abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit wurde nach Verbesserung des Servicestatus nicht wieder angepasst – dringende Hilfe gesucht

Hallo zusammen,

ich betreibe seit Jahren einen eBay-Shop mit ursprünglich rund 2000 aktiven Artikeln. Nach einer Umstellung im Geschäft kam es leider dazu, dass einige Artikel nicht mehr auffindbar waren. Wir mussten daher mehrere Bestellungen stornieren, wodurch unser Service-Status auf „unterdurchschnittlich“ gefallen ist.

In dieser Zeit hat eBay unser Verkaufslimit stark reduziert und über 1000 Artikel automatisch beendet.

Wir haben seit Monaten intensiv daran gearbeitet, unseren Service-Status wieder zu verbessern – und das ist nun gelungen. Der Status steht jetzt wieder auf „überdurchschnittlich“.

Uns wurde vom Kundenservice mehrfach gesagt, dass wir nach dieser Verbesserung eine Anpassung des Limits beantragen können. Genau das haben wir getan – aber eBay lehnt es aktuell ab, das Limit wieder zu erhöhen. Statt einer klaren Begründung bekommen wir bei jedem Anruf unterschiedliche Aussagen:

• Zuerst hieß es, nach der Statusverbesserung könne das Limit wieder angepasst werden.

• Dann sollten wir nach vier Tagen erneut anrufen.

• Beim nächsten Anruf hieß es plötzlich, wir müssten bis zum 20. November warten.

Es gibt also keinerlei verbindliche Auskunft, wann oder ob das Limit überhaupt wieder angehoben wird.
Das Problem ist, dass wir aktuell nur noch rund 500 Artikel aktiv haben und unsere Verkäufe dadurch massiv eingebrochen sind. Für uns geht es dabei um die wirtschaftliche Existenz.

Daher meine Fragen an euch:

• Hat jemand von euch schon einmal erlebt, dass eBay eine Limit-Anpassung trotz wiederhergestelltem Servicestatus ablehnt?

• Gibt es eine Möglichkeit, das Anliegen an eine höhere Stelle oder eine spezielle Abteilung bei eBay weiterzuleiten?

• Wie seid ihr in einem ähnlichen Fall vorgegangen, um euer Limit wiederzubekommen?

Ich freue mich über jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht, wie man hier am besten weiterkommt.

Vielen Dank im Voraus

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Limit wurde nach Verbesserung des Servicestatus nicht wieder angepasst – dringende Hilfe gesucht

Das mit dem 20. November könnte durch aus so passen. Die Limits oder andere Einschränkungen werden nicht sofort wieder hergestellt wenn sich der Servicestatus verbessert hat. Erst bei der nächsten Berechnung wird das wieder angepasst.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: