abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzssteuer ID und BZST

Hallo zusammen, 

ich habe folgende Frage. ich als Kleinunternehmer warte nun auf meine Umsatzsteuer ID die freundlicherweise meine steuerberaterin im gespräch mit dem FA beantragt hat. 

Jetzt habe ich hier schon mehrmals gelesen das es mitunter Probleme beim Datenabgleich gibt, und daher würde ich gerne vorab fragen wo ich alles korrekt eintrage. 

Unter den Kontoeinstellungen gibt es ja die Option "Angaben zum Unternehmen" zu machen und "Angaben zum Inhaber"

Mit welchen Feld werden denn die Daten in der abfrage mit der BZST abgeglichen? 

Hintergrund ist der das ich für das Impressum eine ladungsfähigen Impressumservice nutzen möchte. 

vielen Dank für die Mühen

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Betreff: Umsatzssteuer ID und BZST

Wieso sollten denn deine Angaben zum Unternehmen und die Angaben im Impressum nicht identisch sein? Das ist ja schon der erste Widerspruch.

Ich denke alle Angaben sind für ebay und das BZSt maßgebend

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Ich habe nicht gesagt das die Angaben zum Unternehmen und zum Impressum unterschiedlich sind.

Ich habe bei Angaben zum Unternehmen eine andere Adresse als bei den Angaben zum Inhaber.
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Fragen wir eine ebay MA mit welchen ebay Daten beim BZSt abgeglichen wird.

samantha@ebay du weißt das sicher. Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Vielen Dank. 🙂

Das wird sicher helfen
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kreisgutshop Bitte stelle sicher, dass Deine Daten, die Du in Deinem eBay-Konto hinterlegt hast mit den bei den Steuerbehörden gespeicherten Daten übereinstimmen. Dies betrifft Deinen Namen, bzw. den Namen Deiner Firma, deren Rechtsform und die vollständige Anschrift.

Ich habe einmal übernommen @perfect-sally da samantha@ebay heute nicht da ist. 😉

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Upps, mein Fehler. Wollte Alena markieren und hab Samantha geschrieben 😅

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Das dachte ich mir ja auch. 😁

Liebe grüße und gute Nacht. 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Dir auch eine gute Nacht 

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Ja aber das hilft mir leider nicht. Wie gesagt ich habe bei den Inhaber andere Daten als beim Unternehmensfeld.

Mit welchen von beiden Feldern wird denn abgeglichen?
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

@kreisgutshop 

Es werden die Daten des Unternehmens abgefragt - so wie Sie auch beim FA hinterlegt sind.

Der Inhaber ist die primäre Kontaktperson (steht eigentlich auch so im Feld beschrieben).

Und auch im Impressum müssen eindeutig der Name/Anschrift/Kontakt des Unternehmes hinterlegt sein und nicht irgendein "ladungsfähiger Impressumservice".

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Im Ladungsgähigen Impressum sind eindeutig meine Daten erkennbar. (Zudem sind Service dieser Art auch erlaubt, und wiefersprechen meiner Kenntnis nach, auch nicht den AGB von eBay.
Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: