abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kuriose Kundennachricht ;)

Auch nach mehr als 20 Jahren ebay-Verkaufstätigkeit bleibt man manchmal einfach nur sprachlos zurück. (siehe Screenshot). Offensichtlich reicht die Übermittlung als PDF-Datei nicht mehr.

 

kurios.jpg

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Kuriose Kundennachricht ;)

 

Das was ich da antworten würde, wäre dann vermutlich ne Rote  😄

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Kuriose Kundennachricht ;)

@sunrise1605 

 

Noch ist die Sache nicht abgeschlossen.

Ich habe es aber auf die sanfte Art probiert. Mehr kann ich dazu nicht schreiben 🙂

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Kuriose Kundennachricht ;)

Anonymous
Nicht anwendbar

Das heutzutage selbstverständliche, Papierausdrucke einfach mal zu sparen, wird hier nicht bedacht.

Kann es sein, dass es bei demjenigen im Spamordner gelandet ist, vielleicht bei seinem Provider?

Wenn derjenige das ernst meint, dann weiss man mal wieder, dass das Universum menschlichen Verhaltens unendlich ist. 

Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Kuriose Kundennachricht ;)

😎  DAS ist noch das Aktenordnerklientel ... ausgesucht höflich der Guuudsde  😎

 

Packet .... Alllter  🙄


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Kuriose Kundennachricht ;)

@Anonymous 

 

Nein, nicht im Spam. Kann ich definitiv ausschliessen. Die Info zur Rechnung wurde im ebay-Nachrichtensystem übermittelt, wie bei allen anderen 1300 Verkäufen auch.

 

Ein Nachsatz war... Zitat: "Also verstehe ich es Richtig, sie lassen mir per Post oder hier bei I Bay keine Rechnung Zukommen ?"

 

kurios_2.jpg

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Kuriose Kundennachricht ;)

 Dann hat er doch eine 😎

 Aber ich ahne auch übles ...


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Kuriose Kundennachricht ;)

Ist eine Papierrechnung Pflicht?
Beachte: Der Rechnungsempfänger muss seine Zustimmung zur elektronischen Übermittlung erteilen z.B. auch stillschweigend durch Zahlung der Rechnung.... teilt ein Kunde dem Händler aber ausdrücklich mit, dass er keine elektronische Rechnung wünscht, so muss der Händler dem Kunden die Rechnung in Papierform übermitteln.
 
Teilt ein Kunde dem Händler aber ausdrücklich mit, dass er keine elektronische Rechnung wünscht, so muss der Händler dem Kunden die Rechnung in Papierform übermitteln.07.06.2017
Im Klartext: Solange der Rechnungsempfänger nicht ausdrücklich die Zusendung einer Papierrechnung wünscht, dürfen Unternehmen ihre Rechnungen in elektronischer Form versenden. 3. Die Echtheit, inhaltliche Unversehrtheit und Lesbarkeit der elektronischen Rechnung müssen gewährleistet sein.17.01.2020
 
 
Allerdings wird das den Herrn vermutlich eher anstacheln. 🤔

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Kuriose Kundennachricht ;)

Anonymous
Nicht anwendbar
Ist eine Papierrechnung Pflicht?
Beachte: Der Rechnungsempfänger muss seine Zustimmung zur elektronischen Übermittlung erteilen z.B. auch stillschweigend durch Zahlung der Rechnung.... teilt ein Kunde dem Händler aber ausdrücklich mit, dass er keine elektronische Rechnung wünscht, so muss der Händler dem Kunden die Rechnung in Papierform übermitteln.
 
Hier gibt es eigentlich nichts, was einem Verkäufer mal nicht auf die Füsse fallen könnte.  
Da gibt es nur einen Ausweg in dem Fall, das Teil in Papierform hinterherschicken. 🙄
Am besten nicht diskutieren, wer weiss, wie die Bewertung dann ausfällt.
Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Kuriose Kundennachricht ;)

Ich denke die wäre löschbar. Wenn nicht, aber gut kommentierbar.

Ich finde so etwas immer sympathischer als 100% grüne nichtssagende  👍

Erpressbar sein ist auch Mist 😘


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Kuriose Kundennachricht ;)

Anonymous
Nicht anwendbar

@terri131719  schrieb:

Ich denke die wäre löschbar. Wenn nicht, aber gut kommentierbar.

Ich finde so etwas immer sympathischer als 100% grüne nichtssagende  👍

Erpressbar sein ist auch Mist 😘


Ein gewerblicher Verkäufer ohne bearbeitete Bewertungen, das sagt für mich auch einiges gutes aus.

