abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsnummer mit Firefox funktioniert nicht

Hallo,

ich verwende den Firefox Browser und habe dabei folgendes Problem: wenn ich die Rechnungsnummer anlege wird die erste Rechnung mit dieser Nummer gedruckt, bei der nächsten Rechnung kommt die Folgenummer. Dann bleibt aber diese Nummer bei jeder weiteren Rechnung gleich.

Hat jemand eine Idee wie sich das lösen läßt? Das Problem tritt nur bei Firefox auf, ich möchte aber keinen anderen Browser verwenden.

Mit freundlichem Gruß

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Rechnungsnummer mit Firefox funktioniert nicht

Habe das identische Problem. In 2023 hat das auch mit FF gut funktioniert. Jetzt habe ich die Präfix von 2023 auf 2024 geändert, nun wird nicht mehr gezählt, sondern es bleibt bei der Rechnungsnummer 2024-1.

 

Gibt es hier schon eine Lösung? Sieht unschön aus, für das Finanzamt....

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Rechnungsnummer mit Firefox funktioniert nicht

--
Hallo,

nein, ich habe auch noch keine richtige Lösung dafür gefunden. Ich drucke auf meine Rechnungen den Hinweis: Bestellnummer gleich Rechnungsnummer.
Ist für das Finanzamt eigentlich auch nicht in Ordnung, da nicht fortlaufend. Hat bisher aber noch niemand beanstandet.

Mit freundlichem Gruß

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Rechnungsnummer mit Firefox funktioniert nicht

Hat hier schon jemand eine Lösung?

 

Das nervt ein wenig, wenn funktionierende Funktionen mit Updates durch eBay  verschwinden und keiner weiß warum oder wie man es beheben kann.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Rechnungsnummer mit Firefox funktioniert nicht

sonja@ebay  ist da eine Problemlösung in Arbeit? Extrem nervig😠

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Rechnungsnummer mit Firefox funktioniert nicht

miriam@ebay Wäre super, wenn es dazu eine Lösung gäbe. Das Thema ist ja mittlerweile fast 2 Jahre alt und es hat sich nichts getan:

 

https://community.ebay.de/t5/Was-gibt-es-Neues/Update-zu-den-neuen-Packzettel-und-Rechnungsdokumente...

 

Fakt ist, dass es so eben nicht funktioniert:

Wie funktioniert das mit der fortlaufenden Rechnungsnummer?
Die Rechnungsnummer kann über „Anpassen“ angegeben werden und zählt mit jeder Rechnung automatisch weiter. Um doppelt vergebene Rechnungsnummern zu vermeiden, kann für bereits heruntergeladene bzw. ausgedruckte Rechnungen die festgelegte Rechnungsnummer nicht mehr geändert werden und der Rechnungszählerwert ist ausgegraut.

crewshop24_0-1717575228378.png

 

 

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Rechnungsnummer mit Firefox funktioniert nicht

Nein, leider gibt es dafür wohl keine Lösung. Scheint bei ebay aber auch niemanden zu interessieren, evtl.mag man Firefox ja nicht.

 

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Rechnungsnummer mit Firefox funktioniert nicht

Hallo @crewshop24 und Danke fürs Melden! Es tut mir leid zu lesen, dass es für dich bei der Rechnungsnummerierung in diesem Jahr zu Problemen kommt.

 

Um prüfen zu können, was hier los ist, bräuchten wir bitte ein paar Beispielrechnungen, die du kürzlich über "Rechnung drucken und mehr" generieren hast lassen. Du kannst die PDFs entweder per Mail an unseren Kundenservice schicken und hier Bescheid geben, sobald das erfolgt ist oder mir eine private Nachricht mit den Anhängen schicken. Unsere Technik wird sich das dann ansehen.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Rechnungsnummer mit Firefox funktioniert nicht

miriam@ebay Ihre private Nachricht wurde gesendet. 

 

Danke fürs prüfen 😉

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Rechnungsnummer mit Firefox funktioniert nicht

Danke @crewshop24! Wir haben schon mal einen Blick auf die übermittelten Rechnungen geworfen. Die Rechnungsnummer wird immer nur bei Ausdruck der Rechnung um 1 erhöht. Wenn du sie über die Druckfunktion im Browser druckst (Vorschau), kommt es vor, dass die Nummerierung nicht stimmt.

 

Kannst du mir bestätigen, dass du über die Funktion "Rechnung drucken und mehr" gegangen bist, so wie im letzten Jahr auch?

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Rechnungsnummer mit Firefox funktioniert nicht

miriam@ebay  Hi Miriam, genau, wie die Jahre davor auch.

 

Rechnnung drucken & mehr. Dann  öffnet sich das PDF in Foxit und ich drucke es von dort (keine Veränderung des Ablaufes zum letzten Jahr, selber Weg, selbe Programme).

 

Vg

Easy

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: