23-09-2025 09:31 - bearbeitet 23-09-2025 09:31
Moin,
ich muss seit knapp 1 Woche feststellen, dass bei mir die Verkäufe drastisch zurück gegangen sind. Entweder werden meine Artikel in der Suche nicht mehr angezeigt, oder hat mein Konto eventuell Einschränkungen erhalten ?
Oder ist bei anderen Verkäufern auch dieser Trend aufgefallen ?
Vielleicht kann da auch einer mal über meinen Account schauen, ob dort alles richtig ist.
Gruss
G. Fuhr
23-09-2025 10:15
Hi
bist gut sichtbare und findbar.
Habe selber zwar nicht deine Größe und verkaufe nicht Masse sondern eher Nischenprodukt, aber auch bei mir niedrigeres Preisniveau und eher Kaufzurückhaltung. Verkaufe inzwischen mehr außerhlab der EU als in Deutschland. Politik hier sorgt nicht gerade für ein prosperierendes Käuferumfeld
Grüße
Andreas
23-09-2025 13:45
Hi
das ist einfach erklärt.
Einfach mal aufs Datum gucken 23.9.2025 , wir haben jetzt Urlaubsende und die Leute haben zu viel Monat am Ende vom Geld übrig.
Wollen wir wetten, das es ab 1. Oktober wieder ganz anders aussieht.
SoLong
23-09-2025 14:59
Ich kann den Zeitraum bestätigen. Es war so, als hätte jemand von einem Tag auf den anderen einen Filter eingebaut und es kamen nicht mehr die selbe Bestellmnege rein, wie davor. Das kann man nicht nur mit Monatende, Ferien usw. erklären.
Auch ist mir aufgefallen, das eBay die Sichtbarkeit der Anzeigen angepasst hat.
Erst war Basis von 100 auf 70 und Premium von 200 auf 170 Prozent. Heute ist Basis wieder auf 90 Prozent angehoben. Ist das indivdiuell oder allgemein für alle? Ich habe ehrlich gesagt keine News gelesen, wo das angekündigt wurde, kann ich aber auch eventuell übersehen haben. Líegt es daran?
23-09-2025 16:07
@modellbahn-hessen schrieb:Hi
das ist einfach erklärt.
Einfach mal aufs Datum gucken 23.9.2025 , wir haben jetzt Urlaubsende und die Leute haben zu viel Monat am Ende vom Geld übrig.
Wollen wir wetten, das es ab 1. Oktober wieder ganz anders aussieht.
SoLong
Huhu, nächster Effekt:
Es ist Sommerferienende, jetzt fahren die Leute ohne Kinder in den Urlaub, das ist auch eine sehr große Gruppe die beim Shoppen fehlt ! 😋
23-09-2025 22:29
Denke, dass ist eine statistische Auswertung die regelmäßig angepasst wird.
24-09-2025 07:42
Dann ist es echt komisch, dass das auch bei anderen Verkäufern so ist. Ich kann das mit Monatsende und Ferien nicht in Zusammenhang bringen. Klar, Monatsende merkt man schon, aber nicht so massiv wie jetzt und auch nicht schon ab dem 15.09.
Und mit Ferienende kann ich das auch nicht bestätigen. Sommerferien sind in D seit Juli. Da hat man durchgegend verkäuft, die Bundesländer haben versetzt Urlaub. Da habe ich nichts von gemerkt.
Denke, dass hier eBay irgendeinen Filter eingebaut hat, oder die Leute, welche nicht an den Kampagnen teilnehmen, zurückgestellt haben. Was natürlich absolut nicht in Ordnung wäre.
24-09-2025 08:07
Ich nehme an den Anzeigen Kampagnen teil und trotzdem geht es mir so wie dir. Da spielen andere Faktoren eine Rolle, die wohl auf eBay zurückzuführen sind. Eventuell war auch eine Gutscheinaktion von eBay aktiv, die zu dem Zeitpunkt auslief? Das fällt mir auch dazu ein. Außerdem haben Konkurrenzplattformen im Oktober ihre Sonderangebote, vielleicht warten die Menschen bis zu dem Zeitraum mit den Ausgaben.
24-09-2025 09:04
vielleicht warten die Menschen bis zu dem Zeitraum mit den Ausgaben. ............
Genau so ist es.
Wir fahren auf jeden Fall besser ohne den Kampagnen Firlefanz .