OSS-Verfahren + Differenzbesteuerung - Verkauf wird eingeschränkt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
23-01-2025
12:12
- zuletzt bearbeitet am
23-01-2025
14:50
von
kh-marina
Hallo eBay Team,
auch ich habe am 08.01.25 16 Mails bekommen, bezüglich "Sie haben einen grenzüberschreitenden Gesamtumsatz innerhalb der EU..", am 08.01, daraufhin habe ich mit dem Kundendienst telefoniert und mitgeteilt das ich 2024 weder über der 10.000€ Grenze gelegen habe EU,
UND das ich ein Anwender der sog. Differenzbesteuerung nach § 25a USTG bin, seit Jahren und mit Zustimmung/Bestätigung vom Steuerberater, Finanzamt etc. daher muss ich mich nicht bei dem OSS-Verfahren anmelden:
Eine Anwendung der Fernverkaufsregelung im OSS-Verfahren für differenzbesteuerte Waren (dazu zählen gebrauchte Waren) findet nicht statt.
Der Mitarbeiter beim Telefonat meinte er habe das notiert und werde es in die Hauptverwaltung weiter leiten und man würde sich innerhalb von 3 Tagen bei mir melden,
Es hat sich aber nichts getan, keine Rückmeldung, ich bin davon ausgegangen das sich die Sache damit erledigt hat bis heute gegen 20.00 Uhr wieder 16 Mails von eBay gekommen sind! Diesmal mit der Benachrichtigung:
Sie können über Ihr eBay-Konto keine Artikel mehr verkaufen an Käufer in...und dann wieder die 16 EU Länder!
Daher möchte ich gerne eine Ausnahmeregelung beantragen um auch weiterhin auf Ihrer Plattform geschäfftsfähig zu bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
retrofahrradshop_de
OSS-Verfahren + Differenzbesteuerung - Verkauf wird eingeschränkt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23-01-2025 12:18
Hallo @retrofahrradshop_de ,
soeben an die Kollegen es weitergeleitet, sollte ich eine Rückmeldung erhalten, gebe ich dir Bescheid.
Evlt. melden Sie sich aber auch direkt bei dir.
Beste Grüße
Patrick
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.