abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schützt Ebay wirklich die gewerblichen Verkäufer?

Bin ehrlich gesagt traurig und erschüttert wie Ebay mit uns als gewerblichen Verkäufern umgeht. Wenn es uns nicht gäbe, würde Ebay keinen Umsatz erziehlen und trotzdem werden wir im Stich gelassen. 

Ich bin leider einen betrügerischen Käufer aufgesessen. Er kaufte in unseren Shop ein Mainboard das wir Ihnen auch geliefert haben. Dann bekam ich eine Rückmeldung, das dieses Mainboard angeblich ein Passwort besitzt und es so nicht verwendet werden kann. Das ist eine klarer Mangel , da gibt es nichts zu diskutieren. Wir haben dann die Rückgabe akzeptiert und den Kunden ein Versandlabel für die Rücksendung gesendet.

Als aber der Artikel bei uns ankam und wir die Daten, sprich Seriennummer des Mainboards mit dem verkauften und gesendeten Artikel-Seriennummer abgeglichen haben, stellten wir fest,  das es sich nicht um diesen Artikel handelt sondern um ein anderes Mainboard.  Wir vermuten das dieses, das defekte Mainboard aus dem Gerät war. Der QR-Code auf dem Mainboard ist nicht manipulierbar und eindeutig. 

Für uns eigentlich eine klare Sache.  Bevor wir einen Artikel versenden, werden alle Artikel gescannt und die Seriennummer auf unseren Rechnungen ausgegeben. Bei Rückgaben werden dann die Artikel wiederum gescannt und verglichen. Das funktioniert bei 99% der Käufer einwandfrei. Sie erhalten dann Ihr Geld zurück und der Fall ist abgeschlossen. 

Wir haben dann Ebay kontaktiert und Ihnen erklärt das die zurück gesendete Ware vom Käufer nicht dem entspricht das wir dem Kunden gesendet haben und dazu auch Beweise beigefügt.

und... wiedererwartend entscheidet Ebay für den Käufer. Unfassbar! Ebay unterstützt somit Betrüger die es darauf anlegen betrügerische Handlungen vorzunehmen. 

Das was Ebay hier als:

Schutz bei missbräuchlichem Verhalten von Käuferinnen oder Käufern

meint, ist einfach: Verkäufer lasst es einfach sein. Ihr habt hier keine Rechte.

Da mir nun Ebay nicht helfen will, habe ich nun über meinen Anwalt eine Betrugsanzeige anfertigen lassen.

Ich habe eindeutige Beweise und sehe keinen Grund Betrügern die Oberhand zu überlassen.

Desweiteren überlege ich, ob ich noch Ebay vertrauen kann und meinen Shop schließen werden. 

Ich wünschen allen angenehmen Tag!

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Wenn mann mit gute Argumente kommt wird Ebay in diesen Fall zu Gunsten von dir entscheiden. Was mir immer in diese Falle argert ist das der unehrliche Kaufer einfach weiter machen konnen auf Ebay ohne Konsequenz. Mann kann diese Kaufer melden, aber es gescheht nichts damit, dasselbe mit diese leute die noch immer spasskaufen, 0 Konsequenz.... 

Nachricht 21 von 22
Neueste Antwort

was heißt, wenn man mit guten Argumenten kommt... Der Käufer hat mit einen klaren Betrug sein Geld wieder erhalten. Wenn man als Käufer einen anderen Artikel zurück sendet als den der Käufer erhalten hat, ist das ein klarer Betrug. Deswegen haben ich ja eine Anzeige bei der Polizei gestellt. Aber das Dauert bekanntlich. Beiweise habe ich genug. Vor allem handelt er als Privatverkäufer mit über 50 Artikeln und Hintergrund hat er ein Gewerbe. Aber Ebay ist das alles egal schein mir.

Nachricht 22 von 22
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: