Immer noch Irrsinn bei Mangel "zu spät verschickt" bei erstem Scan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24-12-2024 02:17
Ich mal wieder und ja, wieder Luft lassen, weil der Irrsinn, der sich das ausgedacht hat, ganz sicher wieder eine ganz hochbezahlter LOWBRAINER war!!!
Also Hauptproblem die Anmaßung seitens Ebay zu wissen, wann Verkäufer was verschickt haben.
DAS gilt dann, wenn der erste Scan erfolgt ist und dieser nach der eingetragenen Bearbeitungszeit passiert.
Nun , seit Sommer 2022 erfolgen keine Scans mehr von verfolgbaren Sendungsnummern bei Abgabe bei der Warenpost. Es wurde sogar damit geworben, dass die Sendungen einfach in einen Briefkasten eingeworfen werden können. Aber klar und Ebay führt eine "erster Scan Mängelrate" ein.
Und ja, da kann keiner bei Ebay so weit denken, dass dann der erste Scan auch nach 0 Uhr kommen kann, ja??? Schon zack, Mangel, weil in der Kombi mit den viel zu kurzen Phantasie-Lieferzeiten aufgezwungen seitens Ebay das dann einer sehr schnell sein kann! (4 Tage Italien... 14 Tage Australien wo die Sendung alleine schon 3 Wochen in FFM im Kontainer gesammelt wird)...
Seit Sommer 2022 und dem Wechsel zu DHL (Warenpost international) gibt es folgende Möglichkeiten, wann der 1. Scan erfolgt, der hier ja maßgeblich ist. Auflistung nur die Fälle mit Folgen:
1.
Scan im lokalen Briefzentrum nach 0 Uhr. Habe ich sehr oft. früh um 4 oder so... und da muss man sich von eurem "qualifizierten" Support dann anhören, dass man es zu spät abgeben hat???!!! Früh um 4 ja??? Aber klar, da wird ja keiner fürs Mitdenken bezahlt.
2.
Scan bei Flugsendungen erst in FF/M... schon oft genug gehabt, dass dort der erste Scan war.
3.
Scan erst im Zielland. dito.
4. gar kein Scan. auch das kommt vor.
5. und jetzt das ganz DICKE!!! einige Auslandsdienste ändern die NICHT tracking-Nummern der Warenpost, sprich die UE.....DE Sendungen in nachverfolgbare um. Also hier auch wieder das Problem Nummer 3. Dann sind die bei DHL zwar immer noch nicht nachverfolgbar , aber im Zielland. Correos, PostNord, Schweizer... USPS auch, aber das sieht man nur bei Ebay wenn man dort die Nummer einträgt. Man sieht es nicht bei USPS. Also wie soll man das dann US Käufern verklickern, dass Ebay MISSBRÄUCHLICH eine 7 Tage Lieferung verspricht und die kaum einer einhalten kann???? Als Nummer eingetragen
Und jetzt der Hammer....die Star Trek-mäßig-Teleporter-Denker bei Ebay sagen mir, ich habe die Sendung dann zu spät abgegeben...ich in DE sitzend...bei 1. Scan in NY Tage später.... HILFE lasst es Hirn regnen!!!!
Daher bleibt es bei **bleep** für die neuen 4 Mängel, nach dem ich einfach mal die UE Buchungsnummern, NICHT Sendungsnummern bei Ebay eingetragen habe um die Käufer zu beruhigen.
Danke dafür
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-12-2024 09:42
Hi
Das einzige richtige hast du gemacht, Verk = 0,
So Long
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-12-2024 10:17
Daher bleibt es bei **bleep** für die neuen 4 Mängel, nach dem ich einfach mal die UE Buchungsnummern, NICHT Sendungsnummern bei Ebay eingetragen habe um die Käufer zu beruhigen.
Diese Nummer würde ich nicht mehr bei Ebay eintragen und fertig.
Die kannst du dem Käufer auch so zukommen lassen in einer Mail und da auch darauf hinweisen, dass das evtl. in seinem Land im weiteren Verlauf sogar trackbar sein könnte.
Es sollten dann nur Probleme auftreten, wenn die Käufer nicht mitspielen.
Wieviel das prozentual im Verhältnis zu Ebays Mängelquotenberechnungsfantasien sind, das kannst du ja leicht ausrechnen, wo du besser fährst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-12-2024 15:06
Ja, habe ich ja auch so gehandhabt.
Siehe 5. da geht das nicht bei USPS
Daher in den 4 Fällen exakt jetzt 4 neue Mängel...nach dem 8 Monate keine kamen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-12-2024 15:07
meinste ich schreibe hier mit meinem Verkaufsaccount? Alleine das zu denken, oben schreibe ich aber von Verkäufen...
"so long"...
Was willst du aussagen? Trollen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-12-2024 16:59
5. und jetzt das ganz DICKE!!! einige Auslandsdienste ändern die NICHT tracking-Nummern der Warenpost, sprich die UE.....DE Sendungen in nachverfolgbare um. Also hier auch wieder das Problem Nummer 3. Dann sind die bei DHL zwar immer noch nicht nachverfolgbar , aber im Zielland. Correos, PostNord, Schweizer... USPS auch, aber das sieht man nur bei Ebay wenn man dort die Nummer einträgt.
Wenn du keine Nummer mehr einträgst bei WP int., woher sollte dann Ebay eine haben oder ein Tracking aus dem Ausland?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-12-2024 23:10
Zitat von mir:
Also wie soll man das dann US Käufern verklickern, dass Ebay MISSBRÄUCHLICH eine 7 Tage Lieferung verspricht und die kaum einer einhalten kann?
->>> Lösung --> Nummer eingetragen
Ende
Es steht doch da, oder vielleicht verständlich genug erklärt?
Ebay schreibt 7 Tage Lieferzeit. nach 10 Tagen meldet sich der US Käufer. Wie vermeidest du jetzt einen "Claim"...wenn du weißt, die für "normal Sterbliche" nicht sichtbare Buchungs-ID: UE...DE ist auf Ebay sichtbar. und nur dort. vielleicht jetzt verstanden?
Das Problem ist einzig die Lieferzeit. Ohne diese würde Kunde gar nicht auf die Idee kommen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-12-2024 23:23
Und weiter geht es
neuer Eintrag späte Lieferung in DE
obwohl die Sendung gar nicht zugestellt ist und zurück kommt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-12-2024 00:11
@bricks*import schrieb:meinste ich schreibe hier mit meinem Verkaufsaccount? Alleine das zu denken, oben schreibe ich aber von Verkäufen...
"so long"...
Was willst du aussagen? Trollen?
Vermutlich wieder jemand mit ähnlich Ahnung wie die (den find ich töfte) LOWBRAINER 🙄