15:21
von
kh-mel
Hallo Zusammen,
vor Kurzem wurden mehrere meiner Angebote für einen SANYO UR14500AC Li-Ion Akku wegen des oben genannten Grundsatzverstoßes beendet. Ich habe mich ein bisschen umgesehen und festgestellt, dass auf der Verkaufsplattform bei den Händlern Tausende Li-Ion Akkus einzeln angeboten werden.
Der Händler bietet ohne Auswirkungen Hunderte einzelne Li-Ion Akkus an. Entweder hat er so gute Beziehungen zu einem Mitarbeiter oder es gelten für ihn keine Ebay-Grundsätze!?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17-11-2025 19:58
@xarmano.shop schrieb:Am Wocheende habe ich mehrere Artikel gemeldet und folgende Antwort erhalten:
"Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. Diese Entscheidung wurde von einem Mitglied unseres Kundenserviceteams getroffen. "
Was soll das Ebay? Wieso wird die gleiche Art von Artikeln bei mir als Grundsätzverstoß deklariert und bei andern nicht!?
Hallo @xarmano.shop ,
also ich habe mal 2 Angebote dieser einzelnen Akkus testweise gemeldet ...
Nach 30 Minuten waren die Akkus nicht mehr online - nach 2h kam die Löschbestätigung per Nachricht.
Was hast du denn als Grund ausgewählt?
Auf Meldungen wegen "Sicherheitsbedenken" agiert ebay eigentlich meistens.
15-11-2025 13:52
Es ist nicht erlaubt andere VK hier anzuprangern und deren Namen zu nennen.
Du kannst jeden einzelnen Artikel über die Meldefunktion melden.
15-11-2025 13:55
OK, das Problem ist, dass auf meine Meldungen keine Antworten kommen, Es passiert nichts.
15-11-2025 14:03
Wie meldetst du denn? Über den Artikel über die 3 Punkte bzw. über das Fragezeichen?
Eigentlich kommt eine Nachricht dass gemeldet wurde und wenn gepfrüft ist noch eine Meldung.
15-11-2025 14:09
Moin @xarmano.shop
wenn Dein Artikel wegen eines Verstosses gegen die Pflichtangaben zur Produktsicherheit gesperrt wurde, hilft nur eins, die Pflichtangaben im Artikel hinterlegen.
Ich habe mir mal einige Angebotes des von Dir genannten Verkäufers angesehen, dort sind diese Angaben hinterlegt.
15-11-2025 14:21
15-11-2025 14:25
15-11-2025 14:25
Eben nicht:
E-Mail von Ebay:
"Guten Tag xarmano.shop,
eines oder mehrere Ihrer Angebote verstoßen gegen unseren Grundsatz zur Produktsicherheit und wurden ausgeblendet. Wir wissen, dass dies ärgerlich sein kann. Aber machen Sie sich keine Sorgen - wir helfen Ihnen gerne weiter!
Was ist passiert?
Es ist unzulässig, Artikel anzubieten, die nicht den gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere des Produktsicherheitsgesetzes) entsprechen.
Due to product safety concerns, the sale of 18650 and 21700 batteries or battery cells being sold individually are not permitted on eBay unless they are built into a product or accessory and can't be removed or directly handled."
15-11-2025 14:29
Genau das ist es. Anscheinden darf nur ich die Artikel nicht verkaufen. Sonst ist der Marktplatz voll davon.
15-11-2025 23:58
Gibt es für Händler generell einen direkten Support1?
16-11-2025 11:28
Hallo @xarmano.shop !
Ich finde es gut, dass es diesen Grundsatz gibt.
Und man sollte sich daran halten. Dich hat man jetzt erwischt
und ich würde mich hüten, dagegen zu verstoßen, auch, wenn
es genügend andere im Netz gibt, die sich nicht daran halten.
Du kannst sie alle melden, wie hier schon geschrieben wurde.
Es ist leider so, *den *EINEN* findet man, den *ANDEREN* lässt man laufen*.
Einen freundlichen Gruß!
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
17-11-2025 08:27
Am Wocheende habe ich mehrere Artikel gemeldet und folgende Antwort erhalten:
"Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt. Diese Entscheidung wurde von einem Mitglied unseres Kundenserviceteams getroffen. "
Was soll das Ebay? Wieso wird die gleiche Art von Artikeln bei mir als Grundsätzverstoß deklariert und bei andern nicht!?
17-11-2025 19:58
@xarmano.shop schrieb:Am Wocheende habe ich mehrere Artikel gemeldet und folgende Antwort erhalten:
Hallo @xarmano.shop ,
also ich habe mal 2 Angebote dieser einzelnen Akkus testweise gemeldet ...
Nach 30 Minuten waren die Akkus nicht mehr online - nach 2h kam die Löschbestätigung per Nachricht.
Was hast du denn als Grund ausgewählt?
Auf Meldungen wegen "Sicherheitsbedenken" agiert ebay eigentlich meistens.