18-09-2025 07:35 - bearbeitet 18-09-2025 07:40
Guten Morgen zusammen,
Guten Morgen patrick@ebay ,daß ist doch ein schlechter Scherz seitens Ebay oder?
Ich beklage mich hier schon seit Wochen das auf meinen Artikeln geboten wird,diese entweder nicht bezahlt werden oder der Kauf direkt nach Auktionsende storniert wird und jetzt wirft man mir vor ich würde auf meine eigenen Artikel bieten,das ist doch ein Witz.
Der jetzige Fall ist jemand aus Österreich der nicht zahlt und es war nur 1 Gebot für einen sehr hohen Startpreis.
Kannst du mir dabei bitte einmal helfen Danke im vorraus.
Lieben Gruß
Marc
am
19-09-2025
07:34
- zuletzt bearbeitet am
19-09-2025
12:50
von
kh-mel
Guten Morgen zusammen patrick@ebay
Kannst du mir denn wenigstens genau sagen ab wann der VerKauf für mich wieder möglich ist ,Samstag,Uhrzeit etc ?
Die Nachricht bekam ich ja am Mittwoch und sie beträgt 3 Tage
Lieben Gruß
Marc
19-09-2025 10:31
Ich könnte bei dir aber gerade normal kaufen.
19-09-2025 11:13
@itec-systems ,ganz sicher ???
19-09-2025 11:18
Ich denke schon
19-09-2025 11:30
Glaubst du, dass @mmstore74 nach einer Anzeige hier noch weiter verkaufen darf?
Das ist ja das Problem, geht man gegen Ebay vor, ist die Verkäuferkarriere schnell beendet.
Das weiß Ebay natürlich genau und fühlt sich daher vor Repressalien recht sicher.
19-09-2025 11:40
@itec-systems ,könntest du den Artikel auch bezahlen ?
19-09-2025 11:53
Bitte den Kauf wieder abbrechen. Brauch keine Würfel 😄
19-09-2025 16:29
19-09-2025 17:40
Hallo steffi@ebay , verena@ebay
Könnt ihr mir genau sagen ab wann der Verkauf / Einstellen für mich wieder möglich ist ,Samstag,Uhrzeit etc ?
Die Nachricht bekam ich ja am Mittwoch und die Sperre / Einschränkung beträgt 3 Tage.
Lieben Gruß
Marc
19-09-2025 17:48
Hallo @mmstore74,
die Sperre gilt für 3 volle Tage. Eine genaue Uhrzeit können wir dir nicht nennen. Am besten probierst du es immer mal wieder aus.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
19-09-2025 17:55
Danke verena@ebay für die schnelle Antwort und ich wünsche dir ein schönes Wochenende😀
Lieben Gruß
Marc
19-09-2025 18:00
Vielen Dank, @mmstore74. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende! 🙂
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
19-09-2025 21:42
Wow Marc - ich bewundere wirklich wie Du so ruhig bleiben kannst !
Ich an Deiner Stelle hätte die 180 übersprungen und wäre schon kurz vor 300 !
20-09-2025 08:30
Guten Morgen @imperial-modellbau
natürlich hast du da recht und damals habe ich ehrlich gesagt auch immer anders gedacht aber ich kann auch nicht immer nur hier die MAs anmachen,denn die haben es mit sicherheit nicht zu verantworten und echt nicht leicht hier.
Das ich mit denen bezüglich Aussagen etc.nicht immer einer Meinung bin ist bekannt und ich habe hier diesbezüglich auch alles rausgelassen und du siehst ja das mein Beitrag 21 wieder bearbeitet wurde und auch das liegt nicht in den Händen der MAs.
Ich möchte dies hier ehrlich gesagt nicht machen und als " Fußabtreter " gelten ( ich möchte damit kein Ebay MA beleidigen oder zu nahe treten,wenn es doch jemand so sieht dann entschuldige ich mich dafür ) steffi@ebay , miriam@ebay , patrick@ebay , verena@ebay und alle anderen MAs aber es ist leider so,sie bekommen von uns ALLES ab und das ist manchmal nicht fair und deshalb laufe ich hier nur noch auf 50 %.
Der das entschieden hat mit meiner Sperre,den bekomme ich leider nicht zu sprechen und von daher ist der Puls bei mir miterweile wieder im Ruhemodus.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Marc
20-09-2025 09:19
Hi
Leider ist das die falsche Einstellung.
Klar die MA hier können nichts dafür , aber werden dafür bezahlt um solche Probleme zu bearbeiten .
Schuld an der ganzen Misere ist Ebay selber .
Wenn ein Großkonzern die einfachsten Regeln und Bestimmungen nicht einhalten kann oder will , dann kann der beste MA auch nichts daran ändern. Auch dann wenn eine verirrte Ki daran Schuld ist.
Jetzt einfach das Problem schlucken und abwarten bis du die Wartezeit ausgessen hast ,ist eindeutig der falsche Weg.
Ebay hat dir eindeutig eine falsche Tatsachenbehauptung auferlegt , was für dich Image und Geldwerten Schaden bedeutet kann. Geldwert nur , wenn in diesen 3 Tagen niemand bei dir was kaufen konnte.
Da Ebay in diesen 3 Tagen eindeutig , auf falschen Tatsachen beruhend , Vertragsbrüchig mit dir geworden ist , ( du konntest nichts einstellen, Käufe verarbeiten, kaufen usw. ) hast du ein Recht auf Wiedergutmachung. Egal in welcher Form.
Da du eindeutig beweisen kannst , das du niemals auf deine eigenen Seiten geboten hast , bist du in der Lage von Ebay Schadensersatz zu verlangen.,oder zumindestens eine Entschuldigung von Ebay zu erlangen.
Wenn wir Verkäufer alles und immer durchgehen lassen, ändert sich bei Ebay nie etwas.
Was ja eigentlich Sinnlos ist, da Ebay sowieso immer macht was es will, wie man sieht.
SoLong
20-09-2025 10:02
Hallo @mmstore74 , ich möchte mich @modellbahn-hessen anschließen. Wenn etwas nicht den Tatsachen entspricht, würde ich ernsthaft dagegen intervenieren. Beim nächsten mal wirst du möglicherweise länger oder ganz rausgekegelt.
ich habe aber auch gelesen was Patrick geschrieben hat: "Dein eBay-Konto weist in manchen Punkten, wie zum Beispiel bei den Kontaktdaten, den Zahlungen oder dem Verhalten – Ähnlichkeiten mit einem anderen Konto auf, von dem aus Gebote auf deine Artikel abgegeben wurden. "
Wenn das nicht dein Konto ist und du von dritten eine mitbekommst, da würde ich viel tiefer bohren.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn einer bietet und nicht bezahlt, du deswegen sanktioniert wirst.
Auch kann ich jederzeit belegen, welche ebay-Accounts ich, meine Frau und andere nahe Familienangehörige betreiben. Selbst ebay weiß das.
20-09-2025 10:31
Guten Morgen Marc,
es geht nicht darum MA´s "anzumachen" es geht um Gerechtigkeit, Fairness und Wahrheit ! ! !
Beispiel:
In meiner Stadt lebt jemand, der hat den gleichen Namen wie ich (Tatsache) - ist aber nicht mit mir verwandt.
Wenn der jetzt vielleicht auch noch bei der gleichen Bank ist wie ich, bei Ebay angemeldet und zufällig auf einen meiner Artikel bietet, reicht das dann schon als "Ähnlichkeit" ???
Sorry - aber es muss Grenzen geben !
Und wenn Ebay Dich sanktioniert, müssen sie auch "Ross und Reiter" nennen und sollten sich nicht hinter "Datenschutz" verstecken können.
Sonst könnte jeder irgend etwas behaupten und damit hat es sich !
Ich an Deiner Stelle würde mich massiv dagegen wehren !
20-09-2025 10:59
Auch in diesem Fall gilt meines erachtens, juristische Schritte einleiten wenn es einem wichtig ist. Ansonsten Klappe halten, weiter machen oder das Boot verlassen.
Sicher sollte man sich seine Emotionen erhalten, sonst verliert man irgendwann sein eigenes ich.
Allerdings sollte man sich im Business Bereich der Realität stellen und der Rationalität den Vorzug geben.
Wer das nicht kann, wird auf kurz oder lang seine Lebensqualität dafür opfern.
Plattformen wie eBay gab es, gibt es und wird es auch weiterhin geben.
Ein jeder von uns ist ein Unikat und existiert nur einmal. Und das gilt es zu bewahren, zu hegen und zu pflegen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende 🙂
20-09-2025 12:15
Hallo lieber @mmstore74 ,
Anhand Deiner Ausführungen gehe ich davon aus, dass Du mit juristischen Auseinandersetzungen bisher noch wenig bis gar nicht in Berührung gekommen bist.
Ein juristisches Vorgehen bedeutet in erster Instanz noch lange nicht jemanden zu verklagen.
Nein, man holt sich über einen Anwalt erstmal juristischen Rat ein und überlegt sich gemeinsam mit dem Anwalt die weitere Vorgehensweise.
Oft hilft ein anwaltliches Schreiben an die Gegenseite zur Klärung des Sachverhaltes und Einsichtnahme der vorliegenden Gründe der eingeleiteten Maßnahmen.
Der Klageweg ist nur in den allerwenigsten Fällen nötig und muss auch nicht zwingend am Ende der Kette ausgelöst werden.
Ich selber hatte schon zweimal eine juristische Auseinandersetzung mit eBay.
In einem der beiden Fällen ging es um meine Accountlöschung auf Lebenszeit ohne Vorwarnung und Interesse seitens eBay an einer Klärung.
In beiden Fällen konnte eine Klärung ohne den Klageweg zu beschreiten am Ende mittels meines Anwaltes erreicht werden.
Beide Fälle liegen allerdings schon über 10 Jahre zurück.
20-09-2025 12:30
Hallo @koelner1963
du hast recht,daß ich mit juristischen Auseinandersetzungen bisher noch wenig bis gar nicht in Berührung gekommen bin Gott sei Dank.
Habe mir auch gerade die Nachricht von Ebay noch einmal " Genau " durchgelesen.
können Sie jetzt 3 Tage lang keine Artikel kaufen und verkaufen.
weiter unten steht
Sie können 3 Tage lang keine Artikel kaufen oder neue Artikel einstellen.
Es wurde aber gestern ein Artikel verkauft🤔🤔
Ich schaue jetzt Fußball,morgen Formel1 genieße das Wochenende und es wird mir eine Lehre sein hier Auktionen zu starten😁😎