abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Gutscheinaktion: Warum proaktiv widersprechen?

Ich wurde in den vergangenen Tagen zu einer 20% eBay Gutscheinaktion "eingeladen".

Dafür wurde mehrmals der Versuch unternommen, mich telefonisch zu kontaktieren.

Da ich über die Feiertage aber nicht erreichbar war, wurde mir das Angebot per Mail zugesendet.

Heute ein erneuter Anruf von eBay, mit der Rückfrage, ob mit dem Vertrag alles in Ordnung sei. 🤔

Ich habe dann mitgeteilt, dass es keinen Vertrag gibt, da ich nicht an der Aktion teilnehmen möchte und ich auch nie der Teilnahme an der Aktion zugestimmt habe.

Man bat mich dann, dem Vertrag schriftlich zu widersprechen.

Bitte was???

Seit wann bin ich automatisch verpflichtet, an eBay Gutscheinaktionen teilzunehmen?

Dieses Vorgehen ist link und hinterhältig, wenn nicht sogar Betrug.

 

Hinzu kommt, dass aus dem angeblichen Vertrag, der mir nun nochmals per Mail zugestellt wurde, nicht hervorgeht, wer die Kosten für diese Aktion trägt.

Lediglich der Mail ist beiläufig zu entnehmen, dass ich die Kosten der Aktion zu 100% trage und ebay lediglich kostenlos das Marketing durchführt. 😂😂😂

 

Na, dass nenne ich mal einen tollen Anreiz und ein gelungenes Dankeschön für eine über 20 Jahre andauernde "Partnerschaft". 😡😡😡

 

Also, passt auf Euch auf, sonst habt ihr schneller einen 20% Gutschein an der Backe, als Euch lieb sein könnte.

 

Frohes Neues! 🍀

 

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

eBay Gutscheinaktion: Warum proaktiv widersprechen?

Verstehe ich nicht.

Wenn Du keinen Vertrag eingegangen und Dir dieser Tatsache sicher bist, gibt es auch keinen Grund, einen Widerspruch zu erklären.

Belästigungen aller Art, auch durch Ebay und insbesondere per Telefon, kann man im Übrigen entgehen, wenn man seine Privatsphäreneinstellungen bewusst wählt (und eine funktionierende Impulskontrolle im Bereich "Schnäppchen", "Geiz" und "Gier" besitzt 😉 ).

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

eBay Gutscheinaktion: Warum proaktiv widersprechen?

@verleihnix_aufdem_narrenschiff 

Genau! das verstehe ich nämlich auch nicht.

Wie ich ja oben bereits geschrieben habe, habe ich der Dame ja gesagt, dass es keinen Vertrag gibt.

Sie meinte aber dennoch, dass ich dem Vetrag widersprechen soll, wenn ich nicht bei der Aktion mitmachen will. 

Natürlich hätte man es darauf ankommen lassen können, aber das hätte vermutlich erstmal nichts daran geändert, dass erstmal all meine Artikel mit 20% Rabatt angeboten werden.

Da die Bedingungen (und scheinbar auch der Vertragsabschluß)  äußerst unklar sind, wollte ich hier eine Warnung aussprechen, damit niemand in die Kostenfalle tappt.

 

Was meine Privatsphäreneinstellungen angeht, bin ich ganz gut aufgestellt. Denn an sich habe ich bisher nichts gegen Anrufe von eBay gehabt. Geht ja schließlich um mein Geschäft und in der Vergangenheit war hier und da auch mal eine brauchbare Aktion für mich dabei. Die Zeiten scheinen sich aber geändert zu haben, wenn 100% der Aktionskosten bei mir hängen bleiben.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

eBay Gutscheinaktion: Warum proaktiv widersprechen?

Anonymous
Nicht anwendbar

Wie ich ja oben bereits geschrieben habe, habe ich der Dame ja gesagt, dass es keinen Vertrag gibt.

Sie meinte aber dennoch, dass ich dem Vetrag widersprechen soll, wenn ich nicht bei der Aktion mitmachen will. 

 

@ha-ha-hatschi In dem Fall von einem Vertrag zu sprechen, ist schon irgendwie fahrlässig. Das hört sich ja so an, wenn du nicht "nein" sagst, dann wird dir das übergestülpt? Das kann es ja nicht sein.

 

Widersprechen kann man, wenn man was online, telefonisch oder schriftlich gemacht hat.

 

Oder hast du an irgendeiner Stelle "ja" gesagt, z.B. beim abnehmen des Telefons?(Das musste ich mir auch abgewöhnen....)

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

eBay Gutscheinaktion: Warum proaktiv widersprechen?

@Anonymous

"Das hört sich ja so an, wenn du nicht "nein" sagst, dann wird dir das übergestülpt?"

 

Genau so kam es von der Dame rüber.

Sie hat mir extra nochmal eine Mail mit einem Link geschickt, in dem ich explizit widersprechen sollte.

Das ist es ja, was mich so ärgert.

Was wäre passiert, wenn ich heute wieder nicht ans Telefon gegangen wäre?

So wie ich das sehe, wären nun alle meine Artikel mit einem 20% Rabattcode versehen.

Ob das am Ende rechtens wäre, steht auf einem anderen Blatt. Vermutlich nicht, aber erstmal stinkt es gewaltig nach Ärger. 

 

Und ich habe heute zum ersten mal mit der Dame gesprochen.

Es klang also so, dass der "Vertrag" zustande gekommen sein soll, in dem ich über die Feiertage nicht erreichbar war. 😂😂😂

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

eBay Gutscheinaktion: Warum proaktiv widersprechen?

Hallo @ha-ha-hatschi! Wir bedauern das Missverständnis, welches im Gespräch mit unserer Mitarbeiterin offensichtlich entstanden ist. Deiner Rückmeldung wird intern nachgegangen.

 

Selbstverständlich werden alle Vertragsangebote von eBay im Wachstumsportal nur durch explizite Zustimmung der Verkäufer*innen gültig. Wenn du nicht zustimmst, nimmst du auch nicht an der Gutscheinaktion teil.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: