abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verkäufe nach Verkaufspause

Hallo,

nachdem ich eine Weile recht erfolgreich nebenbei auf eBay verkauft habe, habe ich alle Produkte ausverkaufen lassen, um zunächst ein Gewerbe anzumelden, damit ich keine Probleme mit dem Finanzamt bekomme. Etwa gegen Ende Oktober- Anfang November war das.

Jetzt (am 19.12) habe ich alle Produkte wieder auf "im Lager" gestellt, dennoch bleiben die Verkäufe seitdem aus.
Vorher hatte ich täglich 1-7 verkäufe.

Ist das Problem bekannt und was kann ich tun? Danke im Vorraus
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Naja, 89,7% sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus. 

Und dann hast du keinerlei gesetzlich vorgeschriebener, gewerblicher Angaben ausser deinen Namen und Adresse - das bedeutet nichtmal dein Impressum ist komplett.

Da fehlt eine ganze Menge und ohne Ust.ID wirst du eh nicht mehr lange verkaufen können! Und wieso keine Rücknahme? Als gewerblicher VK geht das garnicht. Du bist sehr stark abmahngefährdet und solltest so garnicht verkaufen.

Mach zuerst deine Hausaufgaben und lass dich fachlich beraten bevor es teuer wird.

Uned dann noch deine Bilder aus dem Internet. Du besitzt dafür die Urheberrechte und darfst sie verwenden? Auch das kann sehr teuer werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Guten Morgen @onlineshop4you 
klar ist das Problem bekannt. Du bist jetzt gewerblich unterwegs und hast kaum Bewertungen. Dazu das, was @perfect-sally auch schon geschrieben hat. Dazu kommt, Gewerbliche wollen aus Käufersicht immer "Reibach" machen und als "Sofahändler" ist es am Anfang schon schwer. Deine Ware ist nichts Exklusives.

Warum sollte ich bei dir kaufen?
Du bietes an, was auch der freundliche Chinamann hat. Dort ist es aber oft günstiger. Wenn ich den nicht mag, finde ich zig renomierte Anbieter, die mir das Gleiche wie du verkaufen.

Nehmen wir mal einen Gaming-Stuhl von dir. Zig Bilder, wenig Text. In den Bildern der Text in Englisch.
Können einige nicht lesen. Dann ist in vielen Augen 199.- ++ EUR auch teuer und es könnte etwas mit dem Produkt passieren. Welche finanzielle Kraft hast du, den Stuhl beim Kunden abholen zu lassen (Sperrgut) zu reparieren oder zu ersetzen.
Wo kommt die Ware her? Wie steht es mit Angaben zur  Produktsicherheit GPSR? Und vieles mehr.

Bei ebay kann man Geld verdienen. Die Zeit, Artikel einstellen und gleich viel verkaufen ist aber mindestens 15 Jahre her.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: