abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fälschungen - Chopard und Pommelato

Hallo, heute möchte ich Euch mal wieder über ganz dreiste Fälschungen berichten:

Es gibt einen neuen ebayer (der mindestens 2 accounts hat) der gefälschten Schmuck der Marke CHOPARD und POMMELATO anbietet.

Das dreiste ist:

1) es handelt sich nicht um Gold, sondern um "rolled gold" = Walzgold (sagt die VK)

2) es ist trotzdem mit 750 AU gestempelt 

3) es ist sogar mit dem Schriftzug "Chopard" bzw. "Pommelato" versehen

4) da steht in der Artikelzeile "Choprad still";  das soll wohl Stil heißen

5) die Schmuckstücke kosten ca 90- 120 Euro

Diese Schmuckstücke sind EINDEUTIGE Fälschungen, denn Chopard bietet nur echtes Gold und echte Brillanten in den Schmuckstücken an und da kosten die Schmuckstücke ca 2500 Euro aufwärts.

Ich habe diese Fälschungen - die GANZ EINDEUTIG welche sind!! weil die VK mir ja geschrieben hat, dass es keine Originale sind! - bei ebay gemeldet. Ebay sagt, dass das erlaubt ist!

Ist doch unglaublich.

Also bitte VORSICHT beim Kauf von Chopard und Pommetato Schmuck!!

Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Betreff: Fälschungen - Chopard und Pommelato

POMELATO ist jetzt ne neue Marke woher  ? 

@janguenni 

Ich schrieb ja schonin deinem anderen Thead, dass ich echte Artikel vor Ort kaufe.

Nachricht 2 von 26
Neueste Antwort

Hast du die original Hersteller kontaktiert und darauf aufmerksam gemacht? Ebay ist da scheinbar nicht interessiert.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 26
Neueste Antwort

Moin @janguenni 

ich habe mir das Angebot von Chopard mal angeschaut.

Ob es eine Fälschung ist, kannst Du wahrscheinlich besser beurteilen als ich, da ich mich in dieser Branche absolut nicht auskenne.

Auf jeden Fall verstösst es gegen den Grundsatz von Einstellen von Echtschmuck.

Vielleicht solltest Du den Verstoß dagegen mal melden.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 26
Neueste Antwort

Hallo Reter,

das melden bringt überhaupt nicht. In der Kategorie Echtschmuckt werden jeden Tag diverse Artikel welche definitv kein Echtschmuck sind (und das von gewerblichen Anbietern) eingestellt. Beschrieben Gold 750 pl.......Edelstahl vergoldet. Hier unternimmt niemand etwas trotz diverser schlechten Bewrtungen.

Ich hab´s aufgegeben etwas zu melden.

Gruß aus Maintal

Gerhard

Nachricht 6 von 26
Neueste Antwort

@janguenni  schrieb:

Hallo, heute möchte ich Euch mal wieder über ganz dreiste Fälschungen berichten:

Es gibt einen neuen ebayer (der mindestens 2 accounts hat) der gefälschten Schmuck der Marke CHOPARD und POMMELATO anbietet.

Das dreiste ist:

1) es handelt sich nicht um Gold, sondern um "rolled gold" = Walzgold (sagt die VK)

2) es ist trotzdem mit 750 AU gestempelt 

3) es ist sogar mit dem Schriftzug "Chopard" bzw. "Pommelato" versehen

4) da steht in der Artikelzeile "Choprad still";  das soll wohl Stil heißen

5) die Schmuckstücke kosten ca 90- 120 Euro

Diese Schmuckstücke sind EINDEUTIGE Fälschungen, denn Chopard bietet nur echtes Gold und echte Brillanten in den Schmuckstücken an und da kosten die Schmuckstücke ca 2500 Euro aufwärts.

Ich habe diese Fälschungen - die GANZ EINDEUTIG welche sind!! weil die VK mir ja geschrieben hat, dass es keine Originale sind! - bei ebay gemeldet. Ebay sagt, dass das erlaubt ist!

Ist doch unglaublich.

Also bitte VORSICHT beim Kauf von Chopard und Pommetato Schmuck!!

Unglaublich, Danke fürs posten hier !
Ich denke wenn der Verkäufer noch schlauer wäre, dann würde er anstatt 87 Euro Startpreis lieber 870 Euro nehmen und dann würden die Leute auch kaufen, so sieht es aus als wenn die eindeutige Fälschung von den Käufern erkannt wird .... (von den Käufern, nicht von der eBay-KI 😋 )

Nachricht 7 von 26
Neueste Antwort

Warum willst du solche "Probleme bei ebay" immer "auslagern"?

Ich habe es hier schon mehrfach gesagt, dass ich keine Hersteller anschreiben will.

Ich bin hier bei ebay und möchte, dass ebay solche Angebote rausnimmt!!

Es geht mir

1) um den Schutz der Käufer.  und

2) ist es einfach nicht richtig Fälschungen zu verkaufen, da dies - nicht nur in Deutschland - strafbar ist.

Du als Profimentorin müsstest da doch wohl meiner Meinung sein, oder?

freundliche Grüße

Nachricht 8 von 26
Neueste Antwort

oh sorry ich habe pomellato falsch geschrieben - Pomellato - Schmuck!

Nachricht 9 von 26
Neueste Antwort

Ich bin deiner Meinung aber die Erfahrung zeigt eben, dass ebay nicht daran interessiert ist. Da müssten schon die Hersteller bzw. Rechteinhaber auf ebay zukommen bevor da was passiert.

Und sollte ebay tatsächlich mal einen gemeldeten Artikel löschen, tauchen 10 andere auf.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 26
Neueste Antwort

Moin @janguenni 

wenn ich den Beitrag von @perfect-sally richtig interpretiere, will er das Problem nicht auslagern, sondern Dir nur einen Weg aufzeigen, der möglicherweise zielführender ist, als immer wieder bei Ebay zu melden.

Die beiden Marktteilnehmer haben durchaus unterscheideliche Unternehmensziele:

Ebay will hier seine Umsatzziele und Renditeziele erfüllen und gleichzeitig ein vertrauensvoller Marktplatz sein. Beide Ziele gleichzeitig zu erreichen ist nunmal äußerst schwierig.

Der Hersteller will neben seinen Umsatzzielen seine Marke schützen und hat ein weitaus größeres Interesse an solchen Meldungen.

Daher ist der Tipp von @perfect-sally gar nicht so verkehrt. Zumal ja auch beides gleichzeitg möglich ist.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 11 von 26
Neueste Antwort

eine Meldung bei Chopard ist aber nicht das Thema in diesem Forum, sondern hier ist ebay, freundliche Grüße

der hemmungslose Verkauf von Fälschungen nimmt hier mittlerweise Formen an, dass es an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten ist.

Beispiel: 

Verkäufer 1 verkauft eine gefälschte Pradatasche am 22.9.  an jemand für 29,85 Euro. Ich hatte ebay gemeldet, dass die Tasche eine Fälschung ist.

Jetzt hat der Käufer der Tasche, die gleiche Tasche für mehr als 1900 Euro eingestellt.

Es ist EINDEUTIG und OHNE JEGLICHE ZWEIFEL dass es eine Fälschung ist. Es ist jetzt müßig, dass ich hier alle fakemerkmale aufzeige.

Der jetztige Besitzer hat ja wohl nicht gedacht für 29,85 eine echte Prada zu bekommen, will diese für einen horrenden Preis wieder verkaufen (in betrügerischer Absicht??).

Na wenn das noch ok ist, dann mal "Prost Mahlzeit", wie man im "Pott" so sagt!

Nachricht 12 von 26
Neueste Antwort

Hallo @janguenni !

Ja, ich bin auch deiner Meinung, dass eBay in dieser Hinsicht mehr tun müsste,

besonders, wenn sie diese Fakeartikel serviert bekommen.

Es gibt im Netz andere Plattformen, die solche Machenschaften öffentlich machen

und deren Listen, wo Ross und Reiter genannt werden, sind öffentlich einsehbar.

Aber wie ich dich verstanden habe, möchtest du, dass eBay sich mehr darum 

kümmert und nicht eBays Plattformnutzer.

Wer solche Dinge kauft, hätte selber auch die Möglichkeit schon im Vorfeld

viele Dinge zu überprüfen, bevor es zum Kauf kommt. Es kann mir niemand erzählen., dass sie nicht wussten, dass nicht immer alles echt ist, was sie kaufen wollen. Ist es Bequemlichkeit, Geiz, Naivität........?

Ich persönlich, kaufe solche Artikel nur im örtlichen Handel. 

Schade, ich würde mir hier mehr Sicherheit wünschen........

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 13 von 26
Neueste Antwort

@janguenni  schrieb:

eine Meldung bei Chopard ist aber nicht das Thema in diesem Forum, sondern hier ist ebay, freundliche Grüße

der hemmungslose Verkauf von Fälschungen nimmt hier mittlerweise Formen an, dass es an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten ist.

Beispiel: 

Verkäufer 1 verkauft eine gefälschte Pradatasche am 22.9.  an jemand für 29,85 Euro. Ich hatte ebay gemeldet, dass die Tasche eine Fälschung ist.

Jetzt hat der Käufer der Tasche, die gleiche Tasche für mehr als 1900 Euro eingestellt.

Es ist EINDEUTIG und OHNE JEGLICHE ZWEIFEL dass es eine Fälschung ist. Es ist jetzt müßig, dass ich hier alle fakemerkmale aufzeige.

Der jetztige Besitzer hat ja wohl nicht gedacht für 29,85 eine echte Prada zu bekommen, will diese für einen horrenden Preis wieder verkaufen (in betrügerischer Absicht??).

Na wenn das noch ok ist, dann mal "Prost Mahlzeit", wie man im "Pott" so sagt!

Es hat doch niemand gesagt, dass das ok sei.

Wenn du den zielführenderen Weg der Meldung an die Hersteller nicht gehen willst, ist das deine Entscheidung.

Lässt aber die Vermutung zu, dass dir das Thema doch nicht so ernst ist.

Du beharrst nun darauf, dass Ebay unbedingt diese Fälschungen entfernen soll.

Ebay hat aber gar nicht die Expertise, diese Fälschungen zu erkennen.

Ebenso kann Ebay auch nicht einfach Artikel löschen, weil die von irgend jemandem gemeldet wurden.

Denn auch die Expertise des jenigen, der meldet, ist fraglich.

Du hälst dich zwar für einen Experten, Ebay jedoch kennt dich gar nicht.

Meldet sich Chopard bei Ebay, wäre das eine andere Hausnummer, aber das willst du ja nicht.

Ebay tut sich bei allen Artikeln schwer, die eine entsprechende Kenntnis der Materie, des Designs, des Herstellers, der Originale erfordert.

Das betrifft auch Bereiche bei Münzen, Briefmarken, Sammelkarten usw.

Dagegen sind Medizinprodukte, Medikamente, FSK 18 Bücher, Spiele o.ä. leichter zu erkennen.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 14 von 26
Neueste Antwort

Hallo, ich gebe dir in Vielm Recht, nach Möglichkeit kaufe ich teure Sachen auch im Geschäft des Vertrauens. Das ist aber nicht immer möglich, im Umkreis von ca 100 km um meinen Wohnort gibt es bestimmt Marken gar nicht. Für Mephistoschuhe muss ich mehr als 100 km fahren, für eine edle Pradatasche 200 km. 

Na ja, aber es wird wohl so sein, dass es auch eben eine Kundschaft gibt für Fälschungen, denen ist es ganz egal - Hauptsache billig.

Dass ebay GANZ AUGENSCHEINLICHE FÄLSCHUNG erlaubt, das ist für mich unbegreiflich. Neustes Beispiel: eine Prada - Gürtelschnalle auf der steht Prada Milano DAL 1925   - OH JE!!!  Prada wurde 1913 gegründet und da muss also DAL 1913 stehen.

Ich habe den Artikel gemeldet und ebay sagt, dass das erlaubt ist.

Da versteh einer dieses Verhalten. Unglaublich. EINDEUTIGERE Fälschungen gibt es doch kaum!

Was ist da nur los?

Liebe Grüße

Nachricht 15 von 26
Neueste Antwort

1) Wenn ich einen Verkäufer anschreibe und frage, ob die Tasche echt ist und der Verkäufer schreibt mit zurück, dass es eine Fälschung ist, dann ist es GANZ KLAR. Dann melde ich den Artikel und ebay entscheidet, dass der Artikel erlaubt ist, obwohl ich auf den Chat hingewiesen habe.

Wenn auf einerPrada-Gürtelschnalle "DAL 1925" steht und Prada im Jahr 1913 gegründet wurde und das "DAL 1913" draufstehen muss und ich das ebay schreibe, dann ist auch GANZ KLAR, dass es eine Fälschung ist. 

Bei solchen absolut eindeutigen Hinweisen sagt ebay jedoch immer noch: "Wir haben das überprüft und festgestellt, dass der Artikel nicht gegen unsere Grundsätze verstößt!"

Was meinst du, ist das sooo schwer, diese F zu erkennen? Sicherlich nicht. 

liebe Grüße

Nachricht 16 von 26
Neueste Antwort

Eben genau deine vorgebrachten Punkte werden nicht berücksichtigt.

Und wenn die Hinweise noch so eindeutig sind, schrieb ich ja.

Manchmal klappts mit dem Löschen, meistens nicht.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 17 von 26
Neueste Antwort

@janguenni  schrieb:

Hallo, ich gebe dir in Vielm Recht, nach Möglichkeit kaufe ich teure Sachen auch im Geschäft des Vertrauens. Das ist aber nicht immer möglich, im Umkreis von ca 100 km um meinen Wohnort gibt es bestimmt Marken gar nicht. Für Mephistoschuhe muss ich mehr als 100 km fahren, für eine edle Pradatasche 200 km. 

Na ja, aber es wird wohl so sein, dass es auch eben eine Kundschaft gibt für Fälschungen, denen ist es ganz egal - Hauptsache billig.

Dass ebay GANZ AUGENSCHEINLICHE FÄLSCHUNG erlaubt, das ist für mich unbegreiflich. Neustes Beispiel: eine Prada - Gürtelschnalle auf der steht Prada Milano DAL 1925   - OH JE!!!  Prada wurde 1913 gegründet und da muss also DAL 1913 stehen.

Ich habe den Artikel gemeldet und ebay sagt, dass das erlaubt ist.

Da versteh einer dieses Verhalten. Unglaublich. EINDEUTIGERE Fälschungen gibt es doch kaum!

Was ist da nur los?

Liebe Grüße

Da gibt es sicher auch echte Onlinegeschäfte, wo du etwas kaufen kannst und nicht so weit fahren musst, @janguenni 

Nachricht 18 von 26
Neueste Antwort

prima, dass das auch mal einer sagt, so isses - lach und liebe Grüße

Nachricht 19 von 26
Neueste Antwort

ja, das ist eine Möglichkeit, aber das ist ja  - zumindestens für mich - das Schöne, dass man hier auch gebrauchte tolle Sachen kaufen kann.  Ein Beispiel: Neue Pradas aus Leder kosten mittlerweile 2500 Euro und mehr. Hier bei ebay gibt es schon sehr gute und originale Taschen für ca 700 - 1200 Euro. Das ist wunderbar und dann auch mal erschwinglich, wenn man kein Großverdiener ist. Und das ist meine Motivation, ich möchte hier bei ebay auch mal etwas preiswerter kaufen und trotzdem die Sicherheit haben, dass die Ware echt ist. ICH kann das bei einigen wenigen Marken (die ich sehr gut kenne) auf den Fotos erkennen, viele andere Käufer würden dann aber "übers Ohr gehauen", was mir übrigens auch schon passiert ist.

Danke für Deinen Beitrag zum Thema!

Nachricht 20 von 26
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: