abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gewerbliche Verkäufer*innen
Das Forum für gewerbliche Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen klären und professionell auf eBay verkaufen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Rückgabe angefragt nach über 6 Wochen

Liebe Community, Nach über 6 Wochen hat ein Käufer bei mir eine Rückgabe angefragt. Grund "hat mir nicht gefallen" Es handelt sich um ein Flusensieb,deshalb wahrscheinlich eher "hat nicht gepasst,Bilder nicht richtig angeschaut,Beschreibung nicht gel...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 309 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zeit bis zur Aufgabe der Rücksendung

Hallo zusammen, ein Käufer kauft einen refurbished Artikel bei mir und eröffnet 30 Minuten (!) vor Ende des Rückgabe Zeitraums eine Rückgabe wegen Meinung geändert. Rückgabe wurde am 03.12 akzeptiert und bis jetzt noch nicht verschickt. Laut den Rück...

Rücksendung an falsche Adresse

Hallo zusammen,ich hatte mich an eBay telefonisch zwecks zwei Rücksendelabels für meine Kunden gewendet. Eines der Pakete ging direkt an mich, das andere direkt an meinen Lieferanten zur Reparatur. Das vom Kunden an den Großhändler hat funktioniert. ...

Fallentscheidung trotz eindeutiger Beweise zugunsten des Käufers – brauche dringend Rat

Hallo zusammen,ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann, denn ich weiß nicht mehr, wie ich in meinem aktuellen Fall noch weiter vorgehen soll.Zum Ablauf:Ein Käufer hat am 28.10.2025 kurz nach Mitternacht einen Motor für einen Merc...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1389 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 1 Hilfreich

Der Verkäufer hat falsche Angaben zum Zustand des Objektivs gemacht.

Guten Tag, ich habe das Paket erhalten, das Objektiv ist unbeschädigt angekommen, aber ich bin mit dem Zustand der Linsen nicht zufrieden, die Linsen im Inneren weisen Kratzer und Fingerabdrücke auf, es gibt viel Staub, aber das stört nicht – in der ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 226 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Keine Auszahlungen mehr auf Grund eines ungeklärten Falls

Liebe Community,wir haben momentan folgendes Problem und würden gerne erfahren, wie man das aus der Welt schaffen könnte.-Kunde startet eine Rückgabe - Grund: Meinung geändert-daraus wird ein Fall eröffnet, warum, weshalb lässt sich diesem nicht entn...

Bestätigung von eBay für das Finanzamt – Transaktionsliste zeigt keinen Zahlungsstatus

Hallo zusammen,ich hoffe, dass mir jemand aus der Community oder ein eBay-Moderator weiterhelfen kann.Das Finanzamt führt derzeit eine Prüfung meiner alten eBay-Aktivitäten durch und hat von eBay eine Transaktionsliste der letzten Jahre erhalten. Das...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 747 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kunde sendet falschen Artikel zurück ,missbraucht den Rückgabeprozess und wir sollen wieder zahlen?

Guten Morgen, kurze Erklärung:Kunde kauft, wir liefernm meldet einen defekten Artikel , wir stellen ein Rücksendelabel bereit , falschen Artikel zurückbekommen.Soweit ja nichts abnormales bei Ebay.Den Kunden haben wir direkt nach Erhalt über Ebay ang...

Geklärt! Rücksendung wegen Defekt - Artikelaustausch

Guten Nachmittag, ich habe eine Rückgabeanfrage erhalten, da der Artikel nicht funktioniert. Ich habe sofort mit dem Käufer Kontakt aufgenommen und eine Ersatzlieferung angeboten. Diese hat der Käufer angenommen.Nun habe ich das Problem, dass der Art...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 168 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rückerstattung nicht möglich, aufgrund technischen Fehler von eBay + Verlinkungsfehler

Hallo, bitte einen Mod zur Hilfe markieren. 15-13461-40295 Es geht um eine Rückerstattung zu Bestellnummer: 15-13461-40295 Kundin hat alles (wenn auch mit falschem Rückgabegrund) zurückgeschickt. Es gibt 4 Bestellpositionen, die ersten 3 Positionen k...

Geklärt! Kunde möchte Ware behalten und sein Geld zurück

Hallo, ich muss mir einfach mal Luft machen... Ich habe vor wenigen Tagen eine Konsole (Neuware) verkauft und der Kunde behauptet sie sei defekt.Ich habe dem Kunden angeboten das er mir den Artikel zurückschicken kann und ich ihm Ersatz oder ihm die ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 2154 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Hilfreich

Untersützung im Rückgabe Fall

Danke elke@ebay dass du dich dem Fall annehmen willst. Bestellnummer25-13449-27941 Überall in der Anzeige steht dass diese SSD nur für das Modell 2012 passt. Da viele Käufer einfach nicht lesen können frage ich vor Versand bei dem Artikel immer nach ...

Erhaltener Mangeleintrag für Artikel nicht mehr vorrätig ist faktisch falsch

Leider ein immer wieder vorkommenes Ereignis. Es soll gar nicht um meinen Einzelfall gehen. Viele von euch kennen sicherlich dieses von eBay erzeugte Prozedere zu genüge. Im vorliegenden Fall entspricht die gelieferte Ware nicht den Vorstellungen der...

Mitgliederavatar von Top-Talent
  • 550 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 3 Hilfreich

Käufer schickt im Zuge des Widerrufs verbaute gebrauchte Ware zurück

Siehe Betreff, wir machen Teilerstattung und weisen die Beschädigungen mit einem Bild nach. Kunde eröffnet Käuferschutzfall, wir legen den Fall erneut schriftlich nieder und senden abermals das Bild mit, worauf man die Beschädigungen eindeutig erkenn...

Keine Rücksendung (bzw. Sendungsnummer) erhalten | Fall für Käufer entschieden

Sehr geehrte Damen und Herren, ein Fall wurde gegen uns entschieden, obwohl wir die Rücksendung des Käufer nicht erhalten haben; auch der Einspruch mit Bitte um Mitteilung der Sendungsnumemr wurde abgelehnt. Wie kann sowas passieren? Wo befindet sic ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 204 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Schützt Ebay wirklich die gewerblichen Verkäufer?

Bin ehrlich gesagt traurig und erschüttert wie Ebay mit uns als gewerblichen Verkäufern umgeht. Wenn es uns nicht gäbe, würde Ebay keinen Umsatz erziehlen und trotzdem werden wir im Stich gelassen. Ich bin leider einen betrügerischen Käufer aufgesess...

Versandoption bei digitalen Inhalten / Widerrufsrecht / eBay Käuferschutz

Wie kann man bei digitalen Inhalten Angeben, dass es keinen eBay Käuferschutz gibt, bzw. muss hier auch immer eine Versandart angegeben werden.Aktuell habe ich einen Zahlungsstreitfall für einen digitalen Inhalt. Hier muss ich, um diesen anzufechten,...

Geklärt! Lieferadresse falsch, Kauf stornieren? Provision?

Hallo!Ich bin erst seit kurzer Zeit gewerblich tätig.Ich habe vorhin etwas für knapp 300€ verkauft.Der Käufer hat eine Adresse einer Postfiliale angegeben, allerdings wusste er nicht, dass er dazu auch eine Postnummer braucht. Nun soll das Paket doch...