In dem Fall sehe ich nicht 100 % grüne nichtssagende.

 

TE wird es schon richten.

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Kuriose Kundennachricht ;)

Guten Morgen in die Diskussionrunde :))

 

Es beginnt rein rechtlich damit, dass man einem Privatkunden gar keine Rechnung ausstellen müsste.

Aufgrund einer ordentlichen Buchhaltung und als Garantie-/Gewährleisungnachweis gegenüber dem Hersteller/Verkäufer machen das wohl die die meisten von sich aus. Wobei die Handhabung durchaus unterschiedlich sein kann.

 

Was es aber nicht gibt, dass "man eine Rechnung ins Paket legen muss." und das kann man hier auch nachlesen, sollte der Kunde keine elektronische Rechnung haben wollen, sollte er doch wenigstens Bescheid sagen. Da jemand mit über 1500 Bewertungspunkten hier nicht "Neu" ist, sollte er die Abläufe kennen.

 

Schöne Grüße

 

Thomas

 

P.S.: Hier ist jetzt erstmal "Schnee schippen" angesagt 🙂

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Kuriose Kundennachricht ;)

 

Teilt ein Kunde dem Händler aber ausdrücklich mit, dass er keine elektronische Rechnung wünscht, so muss der Händler dem Kunden die Rechnung in Papierform übermitteln.07.06.2017

 

Der Verkäufer muss mal gar nichts, wenn es sich bei dem Käufer um einen Verbraucher handelt.

Dann steht ihm nach wie vor keine Rechnung zu.

 

Deshalb steht da auch nur "Kunde" und nicht Verbraucher.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Kuriose Kundennachricht ;)

Anonymous
Nicht anwendbar

@terri131719  schrieb:
Ist eine Papierrechnung Pflicht?
Beachte: Der Rechnungsempfänger muss seine Zustimmung zur elektronischen Übermittlung erteilen z.B. auch stillschweigend durch Zahlung der Rechnung.... teilt ein Kunde dem Händler aber ausdrücklich mit, dass er keine elektronische Rechnung wünscht, so muss der Händler dem Kunden die Rechnung in Papierform übermitteln.
 
Teilt ein Kunde dem Händler aber ausdrücklich mit, dass er keine elektronische Rechnung wünscht, so muss der Händler dem Kunden die Rechnung in Papierform übermitteln.07.06.2017
Im Klartext: Solange der Rechnungsempfänger nicht ausdrücklich die Zusendung einer Papierrechnung wünscht, dürfen Unternehmen ihre Rechnungen in elektronischer Form versenden. 3. Die Echtheit, inhaltliche Unversehrtheit und Lesbarkeit der elektronischen Rechnung müssen gewährleistet sein.17.01.2020
 
 
Allerdings wird das den Herrn vermutlich eher anstacheln. 🤔

Bei dem Thema Rechnungen gehen die Meinungen ja auseinander und den Link finde ich ganz interessant dazu. Fingerspitzengefühl sollte man da schon haben. Und in dem Fall von TE da wurde ja schon eine übermittelt, nur nicht in der dem Kunden genehmen Art.....

https://debitoor.de/gruenderlounge/rechnungsstellung/rechnung-an-privatperson 

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Kuriose Kundennachricht ;)

Als Ergänzung:

 

Weil einige schon die entsprechenden Passagen zitiert haben, ergänze ich jetzt den zuständigen Link.

In dieser Form sollte es auch den Hinweis der Finanzämter in anderen Bundesländern geben. 

 

https://lstn.niedersachsen.de/steuer/steuermerkblaetter_und_broschueren/ausstellen-von-rechnungen-is...

 

Ausschlagenbend in diesem Thread sind die Punkte 1, 2 und 15.

 

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Kuriose Kundennachricht ;)

In dem Moment meiner Antwort war privat oder gewerblich weder ersichtlich noch relevant, weil er ja EH NICHT darum ersucht hat.

 

Von daher jetzt schonmal gar nicht mehr.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Kuriose Kundennachricht ;)


@Anonymous  schrieb:

@terri131719  schrieb:

Ich denke die wäre löschbar. Wenn nicht, aber gut kommentierbar.

Ich finde so etwas immer sympathischer als 100% grüne nichtssagende  👍

Erpressbar sein ist auch Mist 😘


Ein gewerblicher Verkäufer ohne bearbeitete Bewertungen, das sagt für mich auch einiges gutes aus.

In dem Fall sehe ich nicht 100 % grüne nichtssagende.

 

TE wird es schon richten.


 

Das war ebenfalls verallgemeinert und MEINE Meinung.

 

Meine Güte ihr sucht heute aber auch ...

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: