abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit / Einstellung

Hallo liebe Leute, 

ich hab ein Problem bezüglich der Einrichtung der Versandeinstellung. Ich habe eine Rahmenbedingung erstellt, die für die Produkte gelten. Ich habe noch keinen Artikel LIVE geschaltet. In der  Artikel-Vorschau steht unter Lieferung: Weitere Infos zur Lieferzeit in der Artikelbeschreibung. Bei anderen Händler steht da eine konkrete Zeitanagbe. Wie beispielsweis Lieferung zwischen... Außerdem steht in der  Versandtabelle (Im Produkt / Vorschau)  unter Lieferzeit: Lieferzeiten können variieren.

Ich kann es nicht ganz nachvolziehen. Schließlich habe ich in der Ramenbedingung das DHL Paket mit 1-2 Tage Laufzeit gewählt. Als Bearbeitungszeit 2 Tage. Folglich sollte die Lieferzeit mit 3 bis 4 Tagen angegeben werden können. Ebay hat doch die Info. 

Habe ich irgendetwas übersehen oder wird diese Angabe nur nicht in der Vorschau dargestellt und bei Veröffentlichung schon? 

Für euere Hilfe wäre ich dankbar. 
LG
Jörn 

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Lieferzeit / Einstellung

@naschig-suesswarenhandel 

 

Moin Jörn,

 

meiner Meinung nach müsste bei Dir jetzt alles passen. Du könntest ja mal zum Test eine zweite Regel, z.B. Süßwaren 2 hinterlgen, um zu sehen, ob Du dann wie bei mir auswählen kannst

 

Versand7.jpg

 

Den Haken bei Meine Regeln für Versand zum Sonderpreis übernehmen habe ich nicht, vermutlich, weil ich diese nirgendwo hinterlegt habe.

 

Liebe Grüße

 

Peter

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Lieferzeit / Einstellung

@naschig-suesswarenhandel 

 

Moin Jörn,

 

das Systemverhalten ist so, daß im Vorschaumodus nichts berechnet wird, sondern erst, wenn das Angebot live gestellt wird.

 

Vorschau:

 

Vorschau.jpg

 

Live-Artikel:

 

Live.jpg

 

Liebe Grüße

 

Peter

 

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Lieferzeit / Einstellung

Hallo Peter, 

erstmal vielen Dank!
Ich stehe im Bezug auf den Kombiversand auf dem Schlauch. Kunden sollen nur einmalig Porto bezahlen müssen egal wie viel weitere Artikel sie kaufen. Das hab ich auch soweit ich das verstanden habe einrichtet. 

Spirch ich habe unter Kombizahlungen und Versand ermöglichen

>Kombizahlungen erlaubt genehmigt 
> Bei Regeln für Versandpauschale keine Angaben gemacht
> Regeln für den Versand zum Sonderpreis  >> Maximale Versandkosten pro Bestellung mit Kombizahlung angelickt, und die Versandkosten darunter eingetragen. 

Vielleicht kannst Du mir dabei auch helfen? oder natürlich jemand anderes

Ich danke im Voraus. 

LG 
Jörn 




Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Lieferzeit / Einstellung

....noch eine kurze Erweiterung zur obigen Frage. 

Die Aufnahme im Anhang zeigt ein Angebot eines anderen Händlers, der die Versandpauschale eingerichtet hat. Bei meinem Produkt in der Vorschau stehen die Angaben, die ich umkringelt habe nicht. Vielleicht auch wieder nur weil es eine Vorschau ist? 

Besten Dank und LG Jörn 

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Lieferzeit / Einstellung

@naschig-suesswarenhandel 

 

Moin Jörn,

 

auch hier ist das Systemverhalten, wie im vorjerigen Fall. Ich habe vorhin einen Artikel bearbeitet, Ergebnis

 

Vorschau:

 

Vorschau1.jpg

 

Live nach dem Speichern:

 

Live1.jpg

 

Bei den EInstellungen zum Kombiversand, kann ich Dir nur helfen, wenn DU mit Rahmenbedingungen arbeitest, da ich aufgrund der Vielzahl der Angebote nur damit arbeite.

 

Liebe Grüße

 

Peter

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Lieferzeit / Einstellung

Hallo Peter, 

danke nochmal. 
Ich habe auch Rahmenbedingungen für den Versand eingerichtet. Wie gesagt ich möchte den Kunden eine pauschale Versandgebühr von 4,99 EURO berechnen. Ich Anhang ist ein Bild mit meinen Einstellungen. 
Sollte doch so stimmen oder??
Ich verstehe nicht was dieses Zusatzgebühr jeweils soll. Ich kann es auch nicht frei lassen. Wenn ich nichts eintrage werden die 4,99 EURO auf dieses Feld automatisch übernommen. Mir erscheint das widersinnig. Wenn ich doch pauschale Versandkosten anbiete, dann kommen doch keine Zusatzkosten dazu. 

Liebe Grüße 
Jörn 


Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Lieferzeit / Einstellung

@naschig-suesswarenhandel 

 

Moin Jörn,

 

im Feld Zusatzgebühr solltest Du 0,00 eintragen. Das ist der Betrag, der verlangt wird, wenn ein weiterer Artikel dieses Angebots gekauft wird (bei Angeboten mit Stückzahl > 1)

 

Wichtig ist, daß Du eine Regel für den Kombiversand hinterlegst. Diese gilt für den Kauf weiterer Artikel.

 

Nachfolgend meine Standardversandbedingung:

 

Versand1.jpg

 

Versand2.jpg

 

Die Regel hinterlegst Du in Deinem Ebay Konto unter Versandeinstellungen

 

Versand4.jpg

 

1. Kombizahlungen

 

Versand5.jpg

 

Hier kannst Du festlegen, wielange Deine Kunden sammeln können

 

2. Regel anlegen

 

Versand6.jpg

 

Die hier erstellte Regel solltest Du anschließend Deiner Versandbedingung zuordnen.

 

Nicht erschrecken, daß bei mir 13 Regeln hinterlegt sind. Das liegt daran, daß ich früher Auslanslieferungen hatte und so für unterschiedliche Artikelgruppen verschiedene Regeln benutzt habe, wie z.B. für Gewichtszuschläge bei schwereren Artikeln.

 

Heute nutze ich nur noch eine Regel und eine Versandbedingung:

 

DHL Paket für € 6,99 egal wieviel der Kunde kauft, auch wenn es nur ein Artikel für € 2,00 ist.

 

Liebe Grüße

 

Peter

 

 

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Lieferzeit / Einstellung

Hallo Peter, 

 

danke nochmal. 
Ich habe die Einstellungen gemacht wie du. 
Unter Regeln für  >Versandpauschale habe ich unter >>Profilbezeichnung Süßwaren eingetragen 
Du hast an der Stelle Loks und Waggons stehen. 

In den Rahmenbedingungen kann ich jetzt auch ein Häckchen bei Meine Regel für Versand zum Sonderpreis übernehmen setzten. Allerdings steht bei dir dahinter kein Auswahlfeld für welche Profilbezeichnung das gelten soll. Bei mir feht das Feld.

Wenn ich nun bei dem Feld Zusatzgebühr jeweils 0,00 Euro eintrage, kommt die Fehlermeldung, die im Bild zu sehen ist. Das steht in rot Wir konnten den Inlandsrabatt für den Sonderversand nicht anwenden, da Sie ihn nicht angegeben haben.

Das verstehe ich nicht.



LG
Jörn 






Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Lieferzeit / Einstellung

Regeln für Versandeinstellungen habe ich hinterlegt. Profulbezeichnung bei Dir Loks und Waggons bei mir Süßwaren. 

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Lieferzeit / Einstellung

Das Feld  Loks und Waggons ergo  Süßwaren fehlt. 

 

Wenn ich nun bei Zusatzgebühren 0 eintrage kommt die Fehlermeldung. Wir konnten den Inlandsrabatt für den Sonderversand nicht anwenden, da Sie ihn nicht angegeben haben.

 

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Lieferzeit / Einstellung

@naschig-suesswarenhandel 

 

Moin Jörn,

 

ich kann leider nur vermuten, woran es bei Dir liegt.

 

Aber mir ist aufgefallen, daß Du bei Versandkostentabellen einen Haken gesetzt hast. Vielleicht blockiert dies die anderen Einstellungen. Setzt Du Verkostentabellen ein?

 

Liebe Grüße Peter

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Lieferzeit / Einstellung

Hallo Peter, 

den Haken für die Versandkostentabelle habe ich weggemacht. Die Fehlermeldung ist allerdings geblieben. 
Nun habe ich bei Versandrabatte und Kombizahlungen nur den Haken bei Meine Regel für pauschale Versandkosten übernehmen gesetzt (Siehe Abbildung). Nun konnte ich auch im Feld  Zusatzgebühren 0,00 EURO eintragen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Versandkosten nun pauschal auf 4,99 EURO begrenz sind oder nicht. Da ja der Haken wie bei Dir bei  Meine Regeln für Versand zum Sonderpreis übernehmen nicht gesetzt ist. 

Lg Jörn 

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Lieferzeit / Einstellung

@naschig-suesswarenhandel 

 

Moin Jörn,

 

meiner Meinung nach müsste bei Dir jetzt alles passen. Du könntest ja mal zum Test eine zweite Regel, z.B. Süßwaren 2 hinterlgen, um zu sehen, ob Du dann wie bei mir auswählen kannst

 

Versand7.jpg

 

Den Haken bei Meine Regeln für Versand zum Sonderpreis übernehmen habe ich nicht, vermutlich, weil ich diese nirgendwo hinterlegt habe.

 

Liebe Grüße

 

Peter

 

 

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Lieferzeit / Einstellung

Hallo Peter, 

ich danke Dir für deine Hilfe. 
Jetzt hat es geklappt! 

Viele Grüße
Jörn 

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: