abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuer-ID hinterlegt, trotzdem noch gesperrt?

Hallo,
mein Konto wurde ohne Vorwarnung einfach gesperrt und alle Anzeigen gelöscht, wegen fehlender Steuer-ID.
Sehr ärgerlich. Nun habe ich meine Steuer-ID eingegeben und sie wurde auch akzeptiert. Trotzdem kann ich nach wie vor keine neuen Anzeigen online stellen. Kann sich das bitte mal jemand ansehen?
Gruß, Klaudia

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Steuer-ID hinterlegt, trotzdem noch gesperrt?

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kunststoffzaun-berlin

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Bitte überprüfe, ob alle Angaben übereinstimmen. Als Beispiel, wenn die Straße dort ausgeschrieben ist und bei uns nicht, ändere dies bitte einmal und gebe dann erneut die Steuer-ID ein. 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe nun zur Steuer-ID die private, anstatt die geschäftliche Adresse angegeben. Es kam auch prompt eine Email, dass ich mit dem Verkaufen beginnen soll. Probiere ich das, erscheint jedoch wieder die Fehlermeldung, dass der Account noch gesperrt sei. Woher weiß ich, was da genau angegeben werden muss? Womit genau muss das denn übereinstimmen? Ich habe z.B. die Hausnummer 37a. Manchmal wird sie 37A geschrieben, was hier aber gar nicht geht. Oder kommt der Buchstabe in den Adresszusatz, was unlogisch wäre? Kann sich das bitte nochmal jemand ansehen?

Vielen Dank.   

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

@kunststoffzaun-berlin Das was bei der Steuer-ID hinterlegt ist, muss auch bei uns hinterlegt sein. 

Hast du dort als Adresse deine private Adresse angegeben? 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Ja genau, vorher war die geschäftliche Adresse hinterlegt, nun ist die private Adresse angegeben, die diese ja zur Steuer-ID gehört, anders als bei der Ust-ID, nach der an dieser Stelle aber nicht gefragt wird.
Die private Adresse entspricht meinen Meldedaten. Daher weiß ich nicht weiter.

Viele Grüße

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

@kunststoffzaun-berlin Im System ist jedoch immer noch die geschäftliche Adresse hinterlegt, weshalb es nicht akzeptiert wird. 

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Das ist ja interessant. Wo steckt der Fehler? Ich bin auf der Seite: https://www.accountsettings.ebay.de/profile - also dort wo Angaben zur Geschäftsadresse UND dem Kontoinhaber gemacht werden. 
Bei "Angaben zum Unternehmen" steht im Adressblock bei "Unternehmensadresse" die Geschäftsadresse drin. Das stimmt, die soll da ja auch rein. Bei "Angaben zum Inhaber" hatte ich aber nun die Private Adresse angegeben, die eine andere ist. Es sind 2 verschiedene Adressen im gleichen Ort (verschiedene Straße und Hausnummer). Wie kann es sein das mir das so auch angezeigt wird, im System aber anders stehen soll? Falls man hier was anhängen könnte, würde ich einen Screenshot mitschicken. 

Bitte nochmal prüfen. Vielen Dank.

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Ich weiß, es gibt mehrere Adressen im System. Bis auf die private Adresse sind alle mit der Geschäftsadresse gefüllt, weil das anders kaum Sinn ergäbe. Kann das daran liegen?
Hier nochmal die verschiedenen Adressen:

Anmeldeadresse, E-Mail und Telefonnummer - 
Ihre Hauptkontaktadresse. Diese sollte immer korrekt und auf dem neusten Stand sein.=> Geschäftsadresse + Private Meldeadresse hinterlegt
Lieferadresse: Ihre Hauptlieferadresse für Käufe. Die Adresse, an die Sie Ihre gekauften Artikel geschickt haben möchten.=> Geschäftsadresse hinterlegt
Absenderadresse: Hauptadresse, von der aus Sie Lieferungen verschicken.=> Geschäftsadresse hinterlegt
Rücksendeadresse: Die Hauptrücksendeadressen, an die Ihre Käufer Artikel zurückschicken können.=> Geschäftsadresse hinterlegt
Zahlungs- und Abholadresse: Ihre bevorzugte Adresse für Bestellungen zur Abholung.=> Geschäftsadresse hinterlegt

Anders macht das doch gar keinen Sinn.

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

@kunststoffzaun-berlin Du erhältst gleich eine Mail von mir. Bitte antworte auf diese. 

Liebe Grüße

Selina 

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Hallo, die Email habe ich erhalten und darauf geantwortet, sogar mit 2 E-Mails.
Bis dato hat aber leider niemand darauf reagiert. 
Ich warte nach wie vor auf einen sachdienlichen Hinweis zur Lösung des Problems.

VG. Klaudia

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: