abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstattung von Mehrfachporto bei Auslandsbestellung

Ich habe von einem Verkäufer in GB drei Artikel gekauft, die jeweils mit umgerechnet über 20 € Porto (plus Mehrwertsteuer) zu buchen schlagen sollen. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass er keine Möglichkeit hat, eine Gesamtrechnung (= mit einfachem Porto) zu erstellen, er mir aber die zuviel gezahlten Portobeträge erstatten wird, nachdem ich sie bezahlt habe. Weiß jemand, wie sich das in einem solchen Fall mit der Mehrwertsteuer verhält? Wird diese automatisch von ebay mit zurückerstattet? Oder gibt es einen Trick, dass der Verkäufer doch eine Gesamtrechnung erstellen kann? Vielen Dank.

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Moin @soundchaser.de 

ich kann Dir leider nur schreiben, wie es sich bei Verkäufen im Inland verhält.

Da Verkäufe von Sofort-Kauf-Angeboten immer sofort bezahlt werden müssen, habe ich häufiger mehrere Bestellungen eins Käufers. Auch ich empfehle diesen, zu zahlen und erstatte die zuviel bezahlten Versandkosten nachträglich zurück.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Hallo Halloween-Engel alena@ebay 

kannst du etwas hierzu schreiben?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @soundchaser.de Wenn Du die Kaufabwicklung abgeschlossen hast und mehr als einen Artikel desselben Verkäufers bezahlst, gilt automatisch Kombiversand, wenn die Artikel dafür in Frage kommen.
Wenn Du die Einfuhrabgaben für einige Artikel Deiner Bestellung bei der Kaufabwicklung und für andere bei der Lieferung zahlst, gibt es keinen Kombiversand. Für Auktionen gibt es ebenfalls keinen Kombiversand. Auf unsere Hilfeseite findet du alle Info´s.

Danke fürs Markieren @oskar_der_wikinger 😘

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Sorry, gelöscht

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Es geht hier um den Fall von mehreren Auktionen, für die offenbar kein Kombiversand angeboten werden kann. Ich würde dem Verkäufer soweit vertrauen, dass er mir zuviel bezahlte Portokosten zurückerstattet, aber ich möchte nicht auf den Mehrwertsteuerkosten sitzen bleiben und erwarte auch nicht, dass diese Kosten der Verkäufer trägt. Wie funktioniert das dann in der Praxis?

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Dazu hat die liebe alena@ebay bestimmt auch noch eine Antwort.
Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @soundchaser.de Käufe, die von Verbrauchern im Vereinigten Königreich (UK) getätigt werden, unterliegen generell der Umsatzsteuer (USt). Die Preise bei ebay.co.uk werden einschließlich Umsatzsteuer angezeigt.

Berechnung der Umsatzsteuer (USt)

Die Umsatzsteuer (USt) wird für den Gesamtbetrag der Bestellung berechnet, einschließlich Artikelpreis, Versand und zusätzlicher Kosten wie Versicherungen.

Der Standard-Umsatzsteuersatz im Vereinigten Königreich beträgt 20%. Die Gesetzgebung im Vereinigten Königreich sieht jedoch für bestimmte Artikel reduzierte Sätze von 5% oder 0% vor. Weitere Informationen zur Umsatzsteuer im Vereinigten Königreich finden Sie unter gov.uk: Umsatzsteuersätze (in englischer Sprache).

Danke fürs Markieren @voli-maus 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Danke alena@ebay,
die Mehrwertsteuer für die VSK wird nicht erstattet ?
Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@voli-maus Wir erstatten nach Prüfung zu viel gezahlte Mehrwertsteuern. 

Liebe Grüße 

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Danke alena@ebay 😀
Vielleicht meldet sich ja TE nochmal ??
Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Ich frage mich warum ich im vereinigten Königreich noch kaufen soll.

Von der EU wollen sie mit dem Brexit nichts mehr wissen, aber die Vorzüge mit Verkäufen in die EU werden gerne mitgenommen. 😡

Ist allerdings meine persönliche Meinung und die meines Wellensittichs. 

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger 

Etwas schwarzer Humor. Abseits vom Thema.

Demnächst darf man auch nicht mehr bei MediaMarkt/Saturn kaufen, sobald die Übernahme abgeschlossen ist. Immerhin kauft man dann beim Chinesen. 🙂

Der Ausverkauf dieses Landes hat schon begonnen ... 

Einem Verkauf würde ich zustimmen. Von mir aus dürfen die Japaner die Deutsche Bahn übernehmen, dann kommen unsere Züge vielleicht zukünftig auch pünktlich an.

Öffentliche Aufträge im Bausektor kann man sicherlich auch an Chinesen abgeben. Wird für den Steuerzahler günstiger und Projekte ziehen sich nicht in die Länge (mit Einschränkung, dass jeder Klage gegen Bauvorhaben einreichen kann).

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Ein bißchen schwarzer Humor muß sein @ttd4it 

Mir ist es im Grunde egal ob die Leute bei chinesischen Händlern o.ä. kaufen, wenn sie hinterher nicht so am  jammern wären weil sie keine deutschen Verbraucherrechte bekommen.

Chinesen, Japaner, Koreaner usw. sind aber im Gegensatz zu den Briten nicht aus einer Gemeinschaft ausgetreten weil sie nicht mehr in die Gemeinschaftskasse einzahlen wollten.

Was die Übernahme von Unternehmen angeht, hier in der Gegend laufen die von Asiaten oder Skandinaviern übernommenen Firmen alle, während die von den Amis übernommenen alle ausgeblutet den Bach runter sind.

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

@oskar_der_wikinger 

Da stimme ich Dir vollkommen zu.

"Made in Germany" stirbt wegen der hohen Lohn-, Produktions- und Nebenkosten ohnehin langsam aus.

Da reicht ein Blick von A-Z in die Herstellerliste, welche Produkte inzwischen im Ausland gefertigt werden.

Das fängt schon hinter der polnischen Grenze an, wo Großunternehmen Steuererleichterungen bekommen und dafür Arbeitsplätze schaffen. Für alle Beteiligten eine Win/Win-Situation.

Hier husten Großunternehmen mit Bundes- bzw. Landesbeteiligung rote Zahlen aufs Papier.

Die „fetten“ Jahre nach dem Wiederaufbau und der Wende sind vorbei.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: