abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sperrung wegen angeblich fehlender oder falscher Umsatzsteuer ID

Konto wurde gesperrt und alle Artikel gelöscht. Ich habe meine Umsatzsteuer ID korrekt angegeben (Mehrfach!) sie wird nicht akzeptiert. Scheint ein Problem bei Ebay bzw. der Schnittstelle zu sein? Ich bitte um dringende Klärung und Lösung des Problems.

Nachricht 1 von 126
Neueste Antwort
125 ANTWORTEN 125

Ich hab das gleiche Problem mit der UST-IDNR 😕

Nachricht 81 von 126
Neueste Antwort

Was genau für ein Problem?

Hier gab es ja nun verschiedene und auch verschiedene Lösungen.

Stimmen deine Daten, also auch die Schreibweise, völlig überein?

Vermutlich nicht, sonst würde Ebay nicht meckern.

Oder ist deine Nummer nicht mehr gültig?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 82 von 126
Neueste Antwort

Hallo,

mein Konto wurde wegen falscher Angaben bei der Ust.-ID gesperrt. 

Ich bin der Meinung das Ich jetzt alles richtig bei den Adressen hinterlegt habe.

Was muss b zw. kann ich jetzt noch machen, damit ich schnell wieder freigeschalten werde?

Viele Grüße

Nachricht 83 von 126
Neueste Antwort

Konto wurde eingeschränkt wegen angeblich falscher Umsatzsteuer ID. Obwohl schrifttlich nachgewiesen werden kann vom Finazamt das diese korrekt ist gibt es keine Möglichkeit dies nachzuweisen. Laut dem Finazamt gibt es wohl Wirtschaftsnummer mit 4 neuen Endungen, aber auch diese können nicht eingefügt werden. Also da müsste ebay jetzt aber dringend handeln, es entstehen finanzielle Schäden dadurch!!

Nachricht 84 von 126
Neueste Antwort

Konto wurde eingeschränkt wegen angeblich falscher Umsatzsteuer ID. Name, Adresse Umsatzsteuer ID ist alle gleich wie gemeldet bei der BzfS. Umsatzsteuer ID ist güligt das hab ich schon prüfen lassen.

Nachricht 85 von 126
Neueste Antwort

Also ich habe aufgegeben. Es kommt einfach keine Hilfe von Ebay. Mir wurde hier im Chat ziemlich deutlich nahegelegt, dass ich von weiteren Rückfragen absehen möge ...

Und die Hilfsangebote wie telefonischer Rückruf etc. funktionieren auch nicht. Da bekam ich z. B: die Meldung ich wäre nicht erreichbar gewesen ... dabei daß ich quasi auf dem Telefon.

Ich werde mein Verkäuferkonto schließen, das ist diesen ganzen Ärger nicht wert. Hab einfach keine Lust mehr mich permanent mit diesem Mist zu beschäftigen. Da bkeib ich lieber bei meinem eigenen Onlineshop.

Nachricht 86 von 126
Neueste Antwort

Habe das gleiche Problem, ich habe meine Umsatzsteuer-ID angegeben, jedoch wird diese nicht akzeptiert.

Nachricht 87 von 126
Neueste Antwort

Hast Du die  in copy and paste oder händisch übertragen ?

Bei c & p  lösche mal das Feld komplett und gib diese dann ein wie Sie Dir schriftlich übermittelt wurde.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 88 von 126
Neueste Antwort

Sehr geehrtes eBay-Team, 

ich habe nun zum zweiten mal die Meldung, dass die USt-ID falsch ist was nicht sein kann. Die letzte Meldung kam ungefähr im November 2024, welches dann wieder Erfolgreich freigeschaltet wurde. Nun kommt nach 8 Monaten wieder die Selbe Meldung, obwohl keine Angaben verändert wurden. 

Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich!

Nachricht 89 von 126
Neueste Antwort

Hallo!

