abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OSS Differenzbesteuerung

Hallo,
ich verkaufe ausschliesslich Gebrauchtware die §25 UstG (Differenzbesteuerung) unterliegt. Ich benötige Hilfe bezüglich der OSS Geschichte (dürfte bekannt sein), um wieder EU weit verkaufen zu dürfen. Vielen Dank!

Vielen Dank 🙂
Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

OSS Differenzbesteuerung

Hallo,

ich in dem Fall auch, gleiches Problem, differenzbesteuerte Artikel und Ebay will dass ich OSS mache. Bitte um passende Lösung.

Grüße

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

OSS Differenzbesteuerung

Hallo @bike_und_teile & @mw-moba ,

ihr beide sollet die E-Mail erhalten haben. Bitte einmal darauf reagieren.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 30.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

OSS Differenzbesteuerung

Hallo patrick,

Ja, E-Mail erhalten aber die falsche, ich mache meine Umsätze nicht vorranging mit gewerblichen Käufern sondern mit der Differenzbesteuerten Artikeln die an Privatpersonen verkauft werden. d.h. Ich kann eine Erklärung abgeben dass die Umsätze in die EU Länder nur differenzbesteurte Artikel betreffen die grundsätzlich nur im Inland besteuert werden und ich deswegen weder OSS noch UstID benötige.

Bitte nochmal prüfen.

Grüße

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

OSS Differenzbesteuerung

Hallo @mw-moba ,

bitte die ersten Zeilen ignorieren, es geht nur um diesen Teil, den du bestätigen musst.

„Ich bestätige hiermit, dass die grenzüberschreitenden Umsätze meines Unternehmens mit Privatpersonen/Verbrauchern innerhalb der EU pro Kalenderjahr über alle Vertriebskanäle (nicht nur eBay) unter 10.000 EUR liegen.

Für den Fall, dass meine jährlichen grenzüberschreitenden Umsätze innerhalb der EU mit Privatpersonen/Verbrauchern in Zukunft den Schwellenwert von 10.000 EUR überschreiten, werde ich eBay dies mitteilen und die erforderlichen Informationen (USt-Identifikationsnummer(n), OSS-Bestätigung) über https://www.ebay.de/spr/vat bereitstellen.“

Beste Grüße
Patrick

Leider in Abwesenheit bis 30.03 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

OSS Differenzbesteuerung

Danke, ist erledigt

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

OSS Differenzbesteuerung

Hallo zusammen,

auch ich verkaufe ausschließlich Ware, die der Differenzbesteuerung unterliegt. Die Mail mit der Erklärung

„Ich bestätige hiermit, dass die grenzüberschreitenden Umsätze meines Unternehmens mit Privatpersonen/Verbrauchern innerhalb der EU pro Kalenderjahr über alle Vertriebskanäle (nicht nur eBay) unter 10.000 EUR liegen.

Für den Fall, dass meine jährlichen grenzüberschreitenden Umsätze innerhalb der EU mit Privatpersonen/Verbrauchern in Zukunft den Schwellenwert von 10.000 EUR überschreiten, werde ich eBay dies mitteilen und die erforderlichen Informationen (USt-Identifikationsnummer(n), OSS-Bestätigung) über https://www.ebay.de/spr/vat bereitstellen.“

habe ich bereits versendet. Nur leider bekam ich als Antwort nur die Information, dass mein Umsatz den Schwellenwert überschritten hat und ich deshalb trotzdem die Ust-ID jedes EU-Landes hinterlegen muss. Könnte mir da jemand bitte jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Steve

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

OSS Differenzbesteuerung

Hallo @brennrad! Bitte beachtet, dass es derzeit 2 Templates gibt, in deinem Fall brauchen wir von dir folgende Bestätigung, die wir von dir bereits schriftlich per Mail erhalten haben:

„Ich bestätige hiermit, dass die grenzüberschreitenden Umsätze meines Unternehmens mit Privatpersonen/Verbrauchern innerhalb der EU, die nicht der Differenzbesteuerung unterliegen, pro Kalenderjahr über alle Vertriebskanäle (nicht nur eBay) unter 10.000 EUR liegen.

Für den Fall, dass meine jährlichen grenzüberschreitenden Umsätze innerhalb der EU mit Privatpersonen/Verbrauchern, die nicht der Differenzbesteuerung unterliegen, in Zukunft den Schwellenwert von 10.000 EUR überschreiten, werde ich eBay dies mitteilen und die erforderlichen Informationen (USt-Identifikationsnummer(n), OSS-Bestätigung) über  https://www.ebay.de/spr/vat bereitstellen.“

Ich setze mich für dich mit dem zuständigen Team in Verbindung und wir werden die Ausnahmeregelung für dich prüfen. Sobald es neue Informationen für dich gibt, informieren wir dich umgehend.

Danke für deine Geduld & liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

OSS Differenzbesteuerung

Hallo,

bitte nochmal schauen. wurde heute für alle EU Länder gesperrt obohl ich euch die Mail gesendet habe.

War ja irgendwie auch klar. Kann da bitte nochmal jemand schauen ?

Es geht auch um die Differenzbesteuerung.

Grüße

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

OSS Differenzbesteuerung

miriam@ebay  Kann sich das Problem mal jemand anschauen bitte ?

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

OSS Differenzbesteuerung

Hallo @mw-moba! Inzwischen konnten wir auch dich auf die Ausnahmeliste setzen und es ist nun alles für dich erledigt.

Danke für deine Geduld in dieser Angelegenheit und liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

OSS Differenzbesteuerung

Hervorragend, es kamen auch schon die Mails an dass ich wieder freigeschaltet bin.

Vielen Dank, Super Service !

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: