abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir haben im Zusammenhang mit Ihrem eBay-Konto ungewöhnliche Gebotsaktivitäten festgestellt.

Guten Morgen zusammen,

Guten Morgen patrick@ebay ,daß ist doch ein schlechter Scherz seitens Ebay oder?

Guten Tag mmstore74,
wir melden uns erneut bezüglich der E-Mail, die wir Ihnen in Bezug auf unseren Grundsatz zum Bieten auf eigene Artikel gesendet haben. Aufgrund der aktuellen Aktivitäten, die wir in Ihrem eBay-Konto festgestellt haben, können Sie jetzt 3 Tage lang keine Artikel kaufen und verkaufen. Wir wissen, dass dies ärgerlich ist. Maßnahmen dieser Art tragen aber dazu bei, dass unser Marktplatz für alle fair bleibt.

Bitte denken Sie daran, dass es bei eBay nicht erlaubt ist, über ein anderes eBay-Konto Gebote für den eigenen Artikel abzugeben, um auf diese Weise den Preis des Artikels zu erhöhen oder größere Beliebtheit vorzutäuschen. Dazu gehören auch Gebote von Familienmitgliedern, Freunden, Mitbewohnern, Kollegen oder Online-Bekanntschaften.

Folgendes sollten Sie wissen:
  • Sie können 3 Tage lang keine Artikel kaufen oder neue Artikel einstellen. 
  • Achten Sie darauf, dass Sie Ihre bereits vorhandenen Bestellungen weiterhin abwickeln, damit die Artikel die Käufer rechtzeitig erreichen.
  • Um weitere Einschränkungen zu vermeiden, lesen Sie bitte unseren Grundsatz zum Bieten auf eigene Artikel.

Ich beklage mich hier schon seit Wochen das auf meinen Artikeln geboten wird,diese entweder nicht bezahlt werden oder der Kauf direkt nach Auktionsende storniert wird und jetzt wirft man mir vor ich würde auf meine eigenen Artikel bieten,das ist doch ein Witz.

https://community.ebay.de/t5/Vorschl%C3%A4ge-und-R%C3%BCckmeldungen-zur/Spa%C3%9Fbieter-und-Nichtzah...

Der jetzige Fall ist jemand aus Österreich der nicht zahlt und es war nur 1 Gebot für einen sehr hohen Startpreis.

Kannst du mir dabei bitte einmal helfen Danke im vorraus.

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 1 von 51
Neueste Antwort
50 ANTWORTEN 50

Wir haben im Zusammenhang mit Ihrem eBay-Konto ungewöhnliche Gebotsaktivitäten festgestellt.

Hallo @mmstore74 ,

mir scheint, Du bist auf einem guten Weg 😉

Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende!

Nachricht 41 von 51
Neueste Antwort

Guten Morgen in die die Runde! 😊

Ich habe mir die Grundsätze zum Bieten auf eigene Artikel durchgelesen.

https://www.ebay.de/help/default/default/grundsatz-zum-bieten-auf-eigene-angebote?id=4353

Wenn so eine Behauptung im Raume steht, dann sollte sie auch klar kommuniziert und

die Beweise genannt werden, bevor Sanktionen folgen.

Ich frage mich, was kann der Verkäufer dafür, wenn einige Freunde, entfernte 

Verwandte, Nachbarn usw. den Artikel ersteigern  wollen? Es kann doch durchaus sein, dass sie den Artikel zufällig gesehen haben und  dann mitgeboten haben.

Der VK kann doch gar nicht sehen, ob es ein Verwandter, Nachbar .......oder

sonst wer ist. Theoretisch müsste er, um sicher zu sein, alle anschreiben und

bitten, nicht auf sein Angebot zu bieten. Oder eBay alle Bieter auf

Zugehörigkeiten überprüfen. Das ist schwierig.

Es kann doch auch nicht angehen, dass er für die Taten anderer zur Rechenschaft

gezogen wird. Gegen die Richtlinien hat er doch in diesem Moment nicht 

verstoßen, sondern diejenigen, die die Tat ausgeführt haben.

Wenn er selber mit seinem eigenen Account geboten hat, dann ist das natürlich

anders.

Das ist so meine Sichtweise.........

Genießt das schöne Wetter!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 42 von 51
Neueste Antwort

@mmstore74 

Hi Marc,

Wie @koelner1963 schon schrieb, es muss nicht immer auf einen Prozess hinauslaufen !

Wichtig finde ich nur das man sich nicht alles gefallen lässt und zur Wehr setzt !

Meistens reicht schon ein gut formuliertes Anschreiben eines Anwalts, denn Ebay ist auf Nachfrage zur Auskunft verpflichtet, gerade und besonders wenn es um Sanktionen geht die finanzielle Nachteile beinhalten.

In diesem Zusammenhang empfehle ich nochmal nachdrüglich JEDEM Gewerbetreibenden über einem gewissen Umsatz, eine Rechtsschutzversicherung, die auch geschäftliches Vertragsrecht beinhaltet !

Und das hier, Zitat:

Und eins noch zum Schluss,Gerechtigkeit, Fairness und Wahrheit gibt es hier schon ewig nicht mehr und wer tut was dagegen ?

Zitat Ende

wird erst dann wahr, wenn sich NIEMAND mehr zur Wehr setzt ! ! !

Gruß
Andy

Nachtrag:

Wenn ich auf einen Artikel biete, sehe ich nicht, wer da alles 

mitbietet und es ist mir egal. Ich habe dort eine Schmerzgrenze,

über die ich nicht hinausgehe. Und wenn ich den Artikel nicht ersteigere,

ziehe ich weiter zur nächsten Versteigerung und gut ist.......

*****************************************************************************************************************************

Nachricht 44 von 51
Neueste Antwort

Wenn so eine Behauptung im Raume steht, dann sollte sie auch klar kommuniziert und

die Beweise genannt werden, bevor Sanktionen folgen.

ganz genau, Ebay hat mal wieder gegen eigene Hausregeln und geltende Gesetze verstossen. 

In der normalen Geschäftswelt würde es jetzt Vertragsklagen und Vertragsstrafen hageln. 

Das ganze beweist wieder einmal mehr , das die ganzen Geschäftsbeziehungen eigentlich nur eine Farce ist. 

Nachricht 45 von 51
Neueste Antwort

Hallo @mmstore74
Hast Recht, genieße das Wochenende. Es lohnt sich gar nicht, sich aufzuregen.
3 Tage nichts einstellen.......kann man überbrücken.
3 Tage nichts kaufen......wen interessiert's?
Die Einkaufsmöglichkeiten im Netz sind unendlich und wenn du unbedingt bei eBay was haben möchtest während dieser Tage, du hast sicher Freunde, Familienangehörige....
Dafür einen Rechtsanwalt konsultieren, steht in keinem Verhältnis.
Als wir angefangen haben und wir haben das richtig professionell geplant.....
erst alle Angebote erstellt mit tollen, aufwändigen Bildern, rechtliche Infos eingefügt und erst dann den Shop gebucht und losgelegt........
In der Anfangsphase lief das auch nicht so gut, wie wir uns das vorgestellt hatten.
Genau in dieser Anfangsphase mussten wir dann eines Tages feststellen, dass alle Angebote verschwunden waren.......nicht mehr auffindbar, auch nicht unter den beendeten.
Zuerst dachten wir an einen Bug, ist ja nicht so weit hergeholt bei eBay.......
Das böse Erwachen kam dann in einer Mail von eBay, dass alle Angebote entfernt wurden, Grund "Shillbidding", also Bieten auf eigene Artikel.
Das Groteska daran, wir hatten seit Beginn und bis zum Erhalt dieser Email keine einzige Auktion, also nur "Sofortkauf".
Ein einziger Anruf hat genügt und alles wurde wieder rückgängig gemacht.
Wir müssten allerdings eine Art Fragebogen durchlaufen und Fragen bez. Shillbidding beantworten.......lächerlich.
Du siehst also, das kann dir nicht nur bei Auktionen passieren.
Auch hier gilt: Die "Kleinen" sanktioniert man, die "Grossen" schont man.
Und das ist meine feste Überzeugung........
Wünsche dir ein erholsames Wochenende....

Nachricht 46 von 51
Neueste Antwort

Hallo @*sweet-melody* 

der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass eBay einem gar nicht mitteilt, welcher der vielen Bieter da in Frage kommt, dass ein Verdacht entstehen kann, der Betroffene würde auf eigene Artikel mit einem anderen Account bieten. Von wegen Datenschutz!

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, ganz langsam: eBay kann aus Datenschutzgründen Dir Deinen eigenen Account nicht nennen, mit dem Du auf einen Deiner eigenen Artikel geboten hast. Das kann man sich nicht ausdenken...

Oder es ist dann tatsächlich nur eine Schutzbehauptung, weil a) sie gar keine stichhaltigen Beweise haben oder b) sie denjenigen, welche tatsächlich auf eigene Artikel bieten und erwischt wurden, keine Anhaltspunkte dafür geben wollen, wie man das in Zukunft verhindern könnte....

Und ja, generell ist Kritik etwas Gutes, speziell konstruktive Kritik. Kritik ist kein Meckern, sondern die einzige Möglichkeit, dass man sich verbessern und weiterentwickeln kann.

Nachricht 47 von 51
Neueste Antwort

Hallo @katzenjogi !

Ist ja noch schlimmer, als ich je gedacht habe.

Hätte ich einen Glauben, würde ich spätestens

jetzt vom Glauben abfallen.

Mir tun die Moderatoren leid, die alles vertreten müssen.

Nachricht 48 von 51
Neueste Antwort

Ich empfinde das Ganze auch als schlechten Witz.

Wenn der Verkäufer tatsächtlich manipuliert muß man ihm exakt aufzeigen wie und wo. 

Die drei Tage Sperre öffnet aber allen Gaunern und Verbrechern die Augen und sie kehren geläutert auf den Marktplatz zurück.

Wenn ich einem Händler nachweise das er manipuliert dann werfe ich ihn raus und mach nicht so einen Eiertanz ausser ich will noch Geld an ihm verdienen😉

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 49 von 51
Neueste Antwort

Einfach nur gruselig 😫

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 50 von 51
Neueste Antwort

Hallo @mmstore74 ,

Ich wollte mich dazu nochmal äußern, weil einiges hier im Raum steht, dass es doch eine Fehlentscheidung sein muss oder irgenwelche Filter falsch geschaltet sind. Dem muss ich leider widersprechen, weder war das System zu streng / falsch noch wurde etwas anderes übersehen oder falsch interpertiert. Es geht auch nicht darum, dass du seit Monaten / Wochen einige Kaufabbrüche hattest. 

Zitat: 
Dein eBay-Konto weist in manchen Punkten, wie zum Beispiel bei den Kontaktdaten, den Zahlungen oder dem Verhalten – Ähnlichkeiten mit einem anderen Konto auf, von dem aus Gebote auf deine Artikel abgegeben wurden.

Übersetzt: Deine Angebote wurde bebobten, von einem Konto, welches mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, mit dir in Verbindung gebracht werden kann oder wurde. Das kann der Nachbar sein, ein Freund, jemand aus dem gleichen Haushalt usw. mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Dir wurde doch der Grund genannt. Hast du z.b. ein zweit oder dritt Konto? Dann wirst du dort auch Nachrichten dazu von eBay finden. In der Regel kennt man seine Konten, mit denen sich angemeldet wurde.

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 51 von 51
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: