abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto erst eingeschränkt und jetzt doch wieder frei

Hallo
Ich bin ein wenig verwundert.

Mir wurde das Konto wegen fehlender Umsatzsteuer ID eingeschränkt.

Diese habe ich noch nicht nachgereicht, lediglich die Steuernummer aktualisiert.

Danach bekam ich die Meldung ( insgesamt 7x) das mein Konto nun verifiziert ist und ich nun loslegen könnte.

Brauche ich jetzt doch keine Umsatzsteuer ID mehr vorzulegen?

Ich würde ja gerne verkaufen, will aber nicht das Artikel gleich wieder gestoppt werden weil das Konto nun doch noch eingeschränkt ist.

Und woran liegt es das ich die selbe Nachricht gesamt 7x erhalte zu unterschiedlichen Zeiten. (Beim ersten Mal waren es sogar 13x die selbe Nachricht)
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kreisgutshop

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

Wenn Du ein Verkäuferkonto anlegst, werden unterschiedliche Angaben geprüft. Wenn eine Prüfung abgeschlossen ist, erhältst Du eine Rückmeldung. Ich sehe auch, dass die letzten Rückmeldung ziemlich gebündelt eingetroffen sind. Deine persönlichen Angaben sind aber nun verifiziert. 

Die Umsatzsteuer Identnummer fehlt leider. Hier sehe ich ein leeres Feld. Diese ist aber ebenfalls erforderlich und kann zu Einschränkungen im Verkäuferkonto führen. 

Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) kannst Du unter folgendem Link einfügen: https://www.ebay.de/spr/vat

@perfect-sally - Danke für die Markierung 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Gewerbliche Verkäufer brauchen zwingend eine USt.ID um bei ebay zu verkaufen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Also ist das Konto doch noch eingeschränkt ?
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Das kann ich nicht einsehen. Wir lassen eine ebay MA drüberschauen, sie meldet sich hier.

mia@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kreisgutshop

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

Wenn Du ein Verkäuferkonto anlegst, werden unterschiedliche Angaben geprüft. Wenn eine Prüfung abgeschlossen ist, erhältst Du eine Rückmeldung. Ich sehe auch, dass die letzten Rückmeldung ziemlich gebündelt eingetroffen sind. Deine persönlichen Angaben sind aber nun verifiziert. 

Die Umsatzsteuer Identnummer fehlt leider. Hier sehe ich ein leeres Feld. Diese ist aber ebenfalls erforderlich und kann zu Einschränkungen im Verkäuferkonto führen. 

Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) kannst Du unter folgendem Link einfügen: https://www.ebay.de/spr/vat

@perfect-sally - Danke für die Markierung 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Okay Nummer ist drin. Muss ich jetzt wieder eine (schriftliche) Bestätigung abwarten?
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: