abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten als Gesamtumsatz

Hallo, nach dem neuen Steuergesetz, so wie ich das verstehe, zählen die Versandkosten als Erlös.

Aber der Käufer zahlt doch diese. Und ich muss ja die Versandkosten auch zahlen, damit er die Ware bekommt.

Oder verstehe ich das was falsch.

 

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Versandkosten als Gesamtumsatz

@angmar-29falls du je Steuern zahlen müsstest, was ja von diversen Faktoren abhängt,

kannst du doch die Versandkosten wieder als Ausgaben geltend machen.

Ich führe aus diesem Grund immer auch noch eine private Liste meiner Verkäufe,

wo ich alles gegenüberstelle!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Versandkosten als Gesamtumsatz

Moin @angmar-29 

 

ich kann dem Beitrag von @dmary56  nur zustimmen.

 

Falls Du mehr auf Ebay oder anderen Plattformen verkaufst, solltest Du natürlich auch als Privater nachweisen können, welche weiteren Ausgaben Du für Verpackungsmaterial, Fahrten zur nächsten Post, etc. hattest und, vor allem, welche Ausgaben Du für den Erwerb der verkauften Artikel hattest. 

 

Allerdings nur, wenn Dein Finanzamt festlegt, daß Du Steuern auf Deine Verkäufe zahlen musst.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Versandkosten als Gesamtumsatz


@angmar-29  schrieb:

Hallo, nach dem neuen Steuergesetz, so wie ich das verstehe, zählen die Versandkosten als Erlös.


Der korrekte Begriff lautet "Umsatz". 
Erlös ist nach Abzug von Kosten wie zuvor beschrieben. 

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Versandkosten als Gesamtumsatz

Hallo, vielen Dank für die Info. Werde ich so machen, Es handelt sich ja nur um private Sachen da ich umziehen.
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort