16-10-2024 12:46
Konto wurde gesperrt und alle Artikel gelöscht. Ich habe meine Umsatzsteuer ID korrekt angegeben (Mehrfach!) sie wird nicht akzeptiert. Scheint ein Problem bei Ebay bzw. der Schnittstelle zu sein? Ich bitte um dringende Klärung und Lösung des Problems.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03-05-2025 09:09
@cad2fly Bitte habe hier noch etwas Geduld.
Ich habe noch keine Rückmeldung erhalten.
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
04-05-2025 06:28
06-05-2025 14:12
Hallo,
mein Konto wurde ebenfalls eingeschränkt wegen angeblich falscher Umsatzsteuer ID. Name, Adresse Umsatzsteuer ID hat sich in letzter Zeit nicht geändert und sollte daher gleich sein.
Woher bekomme ich denn die Info an welcher Stelle hier ein Fehler vorliegt? Die Umsatzsteuer ID ist es definitiv nicht.
Bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus.
12-06-2025 21:03
Hallo bei mir das gleiche Problem das angeblich die USt.IdNr. falsch wäre und ich genau diese nummer hier vorliegen habe.
Mfg
03-07-2025 00:27
Auch ich habe das gleich Theater. Die Nummer sowie die dazugehörigen daten sind richtig auf anderen Paltformen und bei Handelspartnern gibt es damit keinerlei Probleme. Hab extra noch mal das Finanzamt angefragt. Alles richtig. also was soll das. Wie kann ich denn noch einen Nachweis erbringen. mit freundlichen gruß mobitech21
03-07-2025 10:38
Hallo @mobitech21 ,
zwar ist deine ID korrekt, aber die Straße stimmt nicht überein.
Prüfe bitte nochmal, ob die Schreibeweise übereinstimmt, mit dem was bei eBay hinterlegt ist und eben bei den Ämtern.
Beste Grüße
Patrick
03-07-2025 11:09
Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Leute beteuern, dass alles korrekt ist, alles übereinstimmt, alles abgeglichen wurde.
Und dann stimmt es eben doch nicht.
am
06-07-2025
18:43
- zuletzt bearbeitet am
06-07-2025
22:46
von
kh-stev
Hallo, leider weis ich niocht was Ihr wollt.Alle geschäftspartner kommen mit der Bergstr.80 klar evtl habt ihr eion Problem in Eurem System ich wüsste jetzt nicht mehr was ich machen soll . Bergstraße 80 Berg Str.80 da ich nicht auf den Umsatz über Ebay angewiesen bin ist es mir auch schlichtweg egal . Wenn Ihr meinen Mehrwert nicht haben wollt dann eben nicht. mit freundlichen grüßen
06-07-2025 19:05
Du schreibst hier in einer Community mit anderen Nutzern und nicht mit ebay oder dem Kundenservice!
Deine Daten in ebay müssen eben zu 100% mit den Daten beim BZSt übereinstimmen und nur du kannst wissen was du hier und dort angegeben hast.
Und wenn du wie hier schon einen klitzekleinen Fehler hast, kann es sher gut sein, dass deine Daten eben nicht 1:1 übereinstimmen.
Ich z.B. lasse nach der Berg Str. ein Leerzeichen und dann kommen die Ziffern....es kommt auf jede Kleinigkeit an.
06-07-2025 19:07
Na wo wohnst du denn, @mobitech21, wo ist der Firmensitz deines "Unternehmens"
Bergstraße 80
Bergstrasse 80
Bergstr. 80
Berg Str. 80
Berg-Str. 80
06-07-2025 19:47
wir drehen uns hier im Kreis so wie es hinterlegt ist Bergstr.80 es ändert sich nichts ich kann bei ebay alle variationen eingeben, es kommt immer diese mail mit der Androhung der Kontensperrung kurz darauf.
es kann jeder im Netz nachlesen bei sämtlichen Suchmaschinen Bewertungsportalen und google .
Die Adresse ist immer gleich und wird von allen anderen akzeptiert nur von Ebay nicht.
mit freundlichen Grüßen mobitech21
06-07-2025 20:07
Bergstr. 80 und Bergstrasse 80 @mobitech21 ,
wo ist da der Unterschied ?
Finde den Fehler.
Und warum habe ich bei dir als Verbraucherin kein Wirderufsrecht ?
06-07-2025 20:56 - bearbeitet 06-07-2025 20:58
@voli-maus schrieb:
Und warum habe ich bei dir als Verbraucherin kein Wirderufsrecht ?
Weil der Verkäufer anscheind nur die AGB aus seinem eigenen externen Shop kopiert und hinterlegt hat und weiter nix.
Diese AGB passen noch nicht einmal zu ebay - aber anscheind genau so unwichtig wie die richtige Schreibweise der Strasse ...
Und ausserdem wird noch zur Kontaktaufnahme ausserhalb ebay aufgefordert - staune das die KI das noch nicht entdeckt hat.
06-07-2025 21:05
Ach du meinst das, was da unter "zusätzliche Angaben" steht, @gebraucht-ist-gut ?
06-07-2025 21:10
@voli-maus schrieb:Ach du meinst das, was da unter "zusätzliche Angaben" steht, @gebraucht-ist-gut ?
genau
06-07-2025 21:22
Darf man das so in die AB mit einbinden ? 🤔
Ich denke mal nicht.
Falls du hier noch mitliest, @mobitech21 ,
das sind alles gutgemeinte Hinweise.
Alles kostenlos.......
07-07-2025 12:10
Bergstr.80
07-07-2025 12:18
@mobitech21 schrieb:Hallo, leider weis ich niocht was Ihr wollt.Alle geschäftspartner kommen mit der Bergstr.80 klar evtl habt ihr eion Problem in Eurem System ich wüsste jetzt nicht mehr was ich machen soll . Bergstraße 80 Berg Str.80 da ich nicht auf den Umsatz über Ebay angewiesen bin ist es mir auch schlichtweg egal . Wenn Ihr meinen Mehrwert nicht haben wollt dann eben nicht. mit freundlichen grüßen
Falls es immer noch nicht verstanden worden sein sollte:
es kommt auch auf die Schreibweise an
Informiere dich, was bei der BZSt für Daten in welcher Schreibweise hinterlegt wurden und gleiche das mit deinen Angaben bei Ebay ab.
Es muss eine Unstimmigkeit geben, sonst würde Ebay nicht reklamieren.
Und solche Schreibweisen wie Bergstr.80, ohne Leerzeichen zwischen Straße und Hausnummer, müssen von den Geschäftspartnern teils händisch für dich nachgearbeitet werden.
Da du davon nichts mitbekommst, bist du wohl der Meinung, dass niemand damit ein Problem hat. Doch haben sie alle, sie ärgern sich und korrigieren deinen Mist.
Aber du brauchst Ebay ja nach eigenen Angaben nicht, dann lass einfach alles wie es ist.
08-07-2025 20:24
hallo. falls es immer noch nicht verstanden wurde ich habe sämtliche Schreibweisen der Bergst. 80 angewendet und immer wird es abgelehnt.
Wenn ich meine Stuernummer prüfe dann ist Sie mit der Adresse gültig wie geschrieben andere Unternehemen haben da keine Probleme weder in Polen noch Frankreich Holland Belgien usw.
Ich versuche das jetzt seit vier Wochen zu klären und es findet sich keiner der mir sagen kann was daran falsch läuft. Im übrigen bin ich seit 2010 bei ebay und es hat bisher ja auch Funktioniert.
09-07-2025 15:15
Und noch mal die Frage an dich, die du nicht beantwortest:
hast du mal deine Daten, speziell deine Anschrift bei der BZSt angefordert/abgefragt und verglichen?
Wer weiß, was da von deinem Finanzamt übermittelt wurde.