Ich habe nun gestern auch den Hinweis bekommen, dass mein Konto in 7 Tagen eingeschränkt wird, weil die Umsatz-Steuer Id nicht stimmt. Die stimmt aber, das Problem ist sehr wahrscheinlich der falsche Name "Aloegold". Das ist ja mein Shop Name, und ja nicht der Firmenname. Ich habe ja auch keine Firma eingetragen im Handelsregister sondern bin Kleinunternehmer. Logischerweise bin ich mit Vor- und Nachnamen eingetragen beim Bundeszentralamt für Steuern und habe also den Namen in mein Unternehmensprofil dementsprechen geändert. Sollte eigentlich passen, ich konnte speichern aber habe nun keine Rückmeldung, ob alles in Ordung ist. Ich erwarte eigentlich, dass die Software von ebay einen neuen Vergleich macht, und entweder mir nochmal die gleiche Mail sendet im Negativfall oder aber eine Meldung bzw. Nachricht, dass der Abgleich nun erfolgreich war. Ausserdem habe ich ich noch eine Frage zum Unternehmenstyp. Ich hatte 2019 Einzelunternehmer eintragen können, das ist gespeichert, aber wenn ich das ändern wollte gibt es nur noch 3 Typen: 1. Kapitalgesellschaft, 2. Personengesellschaft, 3. Gemeinnützig. Keines davon trifft auch mich zu. Für mich klingeln da die Alarmstufen, den wie gesagt, es könnte ja auch hier noch ein Fehler sein, welcher so leider nicht spezifisch kommuniziert wird. Nun hängt immer noch das Damoklessschwert über mir, ich weiss nicht, ob das jetzt alles passt oder ob in 6 Tagen meine Angebote gesperrt werden und ich befürchte ja auch dann gelöscht. Das wäre dann eine Kathastrophe, da die meisten Käufe von Stammkunden sind und die Verkaufshistorie schon wichtig ist, diese auch zu behalten. Kann das jemand vom ebay Team mal bei mir prüfen, ob jetzt alles passt? Danke

Nachricht 90 von 126
Neueste Antwort

Hallo @aloegold ,

passt alles 👍

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 91 von 126
Neueste Antwort

Hallo @dein-ceders-shop ,

auch bei dir stimmt wieder alles.

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 92 von 126
Neueste Antwort

Hallo!

Ich habe nun gestern auch den Hinweis bekommen, dass mein Konto in 7 Tagen eingeschränkt wird, weil die Umsatz-Steuer Id nicht stimmt.

ich habe es korigiert

könnt ihr da nachschaun patrick@ebay 

danke euch im vorraus 😘

Nachricht 93 von 126
Neueste Antwort

Guten Tag,

ich habe nun das gleiche Problem.

Woran erkenne ich was falsch sein soll.

Kann mir hier jemand helfen? Und woher weiß ich denn dann das es jetzt passt wenn ich etwas ändere.

Bitte um Hilfe patrick@ebay 

Danke.

Mfg

Rupert Babel

Elektro Babel

Nachricht 94 von 126
Neueste Antwort

Hallo @elektrobabel ,

alles inordnung bei euch, leider ging die E-Mail auch teilweise an Konten, wo alles bereits richtig war.

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 95 von 126
Neueste Antwort

Hallo @dune-system ,

keine weiteren Schritten nötig.

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 96 von 126
Neueste Antwort

War bei mir auch. War allerdings nicht die Nummer, sondern die Adresse hatte sich geändert.
Nachricht 97 von 126
Neueste Antwort

Mein Konto wurde ebenfalls wegen fehlender Umsatzssteuer ID eingeschränkt. Ich habe diese nun aktualisiert. Wann und wie wird die Einschränkung aufgehoben?

Vielen Dank.

Nachricht 98 von 126
Neueste Antwort

Hallo @cad2fly

dies ist aktuell noch in Bearbeitung von der Fachabteilung. Gerne halte ich da Rücksprache.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir Bescheid. 

Bitte habe noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 99 von 126
Neueste Antwort

Hallo Selina,

lieben Dank für die schnelle Hilfe. Die Einschränkung wurde aufgehoben. Allerdings habe ich kurz danach wieder eine email bekommen, dass mein Konto in 7 Tagen wegen einer fehlenden USt-IdNr. eingeschränkt wird.

Name und Anschrift sind auch korrekt eingetragen.

Habe ich noch etwas vergessen?

Liebe Grüße

Marcus

Nachricht 100 von 126
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: