abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Hallo, ich muss mir einfach mal Luft machen...

 

Ich habe vor wenigen Tagen eine Konsole (Neuware) verkauft und der Kunde behauptet sie sei defekt.

Ich habe dem Kunden angeboten das er mir den Artikel zurückschicken kann und ich ihm Ersatz oder ihm die Bestellung erstatten kann, ebenso würde ich die Kosten des Rückversands tragen.

Mein Kunde möchte mir die Ware aber nicht zurücksenden aber trotzdem sein Geld zurück.

Als Begründung nennt er allenernstes das sollte ein Geburtstagsgeschenk werden und er kann solange nicht warten bzw. hat kein Geld und benötigt dieses für ein neues Geschenk.

Sowas habe ich bisher noch nie bei ebay erlebt...

Er möchte auch keine Rücksendung bei ebay einleiten und würde mir eine schlechte Bewertung geben.

Wie handhabt ihr sowas?

 

Liebe Grüße

 

Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @meli-tcg

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Also hier ist es so, wie @bootyooty geschrieben hat. Wenn dein Käufer keine Rückgabe öffnet und dir nicht den Artikel zurück sendet, solltest du auf keinen Fall erstatten. 

 

Uns ist im Nachrichtenverlauf ersichtlich, dass du ihm Hilfe anbietest, er jedoch alles ablehnt. Mach dir da bitte keine Sorgen. 

 

@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Moin, @meli-tcg  unverfroren nenne ich sowas.

 

Natürlich muss die Ware zurück, sonst kein Geld zurück.

 

selina_b@ebay  😘 wird sich das ansehen... auch die Drohung der schlechten Bewertung 

Nachricht 2 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Die Käufer werden immer "lustiger " .

Wäre echt zum Lachen wenn es für den Verkäufer nicht so traurig wäre . 🙄

Nachricht 3 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Warten wir mal ab wie Selina regiert, ansonsten ist das ein tolles Geschäftsmodell😮.

Sachen gibt's

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 4 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

 

Also bitte, etwas Geduld darfst du gerne haben.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @meli-tcg

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Also hier ist es so, wie @bootyooty geschrieben hat. Wenn dein Käufer keine Rückgabe öffnet und dir nicht den Artikel zurück sendet, solltest du auf keinen Fall erstatten. 

 

Uns ist im Nachrichtenverlauf ersichtlich, dass du ihm Hilfe anbietest, er jedoch alles ablehnt. Mach dir da bitte keine Sorgen. 

 

@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Hallo @meli-tcg !

 

Hast du dir die Gerätenummer notiert? Bewahre dir auch den Schriftverkehr auf.

Bei so einem Käufer weiß man nie, was noch kommt.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 7 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Vielen Dank an alle für die Antworten auf meinen Beitrag.

 

Danke für die schnelle Antwort selina_b@ebay

Werde dann erstmal abwarten, was noch kommt.

 

@*sweet-melody*  Die Gerätenummer habe ich mir leider nicht notiert, aber werde ich definitiv in Zukunft machen. Danke für den Tipp.

 

Liebe Grüße

 

 

 

Nachricht 8 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Entspann Dich, da wid nix kommen. Kenne solchen plumpen Versuche / Leute seit über 20 Jahren ebay zur Genüge. Das einzige Problem dabei ist, dass sich diese Spezies wie Karnickel zu vermehren scheint. Konntest Du solche Fälle vor 10 Jahren noch an einer Hand abzählen, hat sich das speziell in den letzen fünf Jahren (ab Corona) lockert verdreifacht. 

Also den Fall hier einfach abhaken und bei Ebay immer schön wachsam bleiben.

Und : bloss kein Geld zurücküberweisen, der wartet doch nur darauf und lacht sich kaputt...

Nachricht 9 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Hallo selina_b@ebay,

 

der Kunde hat mir jetzt eine schlechte Bewertung gegeben.

Muss ich das so hinnehmen, oder könnt ihr da was machen?

Ich habe ihm soviel angeboten und er ist auf nichts davon eingegangen.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

 

Nachricht 10 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Moin 🤔 

 

selina_b@ebay  😘  gibt es da Möglichkeiten für die Entfernung der Bewertung?

Nachricht 11 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Guten Morgen @meli-tcg

 

die Bewertung sollte innerhalb von 48 Stunden nicht mehr ersichtlich sein. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

 

@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Guten Morgen selina_b@ebay 

 

vielen Dank für deine Hilfe.

 

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

 

@bootyooty danke fürs markieren und dir auch ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße

Nachricht 13 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

@meli-tcg Sehr gerne, ich danke dir. 

 

Liebe Grüße

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Kann das kommentiert werden, oder ist das dann nicht mehr löschbar ? 

Solche Kunden sind auch für andere nicht wünschenswert !!!

Wenn es denn schon 2 Tage dauert ...

"Natürlich bekommt der Kunde nichts zurück  - die Konsole ist so kaputt, daß er sie UNBEDINGT behalten will !!! "

"Mit Blick auf unseren Schriftverkehr hat eBay entschieden, daß eine Rückzahlung nicht erforderlich ist, da Geld UND angeblich defekte Ware ein zu großes Geburtstagsgeschenk wäre."

 

Kommt mit Ausreden um keine Teilrückzahlung Einzuleiten.Gerät Defekt.Den ganzen Tag mit dem Verkäufer Geschrieben Umsonst.Geburtstagsgeschenk des Sohnes Defekt.War das Einzigste Geschenk.Hätte mit sofortiger Teil/Rückzahlung noch was für den Geburtstag Kaufen können.Auch das Interessierte den Verkäufer nicht.Nie wieder!!!!
Atari 7800+ (Videogame Console) Neu/OVP (Nr. 226664714602)

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 15 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Hallo @meli-tcg ,

 

solch dreiste Käufer sind ärgerlich. Soviel ich weiß, hast du auch das Recht,

die zurückkommende Ware in Augenschein zu nehmen, bevor du erstattest.

Setze deinen Käufer anschließend auf die Sperrliste.

 

https://www.it-recht-kanzlei.de/widerrufsrecht-rueckzahlung-wie-schnell.html

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 16 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Guten Morgen @*sweet-melody* ,

 

wenn sie denn zurückgekommen wäre, definitiv.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das die Konsole nicht defekt ist, sondern das hier einfach versucht wird Geld und Konsole rauszuschlagen.

Ich habe ihm mehrmals angeboten, das er wahlweise Ersatz oder sein Geld zurückerstattet bekommt, wenn er bei ebay die Rücksendung veranlasst und mir die Konsole zurücksendet und als er gemerkt hat das klappt nicht so wie er das gerne hätte, hat er mir angeboten ich könne ihm ja eine Teilerstattung von 50€ anbieten, denn es liegt ja auch ein Spiel und ein Joystick dabei und er gehe nicht davon aus das diese auch noch defekt sind...

Nur was möchte man mit einem Spiel und einem Joystick, wenn die Konsole wirklich defekt wäre...

Das werde ich definitiv machen, da ich auf solche Kunden wirklich verzichten kann.

 

Die Bewertung ist inzwischen übrigens raus.

 

Liebe Grüße

Nachricht 17 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Hallo zusammen,

 

der Kunde möchte jetzt den Artikel zurückgeben und hat folgenden Kommentar dazu geschrieben.

 

Hallo Liebes Ebay Team.Die Verkäuferin verkauft Offensichtlich Retourenware.Das Gerät kam Defekt hier an. Auf eine Direkte Rückerstattung/Teilrückerstattung ging die Verkäuferin nicht ein.Bin nicht ihr Erster Kunde wo diese Masche Abgezogen wird.Bitte Helfen sie uns Liebes Ebay Team Unser Sohn ist total Traurig es war ein Geburtstagsgeschenk.Dies Interessierte die Verkäuferin nicht unser Sohn weinte fast den ganzen Tag an seinem Geburtstag

 

Das finde ich schon echt eine heftige Unterstellung...

Da ich so einen Fall bisher noch nie hatte und kein gutes Gefühl bei der Sache habe, sollte etwas anderes in dem Paket vorhanden sein, nehmt ihr sowas dann mit Kamera auf beim öffnen?

 

Vielen Dank

 

Liebe Grüße

 

Nachricht 18 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Guten Morgen @meli-tcg , bei solchen Rückgaben immer "Dienst nach Vorschrift" und punktgenaue, sparsame Kommunikation. Alles beantworten, nur keine Brieffreundschaft eröffnen und pflegen. 
Emotionen aussen vorlassen, so lange es keine strafrelevanten Äußerungen sind. 
Zur Rücknahme bist du vom Gesetz her verpflichtet. Schicke ein Rücksendelabel und warte ab.
Wenn das Paket bei dir zugestellt wurde, du DEINEN Artikel wieder hast, prüfe alles und erstatte oder lege entsprechenden Widerspruch ein.

Ein Beitrag von mir, mit einem möglichen End-Szenario wurde wegen einem Verstoß gegen Forenregeln und Netiquette gelöscht. Daher berichte hier doch einmal, was am Ende bei dir ankommt und wie es ausgegangen ist.

Nachricht 19 von 26
Neueste Antwort

Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Hallo @meli-tcg !

 

Das Öffnen, würde ich filmen und den Nachbarn oder, wenn es geht,

den Paketboten hinzuziehen, um Zeugen zu haben. Schade, dass

du dir nicht die Gerätenummer notiert hast! So kann er dir jetzt einfach

ein kaputtes Gerät unterjubeln.  Jetzt erst einmal *Step by Step*.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 20 von 26
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: