abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer startet Rücksendeantrag neue Ware zusenden

Hallo Zusammen

 

ich stehe total auf dem Schlauch.

Der Käufer möchte die Ware wieder zurück senden da kaputt und möchte das selbe in neu haben.

Er hat einen Rücksendeantrag gestellt ich habe den genehmigt mit Etikett und das Geld wird auch zurück gezahlt aber wie kann ich ihm die neue Ware nun senden.

Also wie komme ich an seine Adresse und ich an mein Geld für das neue Produkt. Oder hab ich das alles schon komplett falsch gemacht?

Vielen Dank 

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Käufer startet Rücksendeantrag neue Ware zusenden

4 ANTWORTEN 4

Käufer startet Rücksendeantrag neue Ware zusenden

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @tierbedarfnuss 

Klüger wäre es gewesen, dich vorher anzuschreiben, so dass  du eine neue Ware hättest senden können... Rücksendelabel beilegen ... gut ist es. Ich verstehe solche Käufer nicht. Der Käuferschutzfall läuft einem 30 Tage lang nicht weg.

Bei einer geöffneten Rückgabe, der du schon zugestimmt hast, würde ich ihn entweder auffordern, einfach neu zu kaufen oder ihn gleich sperren.

Natürlich hat ein Käufer Anspruch auf tadellose Ware und kann reklamieren... das ist klar... nur Umtausch und Rückabwicklung zu vermengen.... das braucht kein Mensch.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Käufer startet Rücksendeantrag neue Ware zusenden

Du wickelst die Rückgabe ab und wenn der Artikel bei dir ist dann erstattest du. Wenn der Käufer einen neuen bzw. anderen Artikel dann möchte, dann muss er ihn gesondert kaufen. Und wenn du keinen anderen Artikel hast dann muss der Kunde eben woanders kaufen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Käufer startet Rücksendeantrag neue Ware zusenden


@tierbedarfnuss  schrieb:

Hallo Zusammen

 

ich stehe total auf dem Schlauch.

Der Käufer möchte die Ware wieder zurück senden da kaputt und möchte das selbe in neu haben.

Er hat einen Rücksendeantrag gestellt ich habe den genehmigt mit Etikett und das Geld wird auch zurück gezahlt aber wie kann ich ihm die neue Ware nun senden.

Also wie komme ich an seine Adresse und ich an mein Geld für das neue Produkt. Oder hab ich das alles schon komplett falsch gemacht?

Vielen Dank 


Es gibt hier nur Rückabwicklung, danach Neukauf.

 

Hat das ebay verbockt?

 

Rechtliche Informationen des Verkäufers

USt-IdNr.:
  • DE 357397959

Rücknahmebedingungen

Rücknahmebedingungen im Detail
Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben werden.
 

Shop-Bedingungen

Versand
Versand mit DHL 7 € versicherter Versand
Rückgaben
Keine Rücknahme
Garantie
Gekauft wie gesehen und beschrieben
 
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Käufer startet Rücksendeantrag neue Ware zusenden

Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: